- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01499615
Eine prospektive Studie eines neuen nicht-invasiven Monitors für das Herzzeitvolumen bei Kindern, die sich einer Vollnarkose unterziehen
Herkömmlicherweise wurde das Herzzeitvolumen mit Thermodilution geschätzt. Kürzlich wurde ein neues nicht-invasives Gerät von der FDA für den Einsatz bei Kindern jeden Alters einschließlich Neugeborenen zugelassen (nur 4 EKG-Elektroden). Primäres Ergebnis: Prospektives Sammeln simultaner physiologischer Daten für alle eingeschriebenen Kinder durch Übertragen der Daten aus den computerisierten Anästhesieaufzeichnungen der Prüfärzte in Excel-Tabellen und Korrelieren unerwünschter Ereignisse über Überwachungsgeräte hinweg.
Sekundäre Ergebnisse: Um zu bestimmen, ob das Gerät aussagekräftige Daten in Bezug auf eine Frühwarnung vor verringertem Herzzeitvolumen bei bestimmten Untergruppen von Kindern liefert, die sich einer Operation und Anästhesie unterziehen, z Personen, die sich laparoskopischen Eingriffen unterziehen, bei denen die Gasinsufflation den venösen Rückfluss zum Herzen behindern kann.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Kinder, die sich sowohl einer elektiven als auch einer notfallmäßigen Operation oder einer GI-Endoskopie-Bewertung unterziehen, sind Kandidaten für die Studie. Da es sich um einen von der FDA zugelassenen Monitor handelt, der für alle Altersgruppen zugelassen ist, und da es sich um einen zusätzlichen Monitor gegenüber den routinemäßig im Operationssaal verwendeten Monitoren handelt, und da es sich um einen nicht-invasiven Monitor (4 EKG-Ableitungen) handelt, wurde die in der Akte dokumentierte mündliche Zustimmung vom genehmigt IRB.
Nach informierter mündlicher Zustimmung füllt entweder der Forschungskoordinator oder ein Studienarzt das Herzleistungsmessgerät mit Alter, Gewicht, Geschlecht und Größe des Kindes aus. Bei älteren Kindern werden die erforderlichen 4 EKG-Elektroden vor der Narkoseeinleitung angebracht (2 auf der linken Halsseite und 2 auf der linken Brust in Höhe der Sternumdepression; bei Neugeborenen und Säuglingen kann eine Elektrode an der angebracht werden Stirn und das andere an einem Oberschenkel, wenn der Anwendungsbereich ein Problem darstellt). Für Kinder, die nicht kooperativ sein können, wie bei den meisten unserer Monitore werden die Elektroden nach Einleitung der Vollnarkose platziert. Eine automatische Anästhesieaufzeichnung zeichnet kontinuierlich Herzfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung, systolischen und diastolischen Druck auf. Der Monitor wird so eingestellt, dass er diese Messungen alle 1 Minute durchführt. Es wurde eine neue Software geschrieben, die es uns ermöglicht, das Herzleistungsmessgerät mit unserer automatisierten Anästhesieaufzeichnung zu verbinden. Somit werden die Daten vom Herzleistungsmessgerät in Echtzeit in Intervallen von ungefähr 1 Minute in die Anästhesieaufzeichnung eingefügt. Die Daten aus den Anästhesieaufzeichnungen werden später als Einheit in Excel-Tabellen zur späteren Analyse heruntergeladen. Alle demografischen Daten werden ebenfalls heruntergeladen (Alter, Gewicht, ASA-Status, chirurgischer Eingriff) sowie Blutverlust und verabreichtes Blut und Flüssigkeit sowie Medikamente, signifikante intraoperative Ereignisse und der zeitliche Verlauf von Ereignissen, während sie sich entwickeln. Alle Daten werden auf einem passwortgeschützten Computer des Partners eingegeben. Zunächst wird die Krankenaktennummer des Patienten erfasst, die uns mit der elektronischen Anästhesieakte verknüpft, da wir so die Daten herunterladen können. Patientennamen werden nicht heruntergeladen. Sobald der Datensatz vervollständigt, analysiert und gesperrt ist, wird die Krankenaktennummer entfernt, sodass keine Identifikatoren verbleiben. Die Daten werden nicht an andere Institutionen weitergegeben. In der endgültigen Datenbank verbleiben nur anonymisierte Daten
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Operating rooms and GI endoscopy suites of the Massachusetts GeneralHospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Kinder, die sich in unseren Operationssälen zur Vollnarkose vorstellen
Ausschlusskriterien:
- Herzchirurgie, Eingriffe am offenen Brustkorb
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kinder in Vollnarkose
Der Eingriff bestand in der Applikation von 4 EKG-Elektroden zur nicht-invasiven Messung des Herzzeitvolumens
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Alle Kinder erhalten die gleiche Intervention, nämlich das Anlegen der 4 EKG-Elektroden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Korrelieren Sie unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse bei Kindern unter Anästhesie mit dem Herzleistungsmessgerät und Standard-Anästhesiemonitoren
Zeitfenster: ungefähr 18 Monate
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Wir planen, alle physiologischen Daten von etwa 400 Kindern unter Narkose aufzuzeichnen und unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse, die von diesem neuen Herzleistungsmessgerät festgestellt werden, mit Standard-Anästhesiemonitoren zu korrelieren
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ungefähr 18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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festzustellen, ob dieses Gerät zusätzliche Sicherheit für bestimmte Untergruppen von pädiatrischen Patienten unter Anästhesie bietet, z. B. solche, die sich laparoskopischen Verfahren oder Verfahren mit erheblichem Blutverlust unterziehen, Neugeborene
Zeitfenster: ungefähr 18 Monate
|
festzustellen, ob einige Untergruppen innerhalb der vorgeschlagenen 400 Fälle einen spezifischen Nutzen aus diesem zusätzlichen nicht-invasiven Monitor ziehen, d. h. eine frühzeitige Warnung vor einer Beeinträchtigung des Herzzeitvolumens oder eine Korrelation zwischen verringertem Blutdruck und verringertem Herzzeitvolumen.
Es stellt sich die Frage, ob ein in Intervallen von ungefähr 20 Sekunden aktualisierter Herzschlag eine frühere Warnung liefern kann als die standardmäßigen 3- bis 5-Minuten-Blutdrücke, die von der nicht-invasiven Blutdrucküberwachung geliefert werden, die der Behandlungsstandard ist.
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ungefähr 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- August DA, Sui J, Cote CJ. Unintentional epidural injection of 88 mug.kg(-1) of epinephrine. Paediatr Anaesth. 2014 Nov;24(11):1185-7. doi: 10.1111/pan.12503. Epub 2014 Aug 11.
- Cote CJ, Sui J, Anderson TA, Bhattacharya ST, Shank ES, Tuason PM, August DA, Zibaitis A, Firth PG, Fuzaylov G, Leeman MR, Mai CL, Roberts JD Jr. Continuous noninvasive cardiac output in children: is this the next generation of operating room monitors? Initial experience in 402 pediatric patients. Paediatr Anaesth. 2015 Feb;25(2):150-9. doi: 10.1111/pan.12441. Epub 2014 Jun 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-P-002709/1; MGH
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