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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01596335
Klinische Studie zu TA-650 bei Patienten mit refraktärer Kawasaki-Krankheit
28. September 2018 aktualisiert von: Mitsubishi Tanabe Pharma Corporation
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TA-650 im Vergleich zu einem mit Polyethylenglykol behandelten menschlichen Immunglobulin (VGIH) als Kontrollarzneimittel bei Patienten mit Kawasaki-Krankheit, die auf eine Ersttherapie mit intravenösem Immunglobulin (IVIG) nicht ansprechen.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TA-650 im Vergleich zu einem mit Polyethylenglykol behandelten humanen Immunglobulin (VGIH) als Kontrollarzneimittel bei Patienten mit Kawasaki-Krankheit, die auf eine anfängliche Therapie mit intravenösem Immunglobulin (IVIG) nicht ansprechen.
Die Pharmakokinetik von TA-650 wird ebenfalls untersucht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
31
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Chubu, Japan
- Investigational Site
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Chugoku, Japan
- Investigational Site
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Hokkaido, Japan
- Investigational Site
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Kanto, Japan
- Investigational Site
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Kyushu, Japan
- Investigational Site
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Shinetu, Japan
- Investigational Site
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Tohoku, Japan
- Investigational Site
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Tokai, Japan
- Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 10 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit diagnostizierter Kawasaki-Krankheit (nur beginnende Fälle) mit 5 oder mehr der 6 Hauptsymptome der Kawasaki-Krankheit.
- Patienten, die auf eine initiale IVIG-Therapie nicht ansprechen (eine einzelne Gabe von 2 g pro kg Körpergewicht).
- Patienten mit Fieber von 37,5 °C oder einer höheren Axillartemperatur zum Zeitpunkt der Registrierung.
- Patienten, denen das Studienmedikament bis zum 8. Krankheitstag verabreicht werden kann.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme eine Impfung mit Bacille Calmette-Guérin (BCG)-Impfstoff erhalten haben.
- Patienten mit einer Komplikation oder einer Anamnese innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme von schweren Infektionen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern.
- Patienten mit einer Komplikation oder einer Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung von opportunistischen Infektionen.
- Patienten, die an aktiver Tuberkulose, aktiver Hepatitis B oder C erkrankt sind, oder Patienten, bei denen bestätigt wurde, dass sie Träger des Hepatitis-B-Virus sind, oder Patienten mit Hepatitis B in der Vorgeschichte.
- Patienten mit bestätigter HIV-Infektion oder Patienten mit HIV-Infektion in der Familienanamnese.
- Patienten, die in der Vergangenheit eine Behandlung mit Infliximab oder anderen biologischen Produkten erhalten haben.
- Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen und innerhalb von 12 Wochen vor der Einwilligung ein Studienmedikament erhalten hatten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: TA-650
|
TA-650 mit 5 mg pro kg Körpergewicht am Tag der TA-650-Verabreichung (Tag 0) wird durch intravenöse Infusion langsam über mindestens 2 Stunden verabreicht.
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ACTIVE_COMPARATOR: VGIH
|
VGIH mit 2 g pro kg Körpergewicht am Tag der VGIH-Verabreichung (Tag 0) wird durch intravenöse Infusion langsam über mindestens 20 Stunden verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Entfieberungsrate innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden
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Bis zu 48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Dauer des Fiebers
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Bis Tag 56
|
Inzidenz von Koronararterienläsionen
Zeitfenster: Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 56
|
Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 56
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Masaaki Mori, MD, Yokohama City University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TA-650-22
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