Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine prospektive Studie eines neuen nicht-invasiven Monitors für das Herzzeitvolumen bei Kindern, die sich einer Vollnarkose unterziehen

7. April 2015 aktualisiert von: Charles Cote, Massachusetts General Hospital

Herkömmlicherweise wurde das Herzzeitvolumen mit Thermodilution geschätzt. Kürzlich wurde ein neues nicht-invasives Gerät von der FDA für den Einsatz bei Kindern jeden Alters einschließlich Neugeborenen zugelassen (nur 4 EKG-Elektroden). Primäres Ergebnis: Prospektives Sammeln simultaner physiologischer Daten für alle eingeschriebenen Kinder durch Übertragen der Daten aus den computerisierten Anästhesieaufzeichnungen der Prüfärzte in Excel-Tabellen und Korrelieren unerwünschter Ereignisse über Überwachungsgeräte hinweg.

Sekundäre Ergebnisse: Um zu bestimmen, ob das Gerät aussagekräftige Daten in Bezug auf eine Frühwarnung vor verringertem Herzzeitvolumen bei bestimmten Untergruppen von Kindern liefert, die sich einer Operation und Anästhesie unterziehen, z Personen, die sich laparoskopischen Eingriffen unterziehen, bei denen die Gasinsufflation den venösen Rückfluss zum Herzen behindern kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Alle Kinder, die sich sowohl einer elektiven als auch einer notfallmäßigen Operation oder einer GI-Endoskopie-Bewertung unterziehen, sind Kandidaten für die Studie. Da es sich um einen von der FDA zugelassenen Monitor handelt, der für alle Altersgruppen zugelassen ist, und da es sich um einen zusätzlichen Monitor gegenüber den routinemäßig im Operationssaal verwendeten Monitoren handelt, und da es sich um einen nicht-invasiven Monitor (4 EKG-Ableitungen) handelt, wurde die in der Akte dokumentierte mündliche Zustimmung vom genehmigt IRB.

Nach informierter mündlicher Zustimmung füllt entweder der Forschungskoordinator oder ein Studienarzt das Herzleistungsmessgerät mit Alter, Gewicht, Geschlecht und Größe des Kindes aus. Bei älteren Kindern werden die erforderlichen 4 EKG-Elektroden vor der Narkoseeinleitung angebracht (2 auf der linken Halsseite und 2 auf der linken Brust in Höhe der Sternumdepression; bei Neugeborenen und Säuglingen kann eine Elektrode an der angebracht werden Stirn und das andere an einem Oberschenkel, wenn der Anwendungsbereich ein Problem darstellt). Für Kinder, die nicht kooperativ sein können, wie bei den meisten unserer Monitore werden die Elektroden nach Einleitung der Vollnarkose platziert. Eine automatische Anästhesieaufzeichnung zeichnet kontinuierlich Herzfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung, systolischen und diastolischen Druck auf. Der Monitor wird so eingestellt, dass er diese Messungen alle 1 Minute durchführt. Es wurde eine neue Software geschrieben, die es uns ermöglicht, das Herzleistungsmessgerät mit unserer automatisierten Anästhesieaufzeichnung zu verbinden. Somit werden die Daten vom Herzleistungsmessgerät in Echtzeit in Intervallen von ungefähr 1 Minute in die Anästhesieaufzeichnung eingefügt. Die Daten aus den Anästhesieaufzeichnungen werden später als Einheit in Excel-Tabellen zur späteren Analyse heruntergeladen. Alle demografischen Daten werden ebenfalls heruntergeladen (Alter, Gewicht, ASA-Status, chirurgischer Eingriff) sowie Blutverlust und verabreichtes Blut und Flüssigkeit sowie Medikamente, signifikante intraoperative Ereignisse und der zeitliche Verlauf von Ereignissen, während sie sich entwickeln. Alle Daten werden auf einem passwortgeschützten Computer des Partners eingegeben. Zunächst wird die Krankenaktennummer des Patienten erfasst, die uns mit der elektronischen Anästhesieakte verknüpft, da wir so die Daten herunterladen können. Patientennamen werden nicht heruntergeladen. Sobald der Datensatz vervollständigt, analysiert und gesperrt ist, wird die Krankenaktennummer entfernt, sodass keine Identifikatoren verbleiben. Die Daten werden nicht an andere Institutionen weitergegeben. In der endgültigen Datenbank verbleiben nur anonymisierte Daten

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

402

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Operating rooms and GI endoscopy suites of the Massachusetts GeneralHospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Stunde bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Neugeborene bis Teenager

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Kinder, die sich in unseren Operationssälen zur Vollnarkose vorstellen

Ausschlusskriterien:

  • Herzchirurgie, Eingriffe am offenen Brustkorb

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kinder in Vollnarkose
Der Eingriff bestand in der Applikation von 4 EKG-Elektroden zur nicht-invasiven Messung des Herzzeitvolumens
Alle Kinder erhalten die gleiche Intervention, nämlich das Anlegen der 4 EKG-Elektroden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelieren Sie unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse bei Kindern unter Anästhesie mit dem Herzleistungsmessgerät und Standard-Anästhesiemonitoren
Zeitfenster: ungefähr 18 Monate
Wir planen, alle physiologischen Daten von etwa 400 Kindern unter Narkose aufzuzeichnen und unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse, die von diesem neuen Herzleistungsmessgerät festgestellt werden, mit Standard-Anästhesiemonitoren zu korrelieren
ungefähr 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
festzustellen, ob dieses Gerät zusätzliche Sicherheit für bestimmte Untergruppen von pädiatrischen Patienten unter Anästhesie bietet, z. B. solche, die sich laparoskopischen Verfahren oder Verfahren mit erheblichem Blutverlust unterziehen, Neugeborene
Zeitfenster: ungefähr 18 Monate
festzustellen, ob einige Untergruppen innerhalb der vorgeschlagenen 400 Fälle einen spezifischen Nutzen aus diesem zusätzlichen nicht-invasiven Monitor ziehen, d. h. eine frühzeitige Warnung vor einer Beeinträchtigung des Herzzeitvolumens oder eine Korrelation zwischen verringertem Blutdruck und verringertem Herzzeitvolumen. Es stellt sich die Frage, ob ein in Intervallen von ungefähr 20 Sekunden aktualisierter Herzschlag eine frühere Warnung liefern kann als die standardmäßigen 3- bis 5-Minuten-Blutdrücke, die von der nicht-invasiven Blutdrucküberwachung geliefert werden, die der Behandlungsstandard ist.
ungefähr 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2010-P-002709/1; MGH

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzmonitor

3
Abonnieren