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Sicherheit und Wirksamkeit des Koronar-Momo-Stents

17. Februar 2012 aktualisiert von: be Medical

Klinische Bewertung des Momo Cobalt-Chromium Koronarstentsystems zur Behandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit

Diese Studie bewertet die Sicherheit und Wirksamkeit des Momo-Kobalt-Chrom-Stentsystems für die Behandlung einzelner De-novo-Läsionen in einer nativen Koronararterie. Der Stent ist mit diamantähnlichem Kohlenstoff beschichtet, um das Risiko einer akuten und späten Stentthrombose zu verringern, die Korrosionsbeständigkeit zu erhöhen und die Endothelialisierung durch die Hemmung der Elution von Metallionen deutlich zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Antwerpen, Belgien
        • Rekrutierung
        • ZNA Middelheim
        • Hauptermittler:
          • Paul Vermeersch, MD
      • Bonheiden, Belgien
        • Rekrutierung
        • Imelda VZW
        • Hauptermittler:
          • Luc Janssens, MD
      • Brugge, Belgien
        • Rekrutierung
        • AZ Sint Jan
        • Hauptermittler:
          • Patrick Coussement, MD
      • Brussel, Belgien
        • Rekrutierung
        • UZ Brussel
        • Hauptermittler:
          • Oscar Semeraro, MD
      • Genk, Belgien
        • Rekrutierung
        • Ziekenhuis Oost-Limburg
        • Hauptermittler:
          • Mathias Vrolix, MD
      • Gent, Belgien
        • Rekrutierung
        • AZ Maria Middelares
        • Hauptermittler:
          • Kristoff Cornelis, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit stabiler Angina pectoris (Canadian Cardiovascular Society [CCS] I bis IV) oder instabiler Angina pectoris (Braunwald-Klassifikation IB-C, IIB-C oder IIIB-C) oder Patienten mit dokumentierter stiller Ischämie.
  2. Patienten, die für eine koronare Revaskularisierung durch Angioplastie und Stenting und durch CABG (falls erforderlich als Bail-out) in Frage kommen.
  3. Patienten mit einer De-novo-Läsion in einer nativen Koronararterie zwischen > 50 % und < 100 % Stenose.
  4. Eine oder zwei Herzgefäßerkrankungen mit maximal 2 Läsionen, die mit einem Stent behandelt werden sollen.

    Beide Läsionen müssen mit Studienstents versorgt werden.

  5. Zielgefäß geeignet für die Implantation eines einzelnen Stents mit einem Zielgefäßdurchmesser von ≥ 2,5 mm und einer Läsionslänge < 20 mm.
  6. Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) von > 30 %.
  7. Patienten, die bereit sind, vor der Teilnahme eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen und bereit sind, alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten unter 18 Jahren oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Frauen im gebärfähigen Alter.
  3. Patienten, die derzeit an einer anderen Studie teilnehmen (unabhängig vom Thema dieser Studie).
  4. Patienten, die an einer anderen Prüfstudie zu kardiovaskulären Arzneimitteln oder Geräten teilgenommen haben und die den primären Endpunkt-Nachbeobachtungszeitraum nicht innerhalb der letzten 30 Tage abgeschlossen haben.
  5. Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 24 Monaten oder Faktoren, die die klinische und/oder angiographische Nachsorge erschweren (kein fester Wohnsitz usw.).
  6. Patienten, die beabsichtigen, sich innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme in die Studie einem größeren chirurgischen Eingriff (nach medizinischem Ermessen des Hauptprüfarztes) zu unterziehen.
  7. Patienten mit einer Episode anhaltender ischämischer Brustschmerzen von mehr als 15 Minuten Dauer innerhalb von 24 Stunden vor Stentimplantation oder Patienten mit neuer ST-Hebung innerhalb von 48 Stunden vor Stentimplantation.
  8. Patienten mit einer Kontraindikation für eine notfallmäßige koronare Bypass-Operation.
  9. Jede Person, die eine Bluttransfusion ablehnen kann.
  10. Patienten mit Serum-Kreatinin > 2,0 mg/dl oder (> 180 µmol/l).
  11. Patienten mit einer Ausgangs-Thrombozytenzahl von weniger als 100.000 Thrombozyten/mm³.
  12. Patienten mit Unverträglichkeit oder Kontraindikation für eine medikamentöse Therapie mit Acetylsalicylsäure (Aspirin), Heparin, Clopidogrel oder Ticlopidin.
  13. Patienten mit Kontrastmittelüberempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
  14. Patienten, deren Zielgefäß zuvor gestentet wurde.
  15. Jedes Verfahren zur Behandlung einer anderen Koronararterie, das innerhalb von 6 Monaten nach der Implantation des Studienstents geplant ist.

Ausschlusskriterien im Zusammenhang mit der Angiographie

  1. Patienten mit vorheriger PCI desselben Segments (d. h. keine restenotischen Läsionen).
  2. Jeder frühere interventionelle Eingriff (weniger als 6 Monate) irgendwo innerhalb des Zielgefäßes.
  3. Die Zielläsion befindet sich in einem arteriellen oder venösen Bypass-Implantat oder wird von diesem versorgt
  4. Die Zielläsion umfasst einen Seitenast mit einem Durchmesser von ≥ 2,0 mm.
  5. Ostiale Zielläsion (innerhalb von 3,0 mm vom Gefäßursprung).
  6. Das Zielgefäß weist Anzeichen eines Thrombus auf oder ist übermäßig gewunden, was es für eine ordnungsgemäße Stenteinführung und -entfaltung ungeeignet macht.
  7. Patienten mit Totalverschlüssen (TIMI 0).
  8. Signifikante (> 50 %) Stenose proximal oder distal der Zielläsion, die eine Revaskularisierung erfordern oder den Abfluss behindern könnte.
  9. Die Zielläsion erfordert eine Behandlung mit einem anderen Gerät als dem Prädilatationsballon vor der Platzierung des Stents (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, gerichtete koronare Atherektomie, Excimerlaser, rotierende Atherektomie, Schneidballon usw.).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Momo-Stent
Patienten mit PCI
Patienten mit PCI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
6-Monats-Angiographie
Zeitfenster: 6 Monate
Binäre Restenose (definiert als Stenose mit > 50 % Durchmesser durch QCA), Spätverlust, prozentuale Durchmesserstenose, minimaler Lumendurchmesser
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
einschließlich Tod, wiederkehrender nicht tödlicher Myokardinfarkt, auftretende CABG und/oder klinisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes
6 Monate
MORGENSTERN
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
Einschließlich Tod, wiederkehrender nicht tödlicher Myokardinfarkt, auftretende CABG und/oder klinisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes, Revaskularisierung der Zielläsion (TLR), Revaskularisierung des Zielgefäßes (TVR), Zielgefäßversagen (TVF) und Stentthrombose
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Luc Janssens, MD, Imelda VZW

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Februar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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