- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01588171
Vergleich von 2 niedermolekularen Heparinen als Thromboprophylaxe nach der Geburt
17. März 2015 aktualisiert von: Assistant Prof. Shahla Alalaf, Hawler Medical University
Bemiparin versus Enoxaparin als Thromboprophylaxe nach vaginalen und abdominalen Entbindungen: Eine prospektive klinische Studie
Die Verwendung eines niedermolekularen Heparins der neuen Generation (Bemiparin) und des bekannten LMWH (Enoxaparin) nach Kaiserschnitten und vaginalen Entbindungen bei einer Risikogruppe von Patienten mit venöser Thrombose.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Venöse Thromboembolien (VTE) sind die häufigste Ursache für Müttersterblichkeit und -morbidität in Industrie- und Entwicklungsländern.
Lungenembolie und tiefe Venenthrombose sind die beiden Komponenten einer einzigen Krankheit, die als tiefe Venenthrombose (TVT) bezeichnet wird.
Schwangerschaft verbunden mit einem durchschnittlich 5- bis 10-fachen Anstieg des VTE-Risikos im Vergleich zu nicht schwangeren Frauen.
Die höchste Inzidenz während der Zeit nach der Geburt.
Es gibt viele Untersuchungen zur Wirkung von LMWH zur Verringerung der Inzidenz von VTE nach einem Kaiserschnitt unter Verwendung der beiden LMWH (Enoxaparin und Bemiparin) allein, aber nicht in einer Studie, in der beide allein und beide zusammen mit einer Kontrollgruppe verglichen wurden.
Auch zur Thromboseprophylaxe nach vaginaler Entbindung gibt es unseres Wissens keine publizierte Literatur
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
7020
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kurdistan region
-
Erbil, Kurdistan region, Irak, 383-65
- Hawler Medical University
-
Erbil city, Kurdistan region, Irak, 383-65
- Hawler Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 48 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhandensein von Risikofaktoren für venöse Thromboembolien
- Jede Parität
- Entbindungsart: Vaginal-, Notfall- und Wahlkaiserschnitt
- Keine Kontraindikationen für Heparin
Ausschlusskriterien:
- Aktive vaginale Blutungen vor oder nach der Geburt.
- Placenta praevia
- Thrombozytopenie
- Schwere Nieren- oder Lebererkrankungen
- Unkontrollierte schwere Hypertonie
- Jede Patientin, die während der Schwangerschaft bereits mit Heparin behandelt wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Bemiparin
Ein neues niedermolekulares Heparin der zweiten Generation
|
Bemiparin-Natrium 3.500 IE Anti-Xa/0,3 ml Injektionslösung in einer Fertigspritze wird jedem Patienten in der Bemiparin-Gruppe zur Verfügung gestellt; subkutan 6 Stunden nach der Entbindung (vaginal und Kaiserschnitt) und dann täglich für bis zu 7 Tage.
Andere Namen:
Enoxaparin-Natrium 40 mg (entsprechend 4.000 IE Anti-Xa-Aktivität) in 0,4 ml Wasser zur Injektion wird 6 Stunden nach der Entbindung (vaginal oder abdominal) und dann täglich bis zu 7 Tage nach der Geburt für die Enoxaparin-Patientengruppe subkutan verabreicht.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Enoxaparin
Ein bekanntes niedermolekulares Heparin
|
Enoxaparin-Natrium 40 mg (entsprechend 4.000 IE Anti-Xa-Aktivität) in 0,4 ml Wasser zur Injektion wird 6 Stunden nach der Entbindung (vaginal oder abdominal) und dann täglich bis zu 7 Tage nach der Geburt für die Enoxaparin-Patientengruppe subkutan verabreicht.
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Risikogruppenpatienten für VTE, aber sie erhalten kein thromboprophylaktisches Medikament.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Venöse Thromboembolie
Zeitfenster: 40 Tage nach Lieferung
|
Vergleichen Sie zwei Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (Bemiparin versus Enoxaparin) nach der Entbindung mit Nicht-Empfänger-Teilnehmer für die Entwicklung von venösen thromboembolischen Erkrankungen.
|
40 Tage nach Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
nachteilige Wirkungen
Zeitfenster: nach Erhalt der Injektionen und bis 40 Tage
|
Blutergüsse oder Schmerzen an der Injektionsstelle, Blutungen, allergische Hautreaktionen, Juckreiz, Urtikaria, Wundhämatom, Trennung oder Dehiszenz
|
nach Erhalt der Injektionen und bis 40 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shahla K. Alalaf, Ass.Prof, Hawler Medical University
- Studienstuhl: Rojan K. Jawad, High Diploma, Hawler Medical University
- Studienstuhl: Parez R. Muhammad, High Diploma, Hawler Medical University
- Studienstuhl: Mahabad S. Ali, High Diploma, Hawler ministry of Health, Directorate of Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Middleton P, Shepherd E, Gomersall JC. Venous thromboembolism prophylaxis for women at risk during pregnancy and the early postnatal period. Cochrane Database Syst Rev. 2021 Mar 29;3:CD001689. doi: 10.1002/14651858.CD001689.pub4.
- Alalaf SK, Jawad RK, Muhammad PR, Ali MS, Al Tawil NG. Bemiparin versus enoxaparin as thromboprophylaxis following vaginal and abdominal deliveries: a prospective clinical trial. BMC Pregnancy Childbirth. 2015 Mar 28;15:72. doi: 10.1186/s12884-015-0515-2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Hawler Medical University
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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