- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01493102
Abbruchverordnung für Vasopressoren bei septischem Schock (DOVSS)
28. Januar 2015 aktualisiert von: Kyeongman Jeon, Samsung Medical Center
Inzidenz von Hypotonie basierend auf der Abbruchreihenfolge von Vasopressoren bei der Behandlung von septischem Schock
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Inzidenz von Hypotonie basierend auf der Abbruchreihenfolge von Noradrenalin und Vasopressin bei Patienten zu bewerten, die gleichzeitig Noradrenalin- und Vasopressin-Infusionen zur Behandlung des septischen Schocks erhalten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es liegen nur wenige Daten zum Absetzen von Vasopressoren bei Patienten mit septischem Schock vor.
Daher beabsichtigen die Forscher, die Inzidenz von Hypotonie anhand der Abbruchreihenfolge von Noradrenalin und Vasopressin bei Patienten zu bewerten, die gleichzeitig Noradrenalin- und Vasopressin-Infusionen zur Behandlung des septischen Schocks erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 20 Jahren
- Patienten, die gleichzeitig eine Therapie mit Noradrenalin und Vasopressin zur Behandlung des septischen Schocks erhalten
- Patienten begannen, den Vasopressor zu reduzieren
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die während der Behandlung mit Noradrenalin und Vasopressin verstorben sind oder deren Behandlung abgebrochen wurde
- Patienten, die von einer externen Einrichtung oder dem Operationssaal auf die Intensivstation verlegt werden
- Patienten, bei denen der Verdacht auf einen Vasopressinmangel besteht (z. Dysfunktion der HPA-Achse, leere Sella)
- akuter Myokardinfarkt oder Herzinsuffizienz (NYHA-Funktionsklassifikation III oder IV)
- akute mesenteriale Ischämie
- Patienten, die andere Vasopressoren außer Noradrenalin oder Vasopressin erhielten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Vasopressin
Vasopressin wird zunächst reduziert (0,01 U/Stunde)
|
Vasopressin wird zunächst reduziert (0,01 U/Stunde)
|
Aktiver Komparator: Noradrenalin
Noradrenalin: Noradrenalin wird zuerst reduziert (0,1 Mikrogramm/kg/Stunde)
|
Noradrenalin wird zunächst reduziert (0,1 Mikrogramm/kg/Stunde)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: Eine Stunde nach Dosisreduktion der Vasopressoren
|
Hypotonie ist definiert, wenn der mittlere arterielle Druck weniger als 65 mmHg beträgt
|
Eine Stunde nach Dosisreduktion der Vasopressoren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit der Hypotonie
Zeitfenster: Eine Stunde nach Dosisreduktion der Vasopressoren
|
Zeitintervall (Minuten) vom Zeitpunkt der Dosisreduktion der Vasopressoren bis zur Entwicklung einer Hypotonie
|
Eine Stunde nach Dosisreduktion der Vasopressoren
|
Vasopressorfreier Tag
Zeitfenster: 28 Tage nach Dosisreduktion der Vasopressoren
|
28 Tage nach Dosisreduktion der Vasopressoren
|
|
28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage
|
Alle führen innerhalb von 28 Tagen nach dem Krankenhausaufenthalt zum Tod
|
28 Tage
|
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: 3 Monate
|
Alle verursachen bei der Aufnahme auf die Intensivstation die Sterblichkeit
|
3 Monate
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 3 Monate
|
Sie alle führen während des Krankenhausaufenthaltes zum Tod
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: kyeongman Jeon, M.D., Ph.D., Samsung Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Januar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Januar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Sepsis
- Schock, Septisch
- Schock
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Natriuretische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Antidiuretische Mittel
- Noradrenalin
- Vasopressine
- Arginin-Vasopressin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-09-007
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