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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01531114
PraSugrel vs. TicagrElor bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt und Diabetes mellitus (RESET 2D)
27. Juni 2017 aktualisiert von: Gennaro Sardella
Prasugrel oder Ticagrelor bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt und Diabetes mellitus
Bei Patienten nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) mit perkutaner Koronarintervention (PCI) und medikamentenfreisetzender Stentimplantation ist eine duale Thrombozytenaggregationshemmung unerlässlich.
Aktuelle Leitlinien empfehlen Prasugrel und Ticagrelor bei Patienten mit STEMI, die sich einer primären PPCI unterziehen.
Wir wollten die Überlegenheit der thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung hinsichtlich des PR-Werts der Beladungsdosis (LD) von Prasugrel (60 mg) gegenüber der LD von Ticagrelor (180 mg) bei Diabetikern mit STEMI untersuchen, die sich 1 und 2 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung einer primären PCI unterzogen.
Sekundäre Endpunkte sind: PR-Wert, gemessen 6 und 12 Stunden nach Verabreichung der Studienmedikamente im Krankenhaus.
Alle aufeinanderfolgenden Diabetiker mit STEMI, die sich einer PPCI mit Stentimplantation unterziehen, werden für die PR-Bewertung 1-2-6-12 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels LD in Betracht gezogen.
Alle Patienten müssen für eine Thrombozyten-P2Y12-Rezeptor-Hemmungstherapie naiv sein.
Zwischen zwei Studiengruppen wird je nach Insulinbehandlung eine Subanalyse durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Rome, Italien, 00161
- Dept.of Cardiovascular Sciences,Policlinico Umberto I
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diabetiker
- akutes Koronar-Syndrom
- Die Patienten wurden einer primären PCI unterzogen
- naiv für eine Thrombozyten-P2Y12-Rezeptor-Hemmungstherapie
Ausschlusskriterien:
- Blutungsdiathese in der Vorgeschichte
- chronische orale Antikoagulationsbehandlung
- Kontraindikationen für eine Thrombozytenaggregationshemmung
- PCI oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) < 3 Monate
- hämodynamische Instabilität
- Thrombozytenzahl < 100.000/μl
- Hämatokrit < 30 %
- Kreatinin-Clearance < 25 ml/min
- Patienten mit Schlaganfall in der Vorgeschichte
- Kontraindikation für die Verabreichung von Prasugrel
- Patienten mit einem Gewicht < 60 kg
- Patienten, die mit Morphin behandelt werden
- > 75 Jahre alt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Prasugrel-Ladedosis
Die Patienten werden in diesen Arm randomisiert und erhalten eine Aufsättigungsdosis Prasugrel
|
Die Patienten werden in diesen Arm randomisiert und erhalten eine Aufsättigungsdosis Ticagrelor
Die Patienten werden in diesen Arm randomisiert und erhalten eine Aufsättigungsdosis Prasugrel
|
Kein Eingriff: Ticagrelor-Ladedosis
Die Patienten werden in diesen Arm randomisiert und erhalten eine Aufsättigungsdosis Ticagrelor
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
die überlegene thrombozytenaggregationshemmende Wirkung in Bezug auf den PR-Wert der Aufsättigungsdosis (LD) von Prasugrel (60 mg) gegenüber der LD von Ticagrelor (180 mg) bei Diabetikern mit STEMI, die sich 2 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung einer primären PCI unterziehen.
Zeitfenster: 1 und 2 Stunden
|
1 und 2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
PR-Wert gemessen 6 und 12 Stunden nach der Verabreichung der Studienmedikamente.
Zeitfenster: im Krankenhaus
|
im Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Februar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Diabetes Mellitus
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
- Prasugrelhydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- RESET 2D Trial
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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