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Eine klinische Studie mit allogenen menschlichen dermalen Fibroblasten zur Umgestaltung von Narbenkontrakturen

9. Juni 2017 aktualisiert von: J. Peter Rubin, MD, University of Pittsburgh

Eine klinische Phase-I/II-Studie mit allogenen menschlichen dermalen Fibroblasten zur Remodellierung von Narbenkontrakturen

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von ICX-RHY-013 bei der Behandlung von stabilen, restriktiven Narben bei Personen, die eine Brandverletzung erlitten haben. Die Bewertung erfolgt durch regelmäßige Bewertung von unerwünschten Ereignissen, Vitalzeichen, Blutbildüberwachung und Laboranalyse der zellulären Eigenschaften der Narbe durch Biopsie.

Die sekundären Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Verbesserung der Symptome von Narben, einschließlich reduzierter Schmerzen, Beschwerden und Juckreiz, Verbesserung der Mobilität und Alltagsfunktion, Verbesserung des Aussehens und der Narbentextur.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine restriktive Narbenkontraktur (ein Zustand, bei dem sich Gewebe verdickt und strafft und die umgebende gesunde Haut in Richtung des beschädigten Bereichs zieht) aufgrund einer schweren Verbrennungsverletzung kann zu langfristigen ästhetischen und körperlichen Folgen führen.

Hautkontrakturen in der Nähe eines Gelenks führen zu Gelenkdeformitäten, die den Bewegungsbereich (ROM) des betroffenen Gelenks stark einschränken. Hautkontrakturen werden auch oft von lähmenden chronischen Schmerzen begleitet, was zu einer hohen Abhängigkeit von Schmerzmitteln führt. Diese isolierten oder kombinierten Faktoren können sowohl im sozialen als auch im beruflichen Leben zu erheblichen Störungen führen, was zu einer deutlichen Beeinträchtigung der Lebensqualität einer Person führt.

Der derzeitige Behandlungsstandard bei restriktiver Narbenkontraktur umfasst die chirurgische Exzision der Kontraktur selbst und/oder Hauttransplantation. Diese Standardtherapien erfordern umfangreiche und oft wiederholte Operationen. Ärzte suchen ständig nach weniger invasiven Therapien zur Behandlung von Patienten mit Verbrennungskontrakturen.

ICX-RHY-013 ist ein Prüfpräparat, das aus lebensfähigen allogenen humanen dermalen Fibroblastenzellen (HDFs) besteht, die in HypoThermosol®-FRS suspendiert sind. HDFs werden aus der Vorhaut von Neugeborenen isoliert, kryokonserviert, aufgetaut und in Kultur expandiert unter guter Herstellungspraxis bei Intercytex Ltd., Vereinigtes Königreich. Die Arzneimittelformulierung besteht aus 20 Millionen Zellen pro 1 Milliliter HypoThermosol® und wird Probanden über intradermale Injektionen mit einer Höchstdosis von 0,25 ml (oder 5 Millionen Zellen) pro cm² Gewebe verabreicht.

Wenn festgestellt wird, dass diese Therapie sicher und wirksam ist, wird angenommen, dass diese Therapie in Zukunft in einer Reihe von oberflächlichen Injektionen verabreicht und in einer Arztpraxis durchgeführt werden kann. Diese Behandlung könnte eine neue, weniger invasive Therapie der Wahl für Patienten mit Verbrennungskontrakturen darstellen, bei denen derzeit auf eine Operation zurückgegriffen würde. Dieser Fortschritt könnte erhebliche positive Vorteile für den Patienten haben in Bezug auf:

  • keine Nebenwirkungen der Operation
  • ambulante Behandlung ohne teuren Krankenhausaufenthalt
  • gesteigerte Lebensqualität
  • geringere Kosten

Kohorte 1 besteht aus 4 Teilnehmern, bei denen eine elektive Körperkonturierungsoperation geplant ist, die aus der Entfernung einer Bauchschnittnarbe besteht. Das Prüfpräparat wird zusammen mit dem Prüfpräparat ICX-RHY-013 in die bestehende chirurgische Inzision (Narbe) injiziert. Der Zweck dieser Kohorte besteht darin, die anfängliche Sicherheit des Prüfmedikaments (ICX-RHY-013) in einer Reihe von Dosen auf Ihrer Operationsnarbe zu bewerten, die dann chirurgisch entfernt wird.

Die Kohorten 2 bis 5 bestehen aus jeweils 4 Teilnehmern, die Brandnarben mit restriktiven Narbenkontrakturen haben. Der Zweck dieser Kohorten besteht darin, die anhaltende Sicherheit des Prüfpräparats (ICX-RHY-013) bei Narben nach Verbrennungen mit restriktiven Narbenkontrakturen zu bewerten. Das Prüfpräparat wird direkt in diese Narbenkontrakturen injiziert. Jede Kohorte ist insofern einzigartig, als die Dosis und Häufigkeit des erhaltenen Prüfpräparats unterschiedlich ist. Wir werden die Sicherheit des Medikaments zwischen jeder Kohorte bewerten, indem wir alle Nebenwirkungen bewerten, die bei den Teilnehmern auftreten können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • University of Pittsburgh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, die männlich oder weiblich, Militär oder Zivilist, im Alter von 18 bis 65 Jahren und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
  2. Probanden, die eine Verletzung erlitten haben, die nicht weniger als 6 Wochen vor ihrem Screening-Termin aufgetreten ist und zu einer stabilen restriktiven Narbenkontraktur geführt hat

    1. Stabile restriktive Narbenkontraktur, die aus einer abdominalen chirurgischen Inzision resultiert und kein Gelenk durchquert (nur Kohorte 1).
    2. Stabile restriktive Narbenkontraktur ist das Ergebnis einer Verbrennungsverletzung und kann ein Gelenk durchqueren (nur Kohorten 2-5)
  3. Die Probanden haben eine minimale Narbenlänge von 7 cm und eine maximale Narbenflächengröße von 80 cm² (nur Kohorte 1)
  4. Die Probanden haben eine Narbenflächengröße von mindestens 1 cm² und eine Narbenflächengröße von maximal 80 cm² (nur Kohorte 2-5).
  5. Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes in der Lage sind, die Studie zu verstehen, dem Studiendesign zustimmen und bereit sind, für alle erforderlichen Nachuntersuchungen in die Klinik zurückzukehren

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit früherer Anwendung einer Zelltherapie (z. Isolagen) im Behandlungsbereich
  2. Patienten mit einer bekannten Vorgeschichte von Keloiden
  3. Patienten mit einer bekannten Vorgeschichte von Blutungsstörungen
  4. Patienten mit restriktiven Narbendefiziten im Gesicht, um den Halsbereich nicht auszuschließen.
  5. Probanden, bei denen in den letzten sechs Monaten im Behandlungsbereich Verfahren zur Kontrakturlösung durchgeführt wurden
  6. Personen mit bekannter Allergie gegen einen der Bestandteile von HypoThermosol-FRS
  7. Probanden, die eine immunsuppressive Therapie einschließlich systemischer Steroide erhalten, werden ausgeschlossen, wenn sie innerhalb von 90 Tagen nach der ersten Behandlung länger als eine Woche eine Dosis von >7,5 mg Prednisonäquivalent/Tag erhalten haben oder zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine immunsuppressive Therapie planen (intranasal/inhaliert Steroide sind akzeptabel)
  8. Diagnose von Krebs innerhalb der letzten 12 Monate und / oder aktive Chemotherapie oder Strahlenbehandlung
  9. Patienten mit einer Lebenserwartung von < 9 Monaten, unheilbaren Zuständen oder Faktoren, die die Nachsorge erschweren (z. keine feste Adresse, Telefon usw.)
  10. Patienten mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber zusätzlichen studienassoziierten Arzneimitteln/Therapien (z. Isopropylalkohol, EMLA-Creme, Adrenalin, Lidocain usw.)
  11. Probanden mit geplantem größeren chirurgischen Eingriff im Verlauf der Studie.
  12. Patienten mit bekannter idiopathischer oder arzneimittelassoziierter Koagulopathie
  13. Patienten, die Arzneimittel einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie die Hämostase reduzieren (z. Heparin, Coumadin usw.) in den 2 Wochen vor Beginn der Behandlung oder der Planung der Einnahme von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie die Hämostase während des 12-wöchigen Studienzeitraums reduzieren
  14. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder der geplanten Verwendung eines anderen Prüfprodukts während des Studienzeitraums ein anderes Prüfprodukt eingenommen haben.
  15. Probanden, die schwanger sind, stillen, eine Schwangerschaft planen und Frauen im gebärfähigen Alter, die für die Dauer der Behandlungsphase nicht abstinent sind oder eine vom Prüfarzt festgelegte akzeptable Verhütungsmethode praktizieren
  16. Probanden mit anormaler Blutbiochemie oder anderen anormalen Laborbefunden, die als klinisch signifikant angesehen werden, da sie den Probanden als ungeeignet für chirurgische Eingriffe erachten würden, wie vom Prüfarzt festgelegt (d. h. CBC mit Differential, Thrombozyten, umfassendes Stoffwechselpanel mit Elektrolyten, Brötchen/Kreatinin, Leberfunktionstest und Gerinnungstests).
  17. Probanden, die, wie vom Prüfarzt festgestellt, eine Vorgeschichte oder klinische Manifestationen von signifikanten Nieren-, Leber-, kardiovaskulären, metabolischen, neurologischen, psychiatrischen oder anderen Erkrankungen aufweisen, die eine Teilnahme an der Studie ausschließen würden (d. h. Patienten mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes) oder eine Erkrankung innerhalb der letzten 14 Tage, die einen Krankenhausaufenthalt oder einen chirurgischen Eingriff erfordert.
  18. Probanden mit Anzeichen für frühere oder gegenwärtige klinisch signifikante Erkrankungen, die die Wundheilung beeinträchtigen würden
  19. Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Gentamycin, Amphotericin B, Rinderserum oder Schweineprodukte.
  20. Personen mit bekannter Alkohol- oder Betäubungsmittelabhängigkeit
  21. Personen mit diagnostizierten Autoimmunerkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Wundheilung beeinträchtigen, wie z. B. systemischer Lupus erythematodes (SLE), Psoriasis, Infektionen und Entzündungen (seborrhoische Dermatitis).
  22. Probanden, die ein immunsuppressives Medikationsregime erhalten, einschließlich Transplantat-Antiabstoßungsmitteln.
  23. Patienten mit einer Achse II zur Diagnose DSM-IV (z. B. Schizophrenie, bipolare Störung). Probanden, die bei der Medikation stabil sind und eine psychiatrische Freigabe erhalten, könnten nach Ermessen des Arztes für die Teilnahme an der Studie in Frage kommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Sicherheitskohorte

Stabile restriktive Narbenkontrakturen, die aus einer abdominalen chirurgischen Inzision resultieren, die kein Gelenk durchquert. Die minimale Narbenlänge von 7 cm und eine maximale Narbenflächengröße von 80 cm². Die Narbe ist in fünf Injektionsbereiche unterteilt, wobei zwischen den 5 Stellen mindestens 0,5 cm nicht injizierte Bereiche vorhanden sind. Arzneimitteldosierung für Kohorte 1:

  1. Leerkontrolle keine Injektion
  2. Nur Fahrzeug (0,5 ml HypoThermosol-Lösung)
  3. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung am Tag 0
  4. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung in Woche 4
  5. 5 Millionen Zellen/cm², Einzelverabreichung an Tag 0, wiederholte Verabreichung dieser Dosis in Woche 4. Die Probanden in Kohorte 1 werden in Woche 6-8 nach der ersten Behandlung elektiven Operationen unterzogen, bei denen die behandelten Narben entfernt werden dosiertes Thema.

Arzneimitteldosierung für Kohorten wie folgt:

Kohorten (N=4)

Sicherheitskohorte 1:

  1. Leerkontrolle keine Injektion
  2. Nur Fahrzeug (0,5 ml HypoThermosol-Lösung)
  3. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung am Tag 0
  4. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung in Woche 4
  5. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung an Tag 0, wiederholte Verabreichung dieser Dosis in Woche 4

Am Tag 0 erhält das Subjekt insgesamt 3 verschiedene Injektionen und in Woche 4 erhält das Subjekt insgesamt 2 verschiedene Injektionen.

Kohorte 2: 2,5 Millionen Zellen/cm2, Einzelverabreichung Kohorte 3: 5 Millionen Zellen/cm2, Einzelverabreichung Kohorte 4: 2,5 Millionen Zellen/cm2, wiederholte Verabreichung der Dosis über 4 Wochen Kohorte 5: 5 Millionen Zellen/cm2, wiederholte Verabreichung der Dosis über 4 Wochen

Andere Namen:
  • Allogene menschliche dermale Fibroblasten
ACTIVE_COMPARATOR: 2,5 M Zellen/cm2
Die Teilnehmer erhalten eine Interventionsbehandlung mit 2,5 Millionen Zellen/cm2, die einmalig in die Narbe injiziert wird.

Arzneimitteldosierung für Kohorten wie folgt:

Kohorten (N=4)

Sicherheitskohorte 1:

  1. Leerkontrolle keine Injektion
  2. Nur Fahrzeug (0,5 ml HypoThermosol-Lösung)
  3. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung am Tag 0
  4. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung in Woche 4
  5. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung an Tag 0, wiederholte Verabreichung dieser Dosis in Woche 4

Am Tag 0 erhält das Subjekt insgesamt 3 verschiedene Injektionen und in Woche 4 erhält das Subjekt insgesamt 2 verschiedene Injektionen.

Kohorte 2: 2,5 Millionen Zellen/cm2, Einzelverabreichung Kohorte 3: 5 Millionen Zellen/cm2, Einzelverabreichung Kohorte 4: 2,5 Millionen Zellen/cm2, wiederholte Verabreichung der Dosis über 4 Wochen Kohorte 5: 5 Millionen Zellen/cm2, wiederholte Verabreichung der Dosis über 4 Wochen

Andere Namen:
  • Allogene menschliche dermale Fibroblasten
ACTIVE_COMPARATOR: 5 Millionen Zellen/cm2
Die Teilnehmer erhalten eine Interventionsbehandlung mit 5 Millionen Zellen/cm2, einmalige Verabreichung

Arzneimitteldosierung für Kohorten wie folgt:

Kohorten (N=4)

Sicherheitskohorte 1:

  1. Leerkontrolle keine Injektion
  2. Nur Fahrzeug (0,5 ml HypoThermosol-Lösung)
  3. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung am Tag 0
  4. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung in Woche 4
  5. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung an Tag 0, wiederholte Verabreichung dieser Dosis in Woche 4

Am Tag 0 erhält das Subjekt insgesamt 3 verschiedene Injektionen und in Woche 4 erhält das Subjekt insgesamt 2 verschiedene Injektionen.

Kohorte 2: 2,5 Millionen Zellen/cm2, Einzelverabreichung Kohorte 3: 5 Millionen Zellen/cm2, Einzelverabreichung Kohorte 4: 2,5 Millionen Zellen/cm2, wiederholte Verabreichung der Dosis über 4 Wochen Kohorte 5: 5 Millionen Zellen/cm2, wiederholte Verabreichung der Dosis über 4 Wochen

Andere Namen:
  • Allogene menschliche dermale Fibroblasten
ACTIVE_COMPARATOR: 2,5 M Zellen/cm2 nach 4 Wochen
Die Teilnehmer erhalten eine Interventionsbehandlung mit 2,5 Millionen Zellen/cm2, wiederholte Verabreichung der Dosis innerhalb von 4 Wochen

Arzneimitteldosierung für Kohorten wie folgt:

Kohorten (N=4)

Sicherheitskohorte 1:

  1. Leerkontrolle keine Injektion
  2. Nur Fahrzeug (0,5 ml HypoThermosol-Lösung)
  3. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung am Tag 0
  4. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung in Woche 4
  5. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung an Tag 0, wiederholte Verabreichung dieser Dosis in Woche 4

Am Tag 0 erhält das Subjekt insgesamt 3 verschiedene Injektionen und in Woche 4 erhält das Subjekt insgesamt 2 verschiedene Injektionen.

Kohorte 2: 2,5 Millionen Zellen/cm2, Einzelverabreichung Kohorte 3: 5 Millionen Zellen/cm2, Einzelverabreichung Kohorte 4: 2,5 Millionen Zellen/cm2, wiederholte Verabreichung der Dosis über 4 Wochen Kohorte 5: 5 Millionen Zellen/cm2, wiederholte Verabreichung der Dosis über 4 Wochen

Andere Namen:
  • Allogene menschliche dermale Fibroblasten
ACTIVE_COMPARATOR: 5 M Zellen/cm2 nach 4 Wochen
Die Teilnehmer erhalten eine Interventionsbehandlung mit 5 Millionen Zellen / cm2 wiederholter Dosisverabreichung über 4 Wochen

Arzneimitteldosierung für Kohorten wie folgt:

Kohorten (N=4)

Sicherheitskohorte 1:

  1. Leerkontrolle keine Injektion
  2. Nur Fahrzeug (0,5 ml HypoThermosol-Lösung)
  3. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung am Tag 0
  4. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung in Woche 4
  5. 5 Millionen Zellen/cm², einmalige Verabreichung an Tag 0, wiederholte Verabreichung dieser Dosis in Woche 4

Am Tag 0 erhält das Subjekt insgesamt 3 verschiedene Injektionen und in Woche 4 erhält das Subjekt insgesamt 2 verschiedene Injektionen.

Kohorte 2: 2,5 Millionen Zellen/cm2, Einzelverabreichung Kohorte 3: 5 Millionen Zellen/cm2, Einzelverabreichung Kohorte 4: 2,5 Millionen Zellen/cm2, wiederholte Verabreichung der Dosis über 4 Wochen Kohorte 5: 5 Millionen Zellen/cm2, wiederholte Verabreichung der Dosis über 4 Wochen

Andere Namen:
  • Allogene menschliche dermale Fibroblasten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tage 0, 7, 14, 28, 56, 84
Die Bewertung der Sicherheit von ICX-RHY-013 bei der Behandlung stabiler, restriktiver hypertropher Narben durch Bewertung unerwünschter Ereignisse. Das primäre Ziel der Sicherheitskohorte (ohne Injektion) ist die Bewertung der anfänglichen Sicherheit von Mehrfachdosen durch Bewertung unerwünschter Ereignisse. Das primäre Ziel der verbleibenden Kohorten ist die Bewertung der anhaltenden Sicherheit von ICX-RHY-013 bei hypertrophen Narben nach Verbrennungen, deren Exzision nicht geplant ist, durch Bewertung unerwünschter Ereignisse.
Tage 0, 7, 14, 28, 56, 84
Anzahl der Teilnehmer mit gemeldeten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Bewertung der Verträglichkeit von ICX-RHY-013 bei der Behandlung stabiler, restriktiver hypertropher Narben durch regelmäßige Bewertung unerwünschter Ereignisse.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit schlimmeren hypertrophen Narben
Zeitfenster: Endpunkte bewertet an Tag 84.
Die sekundären Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Verbesserung der Symptome hypertropher Narben.
Endpunkte bewertet an Tag 84.
Vancouver-Narbenskala
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Vancouver-Narbenskala wird für jede Kohorte evaluiert. Die Vancouver-Narbenskala ist die am häufigsten zitierte Bewertung der Narbenschwere, die in klinischen Studien verwendet wird. Pigmentierung, Vaskularität, Geschmeidigkeit und Narbenhöhe werden bewertet, um eine zusammengesetzte Punktzahl zu erzeugen. Ein Wert von 0 steht für normale Haut, wobei höhere Grade für eine größere Deformität stehen, mit einem maximal möglichen Wert von 14.
12 Wochen
Patient and Observer Scar Assessment Scale (POSAS)
Zeitfenster: 12 Wochen
POSAS zielt darauf ab, die Narbenqualität zu messen, es ist eine umfassende Skala, die für die Bewertung aller Arten von Narben durch Fachleute und Patienten entwickelt wurde. Es enthält zwei Skalen mit sechs Punkten, die numerisch von 0-10 bewertet werden, wobei 0 normale Haut und 10 die schlimmste vorstellbare Narbe ist. Der Gesamtpunktzahlbereich liegt zwischen 0 und 120.
12 Wochen
Behinderungsindex-Behinderung von Arm, Schulter und Hand
Zeitfenster: 12 Wochen
Die sechs Probanden, die an Kontrakturen der oberen Extremitäten und zervikalen Narben litten, wurden mit dem DASH-Fragebogen (Disability of Arm, Shoulder and Hand) bewertet. Der DASH-Fragebogen bewertet Symptome und Funktionsstatus. Eine niedrigste Punktzahl von 0 steht für normale Haut und eine höchste Punktzahl von 100 für die größtmögliche Morbidität.
12 Wochen
Messung der Lebensqualität – Zufriedenheit mit dem Aussehen (SWAP)
Zeitfenster: 12 Wochen
SWAP ist ein psychologischer Test zur Persönlichkeitsdiagnostik. Es gibt 9 Fragen, die mit einer Punktzahl von 7 (für den Patienten am aussagekräftigsten) bis 0 (nicht beschreibend oder irrelevant) für einen Gesamtpunktzahlbereich von 0-63 bewertet wurden.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brandnarbe

Klinische Studien zur ICX-RHY-013

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