- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01486316
Risikomanagement von Diagnosegeräten bei Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz (IDENTIFY-HF)
Integrierte diagnostische Bewertung in Nicht-Therapiegeräten zur Untersuchung der Herzinsuffizienz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Green
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80012
- Aurora Denver Cardiology Associates
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Spectrum Health
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New Jersey
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Ridgewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07450
- The Valley Hospital
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center/Sanger Heart & Vascular
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
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Pennsylvania
-
Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17602
- Lancaster Heart & Stroke Foundation
-
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South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37205
- St. Thomas Research Institute
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center
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McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78503
- Heart Clinic PLLC
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist 18 Jahre oder älter
- Der Patient (oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Patienten) ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Der Patient ist bereit und in der Lage, das Protokoll einzuhalten, einschließlich Nachsorgeuntersuchungen
- Dokumentiertes paroxysmales oder anhaltendes Vorhofflimmern oder starker Verdacht auf Vorhofflimmern (z. B. Herzklopfen)
- Der Patient ist für den implantierbaren Herzmonitor Reveal XT oder einen anderen kommerziell erhältlichen und im Wesentlichen gleichwertigen implantierbaren Herzmonitor von Medtronic indiziert
- Kürzliches HF-Ereignis innerhalb der letzten 120 Tage (HF-Ereignis definiert als Erfüllung eines der beiden folgenden Kriterien: 1. Aufnahme mit Primärdiagnose von HF 2. Intravenöse HF-Therapie (z. B. i.v.-Diuretika/Vasodilatatoren) oder Ultrafiltration in einer der folgenden Umgebungen: Aufnahme mit sekundärer/tertiärer Herzinsuffizienzdiagnose, Notaufnahme, Krankenwagen, Beobachtungsstation, Notfallversorgung, Herzinsuffizienz-/Kardiologieklinik, Zuhause des Patienten
- Bereit und in der Lage, Daten über CareLink zu übertragen
Ausschlusskriterien:
- Die Patientin ist schwanger
- Der Patient hat an einer anderen Studie teilgenommen, die die erforderlichen Verfahren des IDENTIFY-HF-Protokolls beeinträchtigen könnte
- Herzinsuffizienz im Endstadium (Stadium D oder Klasse IV der New York Heart Association).
- Asymptomatische (Stadium B oder New York Heart Association Klasse I) Herzinsuffizienz
- Schwere Aortenstenose oder -insuffizienz
- Vorhandener implantierbarer Herzmonitor, der länger als 1 Jahr implantiert wurde
- Vorhandener implantierbarer Impulsgenerator, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator, kardiales Resynchronisationstherapiegerät
- Schwere Nierenfunktionsstörung (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 25 ml/min)
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 30 Tage
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Steuerarm
Die Probanden im Kontrollarm werden zwischen der Implantation und dem 12. Monat beobachtet.
Während dieser Zeit wird die Diagnosesuite des Standardgeräts wie gewohnt im Büro unter Verwendung des Programmiergeräts oder durch Datenübertragung von der Wohnung des Patienten (oder einem anderen entfernten Ort) verwendet.
Von Monat 12 bis Studienende (Monat 18) haben die Studienärzte aller Probanden Zugriff auf den Risikostatus.
|
Falls noch nicht implantiert, wird ein nicht-experimenteller, implantierbarer Herzmonitor implantiert, um Informationen über den Herzzustand des Patienten als Eingaben in den Risikostatus-Algorithmus für Herzinsuffizienz zu sammeln (nur während der geführten Nachsorge, geführter Arm: 6–18 Monate, Kontrolle Arm: 12-18 Monate).
Andere Namen:
Der für diese Studie entwickelte experimentelle IDENTIFY-HF-Risikostatus wird verwendet, um Standardgerätedaten in einen Herzinsuffizienz-Risikostatus zu ändern. Der Risikostatus und die Trenddaten des Standardgeräts werden Prüfärzten zur Fernbehandlung der Herzinsuffizienz ihrer Patienten unter Verwendung studienspezifischer Protokolle zur Verfügung gestellt. Die Risikostatuseingaben sind: Nachtherzfrequenz, Herzfrequenzvariabilität, Belastung durch Vorhofflimmern, ventrikuläre Frequenz während Vorhofflimmern, Patientenaktivität. Basierend auf vordefinierten Schwellenwerten für jede der oben genannten Eingaben sowie Datentrends wird ein Herzinsuffizienz-Score abgeleitet. Der Herzinsuffizienz-Score wird dann klassifiziert als: „Niedrig“, „Mittel“, „Hoch“ oder „Sehr hoch“. |
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Experimental: Geführter Risikostatus
Studienärzte haben zwischen dem 6. und 18. Monat Zugang zum experimentellen IDENTIFY-HF-Risikostatus für Probanden im geführten Arm.
Während der Studie können die Studienärzte auch jederzeit die standardmäßige Gerätediagnostik in der Praxis mit dem Programmiergerät oder per Datenübertragung vom Zuhause des Patienten (oder einem anderen entfernten Ort) aus verwenden.
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Falls noch nicht implantiert, wird ein nicht-experimenteller, implantierbarer Herzmonitor implantiert, um Informationen über den Herzzustand des Patienten als Eingaben in den Risikostatus-Algorithmus für Herzinsuffizienz zu sammeln (nur während der geführten Nachsorge, geführter Arm: 6–18 Monate, Kontrolle Arm: 12-18 Monate).
Andere Namen:
Der für diese Studie entwickelte experimentelle IDENTIFY-HF-Risikostatus wird verwendet, um Standardgerätedaten in einen Herzinsuffizienz-Risikostatus zu ändern. Der Risikostatus und die Trenddaten des Standardgeräts werden Prüfärzten zur Fernbehandlung der Herzinsuffizienz ihrer Patienten unter Verwendung studienspezifischer Protokolle zur Verfügung gestellt. Die Risikostatuseingaben sind: Nachtherzfrequenz, Herzfrequenzvariabilität, Belastung durch Vorhofflimmern, ventrikuläre Frequenz während Vorhofflimmern, Patientenaktivität. Basierend auf vordefinierten Schwellenwerten für jede der oben genannten Eingaben sowie Datentrends wird ein Herzinsuffizienz-Score abgeleitet. Der Herzinsuffizienz-Score wird dann klassifiziert als: „Niedrig“, „Mittel“, „Hoch“ oder „Sehr hoch“. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrelation des Herzinsuffizienz-Risiko-Scores (HFRS) mit Herzinsuffizienz-Ereignissen
Zeitfenster: 0 bis 6 Monate nach der Implantation (HFRS geführter Arm), 0–12 Monate (Kontrollarm)
|
Bewerten Sie den HFRS-Algorithmus vor klinischen Ereignissen im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz (HF) bei Patienten mit Herzinsuffizienz und dokumentiertem oder vermutetem Vorhofflimmern. Tägliche HFRS-Scores wurden für jeden Patienten mit einem implantierten Reveal XT-Gerät berechnet, und die Scores waren ordinal, mit möglichen Werten von „Niedrig“, „Mittel“, „Hoch“ und „Sehr hoch“. Ziel war es, den Zusammenhang zwischen den Tageswerten vor und nach Herzinsuffizienz-Ereignissen (Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz, Klinikbesuche) bei Probanden, die solche Besuche erlebten, zu beurteilen. Dies würde nur während der Nachbeobachtungszeiträume erfolgen, in denen die Ärzte gegenüber den Scores verblindet waren (siehe Zeitrahmen). Der Score konnte nur generiert werden, wenn der Proband während der Nachsorge eine CareLink-Übertragung seiner Gerätedaten durchführte. Aufgrund der geringen Zahl der eingeschriebenen Probanden wurden keine formalen statistischen Analysen durchgeführt. Die Probanden wurden danach eingeteilt, ob sie (1) ein Herzinsuffizienzereignis erlebten und (2) ob sie einen hohen oder sehr hohen HFRS-Score erlebten. |
0 bis 6 Monate nach der Implantation (HFRS geführter Arm), 0–12 Monate (Kontrollarm)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrelation des HFRS-Status mit Aktionen/Tests
Zeitfenster: 6 bis 18 Monate nach der Implantation (HFRS geführter Arm), 13–18 Monate (Kontrollarm)
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Bei geplanten Besuchen, bei denen die HFRS-Scores den Ärzten zur Verfügung standen, wurden die Scores zusammengefasst, zusammen mit der Angabe, ob die Patienten eine signifikante Gewichtszunahme, Bluthochdruck oder Herzinsuffizienzsymptome aufwiesen. Aufgrund der geringen Anzahl randomisierter Probanden wurden keine formalen statistischen Analysen durchgeführt. |
6 bis 18 Monate nach der Implantation (HFRS geführter Arm), 13–18 Monate (Kontrollarm)
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Klinische Statusmessungen
Zeitfenster: 0 bis 18 Monate nach der Implantation
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Charakterisieren Sie den Unterschied in den klinischen Statusmessungen im Laufe der Zeit in jedem Arm. Zu den Ergebnissen gehören die Lebensqualität (gemessen anhand des Minnesota Living With Heart Failure Questionnaire, in dem die Werte von 0 (am besten) bis 105 (am schlechtesten) reichen), die 6-Minuten-Gehstrecke und die New York Heart Association (NYHA, die von Klasse I (am besten) bis Klasse IV (am schlechtesten)) Aufgrund der geringen Zahl der aufgenommenen Patienten wurden keine formalen statistischen Analysen durchgeführt und die Daten nicht aggregiert zusammengefasst. |
0 bis 18 Monate nach der Implantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: IDENTIFY-HF Team, Medtronic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IDENTIFY-HF
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