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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01552187
COlchicin zur Prävention des Postperikardiotomie-Syndroms und postoperativen Vorhofflimmerns (COPPS-2-Studie) (COPPS-2)
29. Juni 2014 aktualisiert von: Massimo Imazio, Maria Vittoria Hospital
COlchicin zur Prävention des Post-Perikardiotomie-Syndroms und des postoperativen Vorhofflimmerns (COPPS-2-Studie).
Dies ist eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Colchicin zur Vorbeugung nach dem Perikardiotomie-Syndrom, zur Vorbeugung von postoperativen Ergüssen und zur Vorbeugung von postoperativem Vorhofflimmern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte Studie zum Testen der Wirksamkeit und Sicherheit von Colchicin zur Prävention des Post-Perikardiotomie-Syndroms, postoperativer Ergüsse und postoperativer Vorhofflimmern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
360
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Torino, Italien, 10141
- Cardiology Dpt. Maria Vittoria Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Kandidat für Herzchirurgie, aber Herztransplantation
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorhofflimmern
- Kandidat für eine Herztransplantation
- Schwere Lebererkrankung oder Erhöhung der Serumtransaminasen (> 1,5-fache der oberen Referenzgrenze)
- Serumkreatinin > 2,5 mg/dl
- Präoperative CK-Erhöhung oder bekannte Myopathie
- Bekannte chronische Darmerkrankungen oder Blutdyskrasien
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht durch eine Verhütungsmethode geschützt sind
- Überempfindlichkeit gegen Colchicin
- Behandlung mit Colchicin aus jeglichen Gründen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
|
Placebo 48 bis 72 Stunden vor der Operation bis 1 Monat nach der Operation
|
ACTIVE_COMPARATOR: Colchicin
|
Colchicin 0,5 mg BID oder Colchicin 0,5 mg (
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postperikardiotomie-Syndrom, postoperative Ergüsse, Auftreten von postoperativem Vorhofflimmern
Zeitfenster: 3 Monate
|
Inzidenz der Ergebnisse 3 Monate nach der Herzoperation
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Herztamponade oder Notwendigkeit einer Perikardiozentese
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Notwendigkeit einer Thorakozentese
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Wiederauftreten des Postperikardiotomie-Syndroms
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Wiederaufnahme
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Schlaganfall-Inzidenz
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Imazio M, Brucato A, Ferrazzi P, Pullara A, Adler Y, Barosi A, Caforio AL, Cemin R, Chirillo F, Comoglio C, Cugola D, Cumetti D, Dyrda O, Ferrua S, Finkelstein Y, Flocco R, Gandino A, Hoit B, Innocente F, Maestroni S, Musumeci F, Oh J, Pergolini A, Polizzi V, Ristic A, Simon C, Spodick DH, Tarzia V, Trimboli S, Valenti A, Belli R, Gaita F; COPPS-2 Investigators. Colchicine for prevention of postpericardiotomy syndrome and postoperative atrial fibrillation: the COPPS-2 randomized clinical trial. JAMA. 2014 Sep 10;312(10):1016-23. doi: 10.1001/jama.2014.11026.
- Imazio M, Belli R, Brucato A, Ferrazzi P, Patrini D, Martinelli L, Polizzi V, Cemin R, Leggieri A, Caforio AL, Finkelstein Y, Hoit B, Maisch B, Mayosi BM, Oh JK, Ristic AD, Seferovic P, Spodick DH, Adler Y. Rationale and design of the COlchicine for Prevention of the Post-pericardiotomy Syndrome and Post-operative Atrial Fibrillation (COPPS-2 trial): a randomized, placebo-controlled, multicenter study on the use of colchicine for the primary prevention of the postpericardiotomy syndrome, postoperative effusions, and postoperative atrial fibrillation. Am Heart J. 2013 Jul;166(1):13-9. doi: 10.1016/j.ahj.2013.03.025. Epub 2013 May 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2014
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. März 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
1. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Postoperative Komplikationen
- Erkrankung
- Pleuraerkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Syndrom
- Vorhofflimmern
- Pleuraerguss
- Perikarderguss
- Postperikardiotomie-Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Gichtunterdrücker
- Colchicin
Andere Studien-ID-Nummern
- 86/19/11
- 2011-005835-21 (EUDRACT_NUMBER)
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