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GlideScope®Video-Laryngoskop für schwierige Intubation: Auswirkungen auf die Größe des Spatels

3. November 2014 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital
Die Forscher bewerteten den Nutzen des Glidescopes (GVL) im Vergleich zur direkten Laryngoskopie bei Patienten, deren Atemwegsmanagement voraussichtlich schwierig ist (C&L-Grad ≥3), indem sie die laryngoskopische Ansicht verglichen. Außerdem verglichen die Forscher die Wirksamkeit kleinerer GVL-Klingen (GVLs) mit Standard-GVL-Klingen, ausgewählt nach dem Gewicht des Patienten (GVLw), bei denselben Patienten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir gingen davon aus, dass kleinere GVLs gewinkelter entlang der Zunge gleiten können, sodass die Spitze einer Klinge weiter anterior und kranial platziert werden kann. Der Kamerawinkel könnte optimiert werden, indem der Spatel weiter eingeführt wird, wobei die Spatelspitze zum Kehlkopf gerichtet ist. Diese Optimierung ist möglicherweise bei kleineren Klingen bemerkenswerter, da diese mit Drehung eingeführt werden können. Darüber hinaus unterscheiden sich Standort und Winkel der Kamera je nach GVL-Blattgröße. In Anbetracht der Tatsache, dass Patienten mit schwierigen Atemwegen eine Hypognathie und einen größeren Kehlkopf haben, kann es bei Patienten mit schwierigen Atemwegen hilfreich sein, kleinere GVLs (GVLs) statt nach Gewicht ausgewählte GVLs (GVLw) zu verwenden, um die laryngoskopische Sicht zu verbessern. Wir stellten die Hypothese auf, dass GVLs bei Patienten mit schwierigen Atemwegen eine bessere laryngoskopische Sicht als GVLw und DL bieten können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, deren C&L-Grad in früheren Anästhesieunterlagen über 3 lag.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Lungenaspiration, erhöhtem Hirndruck und schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Beurteilung der Stimmritzenansicht
Beurteilung der Glottisansicht mit einem Macintosh-Laryngoskop und GVL, ausgewählt nach Gewicht und kleinerem GVL bei einem einzelnen Patienten
Beurteilung der Stimmritzenansicht durch direkte Visualisierung mit einem Macintosh-Laryngoskop
Beurteilung der Glottisansicht durch GVL, ausgewählt nach Gewicht, das normalerweise zuerst ausgewählt wird
Andere Namen:
  • GlideScope® Videolaryngoskopie nach Gewicht ausgewählt
Beurteilung der Stimmritzenansicht anhand der GVL, die in einer Größe kleiner ist als die nach Alter ausgewählte Glottisansicht
Andere Namen:
  • kleinere GlideScope®-Videolaryngoskopie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Unterschiede in der Stimmritzenansicht (C&L-Klasse) von Macintosh-Laryngoskopen und GVL, ausgewählt nach Gewicht.
Zeitfenster: bis zu 1 Tag nach der Operation

Die Sicht auf die Glottis wurde anhand der C&L-Bewertung mit einem Macintosh-Laryngoskop und der nach Gewicht ausgewählten GVL bewertet und miteinander verglichen.

Wir haben den modifizierten C&L-Grad verwendet: Grad 1, die Glottisapertur war ganz oder größtenteils sichtbar; Grad 2a, hintere Bänder und Knorpel sichtbar; Grad 2b, nur hinterer Knorpel sichtbar; Grad 3a, Epiglottis sichtbar und anhebbar; Grad 3b: Epiglottis haftet am hinteren Rachenraum; und Grad 4 konnte die Epiglottis nicht dargestellt werden.

Für die statistische Analyse wurde die modifizierte C&L-Note in eine Ordinalskala umgewandelt; Note 1 bis 1, Note 2a bis 2, Note 2b bis 3, Note 3a bis 4, Note 3b bis 5 und Note 4 bis 6. Daher lag der Bewertungsbereich für die in der Tabelle angegebenen Daten zwischen 1 und 6, mit 1 steht für beste Sicht und 6 steht für keine Sicht.

bis zu 1 Tag nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Unterschiede in der Stimmritzenansicht (C&L-Klasse) von nach Gewicht ausgewähltem GVL und kleinerem GVL
Zeitfenster: bis zu 1 Tag nach der Operation

Die Ansicht der Glottis wurde anhand der C&L-Klasse von GVL, ausgewählt nach Gewicht, und kleinerem GVL bewertet und miteinander verglichen.

Der Bewertungsbereich für die in der Tabelle angegebenen Daten lag zwischen 1 und 6, wobei 1 für die beste Ansicht und 6 für keine Ansicht steht.

bis zu 1 Tag nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jin-Tae Kim, professor, Seoul National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-1111-037-385

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intubation; Schwierig

Klinische Studien zur Macintosh-Laryngoskop

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