- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01599065
Vergleich eines MAGNET-Protokolls mit einem „Off-On“-Protokoll für Patienten mit implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren (MAGNET)
Vergleich eines MAGNET-Protokolls mit einem „Off-On“-Protokoll für Patienten mit implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren, die sich Verfahren unterziehen, die eine Elektrokauterisation erfordern
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die beiden Optionen für das Management von ICDs (interne Kardioverter-Defibrillatoren) bei Patienten zu vergleichen, die sich Elektrokauterisationsverfahren unterziehen: (1) Programmieren von ICD-Therapien auf „Aus“ oder (2) Verwendung eines Magneten zum Unterbrechen von ICD-Therapien Durch den Vergleich dieser beiden Techniken hoffen die Forscher, die Effizienz der Verwendung eines ICD-Magnetprotokolls während der perioperativen Behandlung von Patienten, die sich Elektrokauterisationsverfahren unterziehen, zu demonstrieren. Sekundäre Zwecke sind die Gewinnung weiterer Informationen über Gesundheitsversorgungsressourcen, das Auftreten von EMI, Übergabekommunikationen und die Dokumentation des Fehlens unerwünschter Ereignisse in beiden Gruppen.
Primäres Ziel wird sein: Die „Off-Zeiten“ der ICD-Therapie werden bei Verwendung eines Magnetprotokolls im Vergleich zu einem „Off-On“-Protokoll kürzer sein. Sekundäre Ziele sind: (1) Die Gesundheitsressourcen (Zeit und Kosten für qualifiziertes Personal) werden bei Verwendung eines Magnetprotokolls im Vergleich zu einem Off-On-Protokoll geringer sein, und (2) es wird keinen Unterschied zwischen unerwünschten Ereignissen im Vergleich zum Magnetprotokoll geben zu einem Aus-Ein-Protokoll. Das Auftreten von EMI und die Anzahl der Übergabekommunikationen werden dokumentiert.
Die Hypothese der Forscher ist, dass die Anzahl der Minuten mit „ausgeschalteten“ ICD-Therapien bei Verwendung von Magneten deutlich geringer sein wird. Die Ermittler erwarten auch, dass die Ressourcen des Gesundheitswesens bei der Verwendung von Magneten im Vergleich zur Umprogrammierung geringer sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Studiendesign wird eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie sein, bei der die Probanden entweder einer Kontrollgruppe (ICD „off-on“-Gruppe) oder der experimentellen Gruppe (Magnetgruppe) innerhalb von Blöcken nach Art des Eingriffs und Standorts randomisiert werden.
Die Probanden werden zum Zeitpunkt ihres Eingriffs aufgenommen und bleiben bis zu ihrer postoperativen Geräteabfrage in der Studie. Dies kann am selben Tag (Gruppe oder Register „aus an“) oder beim nächsten Besuch in der ICD-Klinik oder bei der Fernübertragung (nicht mehr als 3 Monate nach dem Eingriff) erfolgen.
Die Studiendauer von der ersten Aufnahme bis zum Abschluss wird voraussichtlich etwa 12 Monate dauern. Es wird nur zwei Einschreibungszentren geben und die angestrebte Stichprobengröße beträgt 150 Probanden von verschiedenen Herstellern. Es wurde keine spezifische Stichprobengröße berechnet, da es sich um eine Pilotstudie handelt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Downers Grove, Illinois, Vereinigte Staaten
- Advocate Good Samaritan Hospital
-
Elmhurst, Illinois, Vereinigte Staaten
- Elmhurst Memorial Hospital
-
Naperville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60540
- Edward Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Alter > 18 Jahre
- Haben Sie einen pektoral implantierten ICD
- Ein geplanter chirurgischer Eingriff mit erwarteter Elektrokauterisation, ODER
- Geplanter endoskopischer Eingriff mit erwarteter Elektrokauterisation, ODER
- Planen Sie ein interventionelles radiologisches Verfahren mit erwarteter Elektrokauterisation ein
- Geplantes Verfahren mit erwartetem EC > 15 cm (6 Zoll) vom ICD-Generator*
Habe einen ICD von folgendem Hersteller:
- Medtronic, Inc., OR
- Boston Scientific (früher Guidant/CPI), OR
- St. Jude Medical
- Englisch sprechen und verstehen können
Seien Sie bereit, die Einverständniserklärung zu unterschreiben
- Während Probanden mit Eingriffen < 15 cm (6 Zoll) vom Generator aus der Hauptstudie ausgeschlossen werden, qualifizieren sie sich für die Aufnahme in das Register.
Ausschlusskriterien
- Für einen chirurgischen, endoskopischen oder radiologischen Eingriff eingeplant sein, bei dem keine Elektrokauterisation vorgesehen ist
- Für einen chirurgischen, endoskopischen oder radiologischen Eingriff eingeplant sein, bei dem nur eine bipolare Elektrokauterisation geplant ist (ophthalmologische Eingriffe)
- Halten Sie einen ICD von Boston Scientific unter Produktberatung in Bezug auf die Magnetleistung bereit.
- Besitzen Sie einen ICD des Herstellers ELA oder Biotroniks
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Magnet
Gruppe behandelt durch Deaktivieren des ICD während des Verfahrens
|
Randomisiert auf ICD-Suspendierung mit einem Magneten oder Aus- und Wiedereinschalten des ICD.
|
|
Aus an
Gruppe mit ausgeschaltetem ICD während des Eingriffs
|
Randomisiert auf ICD-Suspendierung mit einem Magneten oder Aus- und Wiedereinschalten des ICD.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Anzahl der Minuten, in denen die ICD-Therapie unterbrochen wird, ist bei Verwendung eines Magnetprotokolls geringer als die Anzahl der Minuten, in denen die ICD-Therapie bei Verwendung eines „Off-On“-Protokolls unterbrochen wird.
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
|
Bis zu 90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesundheitsressourcen werden weniger ein Magnetprotokoll verwenden als ein „Off-On“-Protokoll. Maßnahmen: Kosten in Dollar
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
|
Kosten für qualifiziertes Personal (Kosten sind definiert als die Anzahl von Minuten an qualifiziertem Personal, die mit aktivem Management beschäftigt sind oder darauf warten, mit aktivem Management beschäftigt zu werden [und ansonsten nicht produktiv] bei der Verwaltung eines Subjekts) und Kosten für Ausrüstung (d. h.
Transportmonitor, Defibrillator und Pads) oder jegliche Ausrüstung, die zur Behandlung des Subjekts erforderlich ist und die entweder für das Magnetprotokoll oder das "Aus-Ein"-Protokoll spezifisch ist.
|
Bis zu 90 Tage
|
|
Es gibt keinen Unterschied zwischen unerwünschten Ereignissen unter Verwendung des Magnetprotokolls im Vergleich zur Verwendung eines „Off-On“-Protokolls.
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
|
|
Bis zu 90 Tage
|
|
Die Inzidenz von EMI wird in Bezug auf die Operationsorte dokumentiert: Kopf/Hals, Thorax, Abdomen/Becken, obere Extremität, untere Extremität.
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
|
Anzahl der Episoden von EMI
|
Bis zu 90 Tage
|
|
Anzahl der quantifizierten Übergabekommunikation.
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
|
Handoff-Kommunikation, definiert als "Informationsaustausch zwischen Mitarbeitern bezüglich des ICD-Themas".
|
Bis zu 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Janet Gifford, MSN, APN, Edward Hospital/Midwest Heart Foundation
- Hauptermittler: Karen Larimer, PhD, ACNP, Midwest Heart Specialists-Advocate Medical Group
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 01-2011
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