- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01488370
Vergleich von 2 Laryngoskopen für die endotracheale Intubation bei Kindern unter 2 Jahren
12. März 2019 aktualisiert von: Elizabeth Ghazal, Loma Linda University
Ein Vergleich des Glidescope® Videolaryngoskops und des Storz DCI® Videolaryngoskops für die endotracheale Intubation bei Kindern unter zwei Jahren
Dies ist eine prospektive randomisierte klinische Studie zur Durchführung bei pädiatrischen Patienten unter 2 Jahren, die sich chirurgischen Eingriffen unterziehen, die eine endotracheale Intubation erfordern.
Die Zeit bis zur endotrachealen Intubation wird zwischen Patienten verglichen, die mit einem GlideScope®-Videolaryngoskop, mit einem Storz DCI®-Videolaryngoskop intubiert und mit einer standardmäßigen direkten Laryngoskopie intubiert wurden.
Die Studienhypothese ist, dass die Zeit bis zur endotrachealen Intubation in der Storz DCI® Videolaryngoskop-Gruppe im Vergleich zur GlideScope® Videolaryngoskop-Gruppe und Standard-Laryngoskopie verkürzt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
65
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Medical Center
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Department of Anesthesiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten unter 2 Jahren, die sich Operationen unterziehen, die eine endotracheale Intubation am LLUMC erfordern, kommen für die Teilnahme an dieser Studie in Frage
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit erhöhtem Lungenaspirationsrisiko;
- Vordokumentation einer schwierigen endotrachealen Intubation;
- Diejenigen, denen die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters fehlt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gleitschirm
Ein Gerät für die endotracheale Intubation.
|
Endotracheale Intubation
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Storz
Ein Gerät für die endotracheale Intubation.
|
Endotracheale Intubation
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Standard-Laryngoskop
Ein Gerät für die endotracheale Intubation
|
Endotracheale Intubation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Messung der Zeit bis zur Intubation beginnt zum Zeitpunkt der Mundöffnung und endet mit der Entfernung der Spitze des Laryngoskopspatels aus dem Mund des Patienten nach erfolgreicher endotrachealer Intubation.
Zeitfenster: Weniger als ein Tag, der den Tag der Operation und die Dauer der endotrachealen Intubation während der Einleitung der Vollnarkose darstellt
|
Weniger als ein Tag, der den Tag der Operation und die Dauer der endotrachealen Intubation während der Einleitung der Vollnarkose darstellt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche Intubation nach einem Laryngoskopieversuch
Zeitfenster: Weniger als ein Tag, der den Tag der Operation und die Dauer der endotrachealen Intubation während der Einleitung der Vollnarkose darstellt.
|
Andere sekundäre Ergebnismaßnahmen sind die Verwendung einer externen Kehlkopfmanipulation zur Verbesserung der Glottisansicht, des Gewebetraumas und -typs sowie der Rettungsmethode, wenn sich der anfängliche Intubationsversuch als erfolglos erweist.
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Weniger als ein Tag, der den Tag der Operation und die Dauer der endotrachealen Intubation während der Einleitung der Vollnarkose darstellt.
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Erfolgreiche Intubation nach zwei Laryngoskopieversuchen
Zeitfenster: Weniger als ein Tag, der den Tag der Operation und die Dauer der endotrachealen Intubation während der Einleitung der Vollnarkose darstellt.
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Weniger als ein Tag, der den Tag der Operation und die Dauer der endotrachealen Intubation während der Einleitung der Vollnarkose darstellt.
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Erfolgreiche Intubation nach drei Laryngoskopieversuchen
Zeitfenster: Weniger als ein Tag, der den Tag der Operation und die Dauer der endotrachealen Intubation während der Einleitung der Vollnarkose darstellt.
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Weniger als ein Tag, der den Tag der Operation und die Dauer der endotrachealen Intubation während der Einleitung der Vollnarkose darstellt.
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Erfolgreiche Intubation nach vier Laryngoskopieversuchen
Zeitfenster: Durch endotracheale Intubation während der Einleitung der Allgemeinanästhesie, durchschnittlich 10 Minuten
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Durch endotracheale Intubation während der Einleitung der Allgemeinanästhesie, durchschnittlich 10 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth Ghazal, MD, Loma Linda University Department of Anesthesiology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 5110244
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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