- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01601158
Nabelschnurbluttherapie für Kinder mit globaler Entwicklungsverzögerung
Sicherheit und Wirksamkeit der allogenen Nabelschnurbluttherapie für Kinder mit globaler Entwicklungsverzögerung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Globale Entwicklungsverzögerung (GDD) ist eine Untergruppe von Entwicklungsstörungen, die als signifikante Verzögerung in zwei oder mehr der folgenden Entwicklungsbereiche definiert sind: Grob-/Feinmotorik, Sprechen/Sprache, Kognition, Soziales/Persönliches und Aktivitäten des täglichen Lebens.
Nabelschnurblut wurde für erbliche Stoffwechselkrankheiten verwendet, die eine globale Entwicklungsverzögerung aufweisen, und viele experimentelle Tierstudien haben gezeigt, dass Nabelschnurblut nützlich ist, um neurologische Beeinträchtigungen im Gehirn zu reparieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-712
- CHA Bundang Medical Center, CHA University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Globale Entwicklungsverzögerung
- Bereit, alle Studienverfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Medizinische Instabilität einschließlich Lungenentzündung oder Nierenfunktion bei der Einschreibung
- Schlechte Zusammenarbeit des Vormunds, einschließlich inaktiver Haltung bei der Rehabilitation und Besuchen zur Nachsorge
- Unkontrollierte anhaltende Epilepsie
- Laut Hauptforscher nicht geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Nabelschnurblut und Rehabilitation
Allogene Nabelschnurblutinfusion und aktive Rehabilitation
|
Alle Probanden sollten an der aktiven Rehabilitation teilnehmen.
Sie erhalten zwei Physio- und Ergotherapiesitzungen pro Tag.
Nach der Entlassung sollte jeder Teilnehmer bis zum Abschluss der Studie an mindestens 3 Tagen pro Woche eine Rehabilitationstherapie erhalten.
Die Probanden werden intravenös oder intraarteriell unter nicht-myeloablativer Immunsuppression einer allogenen Nabelschnurblutinfusion unterzogen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen in der Kognition
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate - 12 Monate
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Koreanische Wechsler Preschool and Primay Scale of Intelligence (K-WPPSI) (Höherer Wert bedeutet bessere kognitive Funktion (K-WPPSI: unter 70 – am schlechtesten, über 130 – am besten).
Die Ermittler melden K-WPPSI zu jedem Bewertungszeitpunkt.
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Grundlinie - 6 Monate - 12 Monate
|
|
Änderungen des kognitiven neurologischen Entwicklungsergebnisses
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Koreanische Version der Bayley Scale of Infant Development-II (K-BSID-II) Mental Scales (Höherer Wert bedeutet bessere kognitive Funktion, K-BSID-II Mental Scale Rohwert: 0 – am schlechtesten, 178 – am besten).
Die Ermittler melden die Rohwerte der K-BSID-II Mental Scale zu jedem Bewertungszeitpunkt.
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen der Motorleistung
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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GMPM (Gross Motor Performance Measure) als standardisiertes Messinstrument zur Beurteilung der Bewegungsqualität in Bezug auf 3 von 5 Eigenschaften; Ausrichtung, Koordination, dissoziierte Bewegung, Stabilität und Gewichtsverlagerung (Bereich: 0~100, höherer Wert bedeutet bessere motorische Qualität).
Die Ermittler melden die GMPM-Ergebnisse zu jedem Bewertungszeitpunkt.
|
Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
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Änderungen in der standardisierten grobmotorischen Funktion
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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GMFM (Gross Motor Function Measure) als standardisiertes Messinstrument zur Beurteilung der Grobmotorik, bestehend aus Subskalen; Liegen & Rollen, Sitzen, Krabbeln & Knien, Stehen, Gehen, Laufen & Springen (Bereich: 0~100 , Höherer Wert bedeutet bessere Grobmotorik).
Die Ermittler melden die GMFM-Ergebnisse zu jedem Bewertungszeitpunkt.
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
|
Änderungen des motorischen neurologischen Entwicklungsergebnisses
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Koreanische Version der Bayley Scale of Infant Development-II (K-BSID-II) Motor Scales (höherer Wert bedeutet bessere motorische Funktion: 0 – am schlechtesten, 111 – am besten).
Die Ermittler melden die Rohwerte der K-BSID-II-Motorskala zu jedem Bewertungszeitpunkt.
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Änderungen der funktionalen Unabhängigkeit bei täglichen Aktivitäten
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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WeeFIM (Functional Independence Measure for Children) misst die funktionale Unabhängigkeit bei täglichen Aktivitäten.
WeeFIM enthält 18 Items und jedes Item wird von vollständiger Abhängigkeit (mit 1 bewertet) bis vollständiger Unabhängigkeit (mit 7 bewertet) eingestuft.
Der Bereich reicht von 18 bis 126 und höhere Punktzahlen bedeuten eine unabhängigere Leistung bei täglichen Aktivitäten.
Die Ermittler melden die zu jedem Bewertungszeitpunkt gemessenen WeeFIM-Gesamtergebnisse.
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Änderungen im visuellen Wahrnehmungstest
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Wir werden die visuelle Wahrnehmungsfunktion mit einer von drei Maßnahmen bewerten: DTVP (Entwicklungstest der visuellen Wahrnehmung), MVPT (motorfreier visueller Wahrnehmungstest) und VMI (visuell-motorische Integration, visuelle Wahrnehmung und motorische Koordination).
Alle können als Perzentilrang von 0 bis 100 bewertet werden.
Höhere Werte bedeuten eine bessere visuelle Wahrnehmungsfähigkeit
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Veränderungen der Muskelkraft
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Summe des MMT (manueller Muskelkrafttest-Score): Summenwerte des manuellen Muskelkrafttests (Null = 0, Spur = 1, schlecht = 2, befriedigend = 3, gut = 4, normal = 5) für Beuger, Strecker, Abduktoren , und Adduktoren der bilateralen Schulter- und Hüftgelenke; Beuger und Strecker des bilateralen Ellbogens, Handgelenks und Knies; Dorsiflexoren und Plantarflexoren der Knöchel (Bereich: 0 ~ 160) Höhere Werte bedeuten eine bessere Muskelkraft.
Die Kategorien der Ergebnistabelle sind die Summe der MMT-Werte, die zu jedem Bewertungszeitpunkt gemessen wurden.
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Änderungen der funktionellen Leistung bei täglichen Aktivitäten
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Pediatric Evaluation of Disability Inventory (PEDI) zur Beurteilung der funktionellen Leistung bei täglichen Aktivitäten bei Kindern (Alle Werte sind angepasst und ein höherer Wert bedeutet eine bessere funktionelle Leistung, 0 – am schlechtesten, 100 – am besten).
Wir berichten über 2 Skalen und 3 Domänen jeder Skala: eine Functional Skill Scale (FSS) und eine Caregiver Assistance Scale (CAS), die jeweils in 3 Domänen unterteilt sind: Selbstfürsorge, Mobilität und soziale Funktion.
Die Kategorien der Ergebnistabelle sind die Punktzahlen der einzelnen Bereiche, die zu jedem Bewertungszeitpunkt gemessen werden.
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Änderungen in der Sprachbewertung
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate - 12 Monate
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Je nach Alter und Funktion wird die Sequenzierte Sprachskala für Kleinkinder (SELSI), die Preschool Receptive-Expressive Language Scale (PRES) oder die Korean Western Aphasia Battery (K-WAB) verwendet.
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Grundlinie - 6 Monate - 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- GDDUCB
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