- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01496404
Elektrokauterisation versus Skalpell für Hautschnitte
19. Juli 2014 aktualisiert von: Dr. Carl J Brown, St. Paul's Hospital, Canada
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich des kosmetischen Ergebnisses der Elektrokauterisation mit dem Skalpell für chirurgische Hautschnitte
Das Ziel dieses Forschungsprojekts ist es, den Elektrokauter mit dem Skalpell für Laparotomie-Hautschnitte zu vergleichen, mit den folgenden Zielen:
- Es sollte untersucht werden, ob durch Elektrokauterisation eine kosmetisch minderwertige Operationsnarbe entsteht.
- Um die Wundinfektionsraten mit jeder Technik zu vergleichen.
- Um festzustellen, ob die Elektrokauterisation zu weniger postoperativen Schmerzen führt. Unsere Nullhypothese ist, dass die Elektrokauterisation dem Skalpell zum Erstellen von Hautschnitten entspricht; in Bezug auf Wundkosmetik, Wundinfektionsrate und postoperative Schmerzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
- St Paul's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 19 Jahre
- Darmresektion
- Schnitt ist 3 cm oder größer
Ausschlusskriterien:
- Diagnose einer Bindegewebserkrankung (z. Systemischer Lupus, Sklerodermie, Polymyositis, Dermatomyositis, Marfan-Syndrom, Ehlers Danlos usw.)
- Die Stelle der geplanten Operation weist eine frühere Operationsnarbe auf.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Elektrokauterisation
Epidermis und Dermis mit schneidendem Elektrokauter eingeschnitten.
|
Elektrokauterisation im Schnittmodus der Epidermis und Dermis der Haut.
|
Aktiver Komparator: Skalpell
Kontrolle, Inzision von Epidermis und Dermis mit Skalpell.
|
Einschneiden der Haut (Epidermis und Dermis) mit Skalpell.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Narbenkosmetik
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate nach der Operation werden die Narben der Patienten von zwei unabhängigen, geschulten, verblindeten Beobachtern bewertet, die die Narbenbewertungsskala des Patienten (POSAS) und die Vancouver-Narbenskala (VSS) verwenden, um die Ästhetik der Operationsnarbe zu bewerten.
Patienten, die für die Art der Inzision, die sie erhalten haben, blind sind, werden ihrer Narbe mit dem POSAS auch subjektiv einen Score zuweisen.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wundinfektionsrate
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
|
Oberflächliche Inzisionsinfektion an der Operationsstelle, wie von den Centers for Disease Control (CDC) definiert.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
|
Postoperativer Wundschmerz
Zeitfenster: innerhalb von 5 Tagen nach der Operation
|
Die Patienten werden auch gebeten, ihre täglichen postoperativen Inzisionsschmerzen mit dem visuellen Analogwert (VAS) bis zum 5. postoperativen Tag aufzuzeichnen.
|
innerhalb von 5 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Carl J Brown, MD MSc FRCSC, Providence Health, University of British Columbia
- Hauptermittler: Lisa NF Aird, BSc MD, University of British Columbia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H11-02242
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