- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01484431
Eine pharmakokinetische Studie für pädiatrische Teilnehmer mit pulmonaler arterieller Hypertonie
Eine Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen von Tadalafil zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit bei einer pädiatrischen Population mit pulmonaler arterieller Hypertonie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Marseille, Frankreich, 13385
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Paris, Frankreich, 75743
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Toulouse, Frankreich, 31026
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Toronto, Kanada, M5G 1X8
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
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Gdansk, Polen, 80-952
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Warszawa, Polen, 00-576
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Warszawa, Polen, 04-730
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Barcelona, Spanien, 08035
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Madrid, Spanien, 28041
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital of Colorado
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Children's Heathcare of Atlanta, Inc. at Egleston
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202-5225
- Riley Hospital for Children
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205-2664
- Nationwide Children's Hospital
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
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London
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Bloomsbury, London, Vereinigtes Königreich, WC1N 3JH
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
derzeit eine PAH-Diagnose haben, die entweder:
- idiopathisch (einschließlich erblich), im Zusammenhang mit einer Kollagenose, im Zusammenhang mit der Anwendung von Anorexigen, im Zusammenhang mit einer mindestens 6-monatigen chirurgischen Reparatur eines angeborenen systemisch-pulmonalen Shunts (z. B. Vorhofseptumdefekt, Ventrikelseptumdefekt, offener Ductus). arteriosus).
- Haben Sie eine Vorgeschichte der Diagnose von PAH, die durch einen mittleren Pulmonalarteriendruck in Ruhe von ≥ 25 mm Hg, einen Pulmonalarterienkeildruck von ≤ 15 mm Hg und einen pulmonalen Gefäßwiderstand (PVR) von ≥ 3 Holzeinheiten über Rechtsherzkatheter festgestellt wurde. Für den Fall, dass während der Rechtsherzkatheterisierung kein Pulmonalarterienkeildruck erhalten werden kann, können Teilnehmer mit einem linksventrikulären enddiastolischen Druck <15 mm Hg, mit normaler Linksherzfunktion und ohne Echokardiographie ohne Mitralstenose für die Aufnahme in Frage kommen
- Zum Zeitpunkt der Registrierung einen Funktionsklassenwert der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von I, II oder III haben
Ausschlusskriterien:
- pulmonale Hypertonie im Zusammenhang mit anderen als den oben angegebenen Erkrankungen haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf chronische thromboembolische Erkrankungen, portale pulmonale Hypertonie, linksseitige Herzerkrankung oder Lungenerkrankung und Hypoxie
Vorgeschichte einer linksseitigen Herzerkrankung, einschließlich einer der folgenden:
- Klinisch signifikant (Lungenarterienverschlussdruck [PAOP] 15 bis 18 mm Hg) Aorten- oder Mitralklappenerkrankung (d. h. Aortenstenose, Aorteninsuffizienz, Mitralstenose, mittelschwere oder stärkere Mitralinsuffizienz)
- Herzbeutelverengung
- restriktive oder kongestive Kardiomyopathie
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 % durch Multigating-Radionukleotid-Angiogramm (MUGA), Angiographie oder Echokardiographie
- linksventrikuläre Verkürzungsfraktion < 22 % durch Echokardiographie
- lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen
- symptomatische koronare Herzkrankheit innerhalb von 5 Jahren nach Studieneintritt, wie vom Arzt festgestellt
- Vorgeschichte einer atrialen Septostomie oder eines Potts-Shunts innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Unreparierter angeborener Herzfehler
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tadalafil
Geringes Gewicht < 25 kg Zeitraum 1: 2 Milligramm (mg) oder 4 mg Tadalafil einmal täglich (QD) in einer oralen Suspensionsformulierung für 5 Wochen verabreicht, dann wurden 8 mg, 10 mg, 15 mg oder 20 mg Tadalafil QD in einer oralen Suspensionsformulierung verabreicht für 5 wochen. Mittleres Gewicht: 25 kg bis < 40 kg Periode 1: 5 mg Tadalafil-Tablette einmal täglich für 5 Wochen, dann 10 mg, 15 mg oder 20 mg Tadalafil-Tablette einmal täglich für 5 Wochen. Schwer: ≥40 kg Periode 1: 10 mg Tadalafil Tablette einmal täglich für 5 Wochen, dann 20 mg oder 40 mg Tadalafil Tablette einmal täglich für 5 Wochen. |
Tadalafil-Tabletten oral verabreicht.
Tadalafil Suspension zum Einnehmen: Eine wässrige, gebrauchsfertige Suspension zur oralen Verabreichung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Populationspharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrationskurve gegen die Zeit bei einem Dosierungsintervall im Steady State (AUCtau) für Tadalafil
Zeitfenster: Periode 1: Vor der Dosis und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 14 und 49; mit Einzeldosismessungen an Tag 1 und Steady-State-Messungen an den Tagen 14 und 49
|
Populationspharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrationskurve gegen die Zeit bei einem Dosierungsintervall im Steady State (AUCtau) für Tadalafil. Das angegebene Maß für die Streuung sind 90 %-Vorhersageintervalle und nicht Konfidenzintervalle. |
Periode 1: Vor der Dosis und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 14 und 49; mit Einzeldosismessungen an Tag 1 und Steady-State-Messungen an den Tagen 14 und 49
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Populationspharmakokinetik: Durchschnittliche Konzentration (Cmean,ss) von Tadalafil im Steady-State.
Zeitfenster: Periode 1: Vor der Dosis und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 14 und 49; mit Einzeldosismessungen an Tag 1 und Steady-State-Messungen an den Tagen 14 und 49
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Populationspharmakokinetik: Durchschnittliche Konzentration (Cmean,ss) von Tadalafil im Steady-State. Das angegebene Maß für die Streuung sind 90 %-Vorhersageintervalle und nicht Konfidenzintervalle. |
Periode 1: Vor der Dosis und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 14 und 49; mit Einzeldosismessungen an Tag 1 und Steady-State-Messungen an den Tagen 14 und 49
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischer Verschlechterung
Zeitfenster: Ausgangswert Bis zu 27 Monate
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Klinische Verschlechterung wurde definiert als eine der folgenden: Tod, Lungen- oder Herztransplantation, atriale Septostomie oder Potts-Shunt, Krankenhauseinweisung wegen Progression der pulmonal-arteriellen Hypertonie (PAH), neu auftretende Synkope, Beginn einer neuen PAH-Therapie (einschließlich Erhöhung der Dosis von bestehende PAH-spezifische Begleittherapie, wie Endothelin-Rezeptor-Agonisten oder Beraprost-Medikamente) oder Erhöhung um 1 oder mehr in der Funktionsklasse der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (außer für Teilnehmer, die bereits in Klasse IV sind; nur für Teilnehmer, die nicht in der Lage sind, den 6-Minuten-Gehweg zu gehen (6MW)-Test; Verschlechterung der WHO-Funktionsklasse um 1 oder mehr für Teilnehmer, die einen 6-Minuten-Gehtest (6MW) durchführen können und die eine Abnahme von ≥ 20 % bei der 6-Minuten-Gehstrecke haben (für die Teilnehmer, die ≥6 Alter).
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Ausgangswert Bis zu 27 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit Schmackhaftigkeit der Tadalafil-Suspension
Zeitfenster: Tag 35 (hohe Dosis)
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Die Fragen des Taste Assessment Questionnaire (TAQ) lauteten: TAQRES1: Bitte bewerten Sie den Bitterkeitsgrad. TAQRES2: Bitte bewerten Sie den Süßegrad. TAQRES3: Bitte bewerten Sie den Nachgeschmack. TAQRES4: Bitte bewerten Sie die allgemeine Akzeptanz des Geschmacks für den täglichen Gebrauch. |
Tag 35 (hohe Dosis)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bluthochdruck, Lungen
- Hypertonie
- Pulmonale Hypertonie
- Familiäre primäre pulmonale Hypertonie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
- Tadalafil
Andere Studien-ID-Nummern
- 12917
- H6D-MC-LVIG (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
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