- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01680159
Eine klinische Studie zur erhöhten Dosis von TA-650 bei Patienten mit Psoriasis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit Plaque-Psoriasis oder Psoriasis-Arthritis:
Screening-Zeitraum:
TA-650 mit 5 mg pro kg Körpergewicht wird am Tag der TA-650-Verabreichung zu Beginn (Woche 0) bzw. Woche 8 (wenn die Wirksamkeit in Woche 8 der Screening-Periode nicht als verringert oder aufrechterhalten beurteilt wird) verabreicht , durch langsame intravenöse Infusion über mindestens 2 Stunden.
Erhöhter Dosiszeitraum:
Wenn die Wirksamkeit im Untersuchungszeitraum als verringert beurteilt wird, wird TA-650 mit 10 mg pro kg Körpergewicht am Tag der TA-650-Verabreichung zu Beginn (Woche 0) und alle 8 Wochen bis Woche 32 erhöht verabreicht Dosiszeitraum jeweils als eine Dosis durch langsame intravenöse Infusion über mindestens 2 Stunden.
- Patienten mit pustulöser Psoriasis oder Psoriasis-Erythrodermie:
TA-650 mit 10 mg pro kg Körpergewicht wird am Tag der TA-650-Verabreichung zu Beginn (Woche 0) bzw. alle 8 Wochen bis Woche 32 als eine Dosis durch intravenöse Infusion langsam über mindestens 2 Wochen verabreicht Std.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Chubu, Japan
- Investigational Site
-
Chugoku, Japan
- Investigational Site
-
Hokkaido, Japan
- Investigational Site
-
Kanto, Japan
- Investigational Site
-
Kinki, Japan
- Investigational Site
-
Kyushu, Japan
- Investigational Site
-
Tohoku, Japan
- Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen bereits Plaque-Psoriasis, Psoriasis-Arthritis, pustulöse Psoriasis (mit Ausnahme einer lokalisierten) oder Psoriasis-Erythrodermie diagnostiziert wurde.
- Patienten, bei denen die Wirkung der Behandlung für einen bestimmten Zeitraum nach Beginn der Verabreichung von Remicade® mit 5 mg/kg alle 8 Wochen bestätigt wurde, danach aber abnahm.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Psoriasis guttata.
- Patienten mit arzneimittelinduzierter Psoriasis
- Patienten, die zuvor andere biologische Produkte als Infliximab verwendet haben.
- Patienten mit einer begleitenden Diagnose oder einer Vorgeschichte von schweren Infektionen, die innerhalb von 6 Monaten vor der vorläufigen Aufnahme ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen.
- Patienten mit einer begleitenden Diagnose oder Vorgeschichte von opportunistischen Infektionen innerhalb von 6 Monaten vor der vorläufigen Aufnahme
- Weibliche Patienten, die schwanger sind, stillen oder möglicherweise schwanger sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TA-650
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten, die eine Verbesserung von 75 % beim Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Score erreichten
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 im Zeitraum mit erhöhter Dosis
|
Der Prüfarzt oder der Unterprüfarzt untersuchte den Kopf, den Rumpf sowie die oberen und unteren Gliedmaßen und bewertete die Hautbefunde (Erythem, Verhärtung und Schuppung [Skala]) an jeder der Regionen und das Ausmaß des betroffenen Bereichs. Die Gesamtwunden wurden aus den Werten der einzelnen Regionen berechnet. Wenn der Tag der Bewertung auf einen Tag fiel, an dem das Studienprodukt verabreicht werden sollte, wurde die Bewertung vor der Verabreichung des Studienprodukts durchgeführt. In der Regel wurden die PASI-Score-Bestimmungen für jeden Patienten während der gesamten Studie von demselben Prüfer durchgeführt, es sei denn, es gab einen besonderen Grund, warum dies nicht geschah (z. B. Wechsel des Prüfers). Die Anzahl und der Prozentsatz der Patienten, die zu jedem Bewertungszeitpunkt eine Verbesserung ihrer PASI-Werte um 75 % erreichten. |
Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 im Zeitraum mit erhöhter Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Score
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 im Zeitraum mit erhöhter Dosis
|
Der Punktebereich liegt zwischen 0 und 72.
Höhere Werte stehen für ein schlechteres Ergebnis.
Der Prüfarzt oder der Unterprüfarzt untersuchte den Kopf, den Rumpf sowie die oberen und unteren Gliedmaßen und bewertete die Hautbefunde (Erythem, Verhärtung und Schuppung [Skala]) an jeder der Regionen und das Ausmaß des betroffenen Bereichs.
Gesamtwunden wurden Punktzahlen der einzelnen Regionen hinzugefügt.
|
Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 im Zeitraum mit erhöhter Dosis
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit abgeheilten und minimalen Hautläsionen der Physician Global Assessment (PGA) (nur für Patienten mit Plaque-Psoriasis)
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 im Zeitraum mit erhöhter Dosis
|
Der Prüfarzt oder der Unterprüfarzt nahm eine globale Bewertung der Hautläsionen in Bezug auf den Grad der Erythembildung, Verhärtung und Schuppung (Skala) vor, wobei die folgende 6-Punkte-Skala (0 bis 5) verwendet wurde. Wenn der Tag der Bewertung auf einen Tag fiel, an dem das Studienprodukt verabreicht werden sollte, wurde die Bewertung vor der Verabreichung des Studienprodukts durchgeführt. In der Regel wurde die PGA für jeden Patienten während der gesamten Studie von demselben Prüfer oder Unterprüfer durchgeführt, es sei denn, es gab einen besonderen Grund, warum dies nicht durchgeführt wurde (z. B. Wechsel des Prüfers oder des Unterprüfers). Die Ergebnismessdatentabelle zeigt den Prozentsatz der Teilnehmer mit abgeheilten und minimalen Hautläsionen. 0: Geheilt, 1: Minimal, 2: Leicht, 3: Mäßig, 4: Deutlich, 5: Schwer |
Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 im Zeitraum mit erhöhter Dosis
|
Visuelle Analogskala (VAS) der Schmerzbewertung durch Probanden (nur für Patienten mit Psoriasis-Arthritis)
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 im Zeitraum mit erhöhter Dosis
|
Von 0 (am besten) bis 100 (am schlechtesten)
|
Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 im Zeitraum mit erhöhter Dosis
|
Beurteilung des Schweregrades (nur für Patienten mit pustulöser Psoriasis)
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 im Zeitraum mit erhöhter Dosis
|
Von 0 (am besten) bis 17 (am schlechtesten)
|
Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 im Zeitraum mit erhöhter Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Hideshi Torii, MD, Social Insurance Central General Hospital
- Studienstuhl: Hidemi Nakagawa, MD, The Jikei University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Arthritis
- Hautkrankheiten, papulosquamös
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Dermatitis
- Hautkrankheiten, Ekzem
- Spondylarthropathien
- Spondylarthritis
- Spondylitis
- Schuppenflechte
- Arthritis, Psoriasis
- Dermatitis, Peeling
Andere Studien-ID-Nummern
- TA-650-24
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