- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01532570
Klinische Studie zu TA-650 bei Patienten mit Morbus Behcet (BD) mit besonderen Läsionen
Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von TA-650 bei Patienten mit Morbus Behcet (BD) mit speziellen Läsionen nach der Verabreichung von TA-650
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Chubu, Japan
- Investigational Site
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Hokkaido, Japan
- Investigational Site
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Kanto, Japan
- Investigational Site
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Kinki, Japan
- Investigational Site
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Kyusyu, Japan
- Investigational Site
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Tohoku, Japan
- Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen der vollständige oder unvollständige Typ der Behcet-Krankheit gemäß „Die Kriterien für eine Diagnose der Behcet-Krankheit, Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Wohlfahrt in Japan (teilweise überarbeitet 2010)“ diagnostiziert wurde
- Patienten, die spezielle Läsionen haben, obwohl sie konventionelle Behandlungen für spezielle Läsionen erhalten haben, oder Patienten, die konventionelle Behandlungen aufgrund von Unverträglichkeit nicht erhalten können.
- Patienten mit klinischen Symptomen im Zusammenhang mit jeder speziellen Läsion.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit intestinaler, neuro- und vaskulärer Behcet-Krankheit, bei denen eine Differenzialdiagnose jeder Behcet-Krankheit von anderen Erkrankungen besteht.
- Patienten, die innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung eine Behandlung mit Infliximab zu einem anderen Zweck als der Behandlung spezieller Läsionen erhalten haben; oder Patienten, deren vorherige Behandlung mit Infliximab aufgrund von Nebenwirkungen abgebrochen wurde.
- Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen und innerhalb von 12 Wochen vor Abgabe des Erwerbs ein Studienmedikament erhalten hatten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TA-650
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TA-650 wird intravenös in einer Dosierung von 5 mg/kg langsam über einen Zeitraum von mehr als 2 Stunden bei der ersten Verabreichung (Wochen 0), 2 und 6 und dann alle 8 Wochen bis Woche 46 infundiert.
Wenn die Kriterien für eine Dosiseskalation bei der Bewertung nach Woche 30 erfüllt sind, wird TA-650 in einer Dosierung von 10 mg/kg nach Woche 30 verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen in Woche 30
Zeitfenster: Woche 30
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Wir definierten den Patienten, der die folgenden Kriterien erfüllte, als vollständige Responder. Die Kriterien für vollständige Responder sind, dass die mit jeder BD verbundenen klinischen Symptome verschwunden sind und morphologische Merkmale (z. Geschwürbereich, Computertomographie (CT)- oder Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT)-Befunde usw.) an der Läsionsstelle und Entzündungsmarker (z. B. Zerebrospinalflüssigkeit und Entzündungsmarker im Serum) sind im Vergleich zu Woche 0 verbessert. |
Woche 30
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen in Woche 14 und 54
Zeitfenster: Woche 14, Woche 54
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Wir definierten den Patienten, der die folgenden Kriterien erfüllte, als vollständige Responder. Die Kriterien für vollständige Responder sind, dass die mit jeder BD verbundenen klinischen Symptome verschwunden sind und morphologische Merkmale (z. Geschwürbereich, CT- oder PET/CT-Befunde usw.) an der Läsionsstelle und Entzündungsmarker (z. B. Zerebrospinalflüssigkeit und Entzündungsmarker im Serum) sind im Vergleich zu Woche 0 verbessert. |
Woche 14, Woche 54
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Allgemeine visuelle Analogskala (VAS) des Patienten für die mit jedem BD verbundenen klinischen Symptome
Zeitfenster: Woche 0, 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Die VAS-Bewertung wird mit der "Allgemeinen VAS-Bewertung von" gemessen und der Bereich reicht von 0 bis 100 mm. Der beste Zustand pro Woche vor dem Bewertungsbesuch für die mit jeder BD verbundenen klinischen Symptome wird als "0" definiert und der schlechteste Zustand wird als "100" definiert. Zeitpunkt der abschließenden Bewertung: Endzeitpunkt für die 5-mg/kg-Patienten, Endzeitpunkt während der Verabreichung von 5 mg/kg für die 10-mg/kg-Patienten, Endzeitpunkt während der Verabreichung von 5 mg/kg für Patienten, die die Behandlung abbrachen lernen. |
Woche 0, 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Bildgebende Befunde: Endoskopische Untersuchung auf Darm-BD
Zeitfenster: Woche 14, Woche 30, Woche 54
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Der Prüfarzt bewertete die Länge der Hauptachse des Hauptdarmgeschwürs am Tag der Bewertung und bewertete sie in Übereinstimmung mit den folgenden Kategorien: „Geheilt/vernarbt, reduziert auf =< 25 %, reduziert auf > 25 % bis = < 50 % oder Reduziert auf > 50 %/keine Veränderung/erhöht“ beim Hauptdarmgeschwür im Vergleich zur Größe in Woche 0.
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Woche 14, Woche 30, Woche 54
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Bildgebende Befunde: Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns für akute Neuro-BD
Zeitfenster: Woche 14, Woche 30, Woche 54
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Veränderungen in den MRT-Befunden des Gehirns wurden am Tag der Auswertung in Übereinstimmung mit den folgenden Kategorien bewertet: „Keine Bereiche mit hoher Intensität, Verringerung oder keine Veränderungen/Erhöhung“ der Größe der Bereiche mit hoher Intensität im Vergleich zu Woche 0.
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Woche 14, Woche 30, Woche 54
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Bildgebende Befunde: Hirnstamm-MRT für chronische Neuro-BD
Zeitfenster: Woche 14, Woche 30, Woche 54
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Veränderungen der Hirnstamm-MRT-Befunde wurden am Tag der Auswertung gemäß den folgenden Kategorien bewertet: „Unverändert oder reduziert“ im Hirnstammbereich im Vergleich zu Woche 0.
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Woche 14, Woche 30, Woche 54
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Bildgebende Befunde: CT, PET/CT für Vascular-BD
Zeitfenster: Woche 14, Woche 30, Woche 54
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Veränderungen der CT- oder PET/CT-Befunde wurden am Tag der Auswertung in Übereinstimmung mit den folgenden Kategorien „Verbesserung, Unverändert oder Verschlechterung“ im Vergleich zu denen in Woche 0 bewertet.
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Woche 14, Woche 30, Woche 54
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Konzentration des entzündlichen Biomarkers (C-reaktives Protein (CRP)) von Darm-BD
Zeitfenster: Woche 0, 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Zeitpunkt der abschließenden Bewertung: Endzeitpunkt für die 5-mg/kg-Patienten, Endzeitpunkt während der Verabreichung von 5 mg/kg für die 10-mg/kg-Patienten, Endzeitpunkt während der Verabreichung von 5 mg/kg für Patienten, die die Behandlung abbrachen lernen.
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Woche 0, 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Konzentration des entzündlichen Biomarkers (CRP) von vaskulärem BD
Zeitfenster: Woche 0, 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Zeitpunkt der abschließenden Bewertung: Endzeitpunkt für die 5-mg/kg-Patienten, Endzeitpunkt während der Verabreichung von 5 mg/kg für die 10-mg/kg-Patienten, Endzeitpunkt während der Verabreichung von 5 mg/kg für Patienten, die die Behandlung abbrachen lernen.
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Woche 0, 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Höhe des entzündlichen Biomarkers (Erythrozyten-Sedimentationsrate) von vaskulärem BD
Zeitfenster: Woche 0, 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Zeitpunkt der abschließenden Bewertung: Endzeitpunkt für die 5-mg/kg-Patienten, Endzeitpunkt während der Verabreichung von 5 mg/kg für die 10-mg/kg-Patienten, Endzeitpunkt während der Verabreichung von 5 mg/kg für Patienten, die die Behandlung abbrachen lernen.
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Woche 0, 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Zellzahlen in Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) für akute Neuro-BD
Zeitfenster: Woche 0, Woche 14, Woche 30, Woche 54
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Zeitpunkt der abschließenden Bewertung: Endzeitpunkt für die 5-mg/kg-Patienten, Endzeitpunkt während der Verabreichung von 5 mg/kg für die 10-mg/kg-Patienten, Endzeitpunkt während der Verabreichung von 5 mg/kg für Patienten, die die Behandlung abbrachen lernen.
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Woche 0, Woche 14, Woche 30, Woche 54
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Interleukin-6 (IL-6) Konzentration in CSF für Neuro-BD
Zeitfenster: Woche 0, Woche 14, Woche 30, Woche 54
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Woche 0, Woche 14, Woche 30, Woche 54
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Die Anzahl der Patienten mit verbesserter intestinaler BD gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Der Prüfarzt bewertete klinische Symptome im Zusammenhang mit intestinaler BD in einer Woche vor dem Tag der Bewertung als „keine Symptome, sehr leicht schlecht, etwas schlecht, schlecht oder extrem schlecht“. Wir berechneten verbesserte Patienten im Vergleich zu denen für Woche 0. |
Woche 0, 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Veränderung der klinischen Symptome im Zusammenhang mit Neuro-BD-Patienten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Der Prüfarzt bewertete die klinischen Symptome im Zusammenhang mit Neuro-BD zu jedem Zeitpunkt der Bewertung im Vergleich zu Woche 0 in Übereinstimmung mit den Kategorien „Keine Symptome, Besserung, Unverändert oder Verschlechterung“.
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Woche 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Veränderung der klinischen Symptome im Zusammenhang mit vaskulären BD-Patienten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Der Prüfarzt bewertete die klinischen Symptome im Zusammenhang mit vaskulärer BD zu jedem Zeitpunkt der Bewertung im Vergleich zu Woche 0 in Übereinstimmung mit den Kategorien „Keine Symptome, Besserung, Unverändert oder Verschlechterung“.
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Woche 2, 6, 10, dann alle 4 Wochen nach Woche 14 bis Woche 54
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Yoshiaki Ishigatsubo, MD, Ph.D, Yokohama City University Graduate School of Medicine
- Studienleiter: Shunsei Hirohata, MD, Kitasato University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Augenkrankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Uveitis, anterior
- Panuvitis
- Uveitis
- Aderhauterkrankungen
- Vaskulitis
- Erbliche autoinflammatorische Erkrankungen
- Hautkrankheiten, genetisch
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Behcet-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- TA-650-23
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