- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01490905
Eine doppelblinde Placebo-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit von Theramin bei der Behandlung chronischer Rückenschmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Diagnose und Behandlung von Rückenschmerzen ist eine Herausforderung für Hausärzte und Spezialisten. Die Feststellung einer Ätiologie kann schwierig und oft problematisch sein, da Behandlungsoptionen schwerwiegende und möglicherweise lebensbedrohliche Nebenwirkungen hervorrufen können. Behandlungen üben oft einen bescheidenen Einfluss auf den natürlichen Verlauf der Erkrankung aus. Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) werden häufig zur Behandlung chronischer Rückenschmerzen verschrieben. NSAIDs sind nur mäßig wirksam bei der Linderung von Schmerzen. NSAIDs sind die Hauptursache für arzneimittelinduzierte gastrointestinale Blutungen, die häufigste Ursache für arzneimittelinduzierte Morbidität und Mortalität, insbesondere bei hoher Dosis. Sie können auch Bluthochdruck und Ödeme verschlimmern und Nephrotoxizität hervorrufen. Die Wirkung ist auch dosisabhängig. Jüngste Daten weisen darauf hin, dass NSAIDs ein Risikofaktor für Myokardinfarkt sind, insbesondere bei hohen Dosen. Jüngste Daten deuten auch darauf hin, dass NSAIDs die Kollagenreparatur in verletztem Gewebe stören. Muskelrelaxantien und narkotische Analgetika zeigen eine begrenzte Wirksamkeit und führen oft zu Sedierung, Verstopfung oder unsachgemäßer Anwendung. Physiotherapie und lokale Modalitäten sind oft nicht zufriedenstellend, kostspielig und erfordern einen erheblichen Zeitaufwand für den Patienten.
Es wurde gezeigt, dass eine Erschöpfung von Neurotransmittern zu chronischen Schmerzzuständen beiträgt. Ein erhöhter Nährstoffbedarf im Zusammenhang mit Schmerzsyndromen und die daraus resultierende verringerte Produktion von Neurotransmittern tragen zu maladaptiven Schmerzreaktionen bei. Die Fähigkeit, die mit Schmerzsyndromen verbundene Neurotransmitterproduktion zu steigern, wird durch mehrere Faktoren begrenzt, insbesondere durch die Nichtverfügbarkeit angemessener essentieller Aminosäuren in der Nahrung und erhöhte Umsatzraten von Aminosäuren, die zur Produktion von Neurotransmittern bei Schmerzsyndromen benötigt werden. Andere Faktoren wie eine längere pharmazeutische Anwendung erschöpfen die Nervenzellen von Neurotransmittern. Versuche, die Neurochemie des Gehirns zu modifizieren, haben sich auf einzelne Neurotransmitter wie Serotonin oder GABA konzentriert. Dieser Ansatz geht jedoch nicht auf die Komplexität und die komplementären Einflüsse mehrerer Neurotransmitter auf die Patientenwahrnehmung von Schmerz und Leiden ein.
Theramin ist ein proprietäres verschreibungspflichtiges medizinisches Lebensmittel, das gleichzeitig mehrere Neurotransmitter verstärkt, die an der Schmerzmodulation und -empfindung beteiligt sind, indem es Neurotransmitter-Vorläufer in Form von Aminosäuren bereitstellt (siehe beigefügte Monographie für eine detaillierte Diskussion). Kleine Studien haben ergeben, dass Theramin Schmerzen ohne nachweisbare Nebenwirkungen wirksam lindert und lindert. Theramin stimuliert gleichzeitig die Produktion der Neurotransmitter Serotonin, GABA, gehirninduziertem Cortisol, Stickoxid und Glutamat.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90077
- Targeted Medical Pharma
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rückenschmerzen, die länger als sechs (6) Wochen andauern. Schmerzen müssen an mindestens 5 von 7 Tagen in jeder der zwei Wochen vor dem Screening-Besuch vorhanden sein
- Schmerzmittel zur Schmerzbehandlung an mindestens 4 der letzten 7 Tage und an mindestens 10 Tagen im letzten Monat
- Männer und nicht schwangere, nicht stillende Frauen über 18 und unter 75 Jahren, die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung in englischer Sprache zu lesen, zu verstehen und zu unterschreiben, mit Diagnose von Rückenschmerzen und Rückenschmerzen zu Beginn von mehr als 40 mm von 100 mm auf visueller Analogskala
- Diejenigen, die ein NSAID gegen Schmerzen einnehmen, müssen die Anwendung während einer Auswaschphase auf der Grundlage der beigefügten fünf (5) Halbwertszeiten der Arzneimitteltabelle einstellen
- Wenn Sie sich einer Physiotherapie wegen Rückenschmerzen unterziehen, muss die Therapie mindestens drei (3) Wochen vor der Studie stabil sein und während der gesamten Studie gleich bleiben
- Wenn Sie psychoaktive Medikamente einnehmen, die analgetische Wirkungen haben könnten (z. Antidepressiva oder Antikonvulsiva-), muss die Behandlung mindestens drei (3) Monate vor der Studie stabil sein
- Für Männer und Frauen im gebärfähigen Alter, die bereit sein müssen, während der gesamten Studienzeit eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden und nicht schwanger zu sein oder ihren Partner zu schwängern
- Muss bereit sein, sich zu allen klinischen Besuchen während studienbezogener Verfahren zu verpflichten, einschließlich der erforderlichen Unterbrechung (Auswaschung) von analgetischen oder entzündungshemmenden Medikamenten vor der Randomisierung von Tag 1. Der Patient muss der Verwendung von Paracetamol als Notfallmedikation zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Rückenoperation in den letzten sechs (6) Monaten
- Patienten mit erheblichen neurologischen Beeinträchtigungen, die bei einer körperlichen Screening-Untersuchung diagnostiziert wurden
- Patienten mit Nachweis oder Vorgeschichte einer Wirbelsäulenfraktur im vergangenen Jahr
- Patienten sprechen kein Englisch
- Verwendung von Aspirin bei nicht arthritischen Erkrankungen, außer in einer Dosis von weniger als oder gleich 325 mg pro Tag, und muss mindestens einen (1) Monat vor dem Screening stabil sein
- Verwendung von kontrollierten Substanzen und / oder Opiatanalgetika gegen Schmerzen an mehr als 5 Tagen innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening-Besuch
- Erhalt einer oralen intramuskulären oder Weichteilinjektion von Kortikosteroiden innerhalb eines (1) Monats vor dem Screening
- Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb eines (1) Monats vor dem Screening
- Anamnese von Epiduralanästhesie in den letzten drei (3) Monaten
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Unkontrollierte oder instabile schwere kardiovaskuläre, pulmonale, gastrointestinale oder urogenitale, endokrine, neurologische oder psychiatrische Störung
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen oder dokumentiertem Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Theramin aktiv und Ibuprofen Placebo
2 Kapseln Theramin zweimal täglich mit einem Ibuprofen-ähnlichen Placebo einmal täglich.
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Theramin zwei Kapseln zweimal täglich für 28 Tage.
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Aktiver Komparator: Theramin und Ibuprofen (Theraprofen)
Zweimal täglich zwei Kapseln Theramin mit einmal täglich 400 mg Ibuprofen.
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Theramin zwei Kapseln zweimal täglich und Ibuprofen 400 mg einmal täglich für 28 Tage.
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Aktiver Komparator: Theramin-Placebo und Ibuprofen
Zwei Theramin-ähnliche Placebo zweimal täglich und ein Ibuprofen 400 mg.
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Ibuprofen 400 mg einmal täglich für 28 Tage.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Roland-Morris Schmerzskala für den unteren Rücken
Zeitfenster: 28 Tage
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Das primäre Wirksamkeitsergebnis ist die Veränderung der Subskalenwerte für Steifheit und Schmerzen beim Aufwachen gegenüber dem Ausgangswert, die aus dem Roland-Morris-Schmerz im unteren Rückenbereich ermittelt wurden.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Visuelle Auswertung der Analogskala
Zeitfenster: 28 Tage
|
Das primäre Wirksamkeitsergebnis ist die Veränderung der Erwachungssteifigkeit und der Schmerz-Subskalenwerte gegenüber dem Ausgangswert, die aus der Bewertung der visuellen Analogskala erhalten wurden.
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28 Tage
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Oswestry Low Back Pain Scale
Zeitfenster: 28 Tage
|
Ergebnisse aus der Oswestry Low Back Pain Scale
|
28 Tage
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C-reaktives Protein
Zeitfenster: 28 Tage
|
Prozentuale Veränderung der c-reaktiven Proteinspiegel vom Ausgangswert bis zum 28. Tag.
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28 Tage
|
Interleukin-6
Zeitfenster: 28 Tage
|
Prozentuale Veränderung des Il-6-Spiegels vom Ausgangswert bis zum 28. Tag.
|
28 Tage
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Aminosäure-Panel
Zeitfenster: 28 Tage
|
Änderung der Aminosäureumsatzrate vom Ausgangswert bis zum 28. Tag.
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Rückenschmerzen
- Schmerzen im unteren Rücken
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0820102
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