- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01641796
Paromomycin für Personen mit unkomplizierter kutaner Leishmaniose
Paromomycin Topical Cream Behandlungsprotokoll für Personen mit unkomplizierter kutaner Leishmaniose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wenn sich ein Leistungsempfänger der Militärkrankenpflege in einer Militärbehandlungseinrichtung des Verteidigungsministeriums mit einer Hautläsion vorstellt, die klinisch und epidemiologisch mit einer verdächtigen kutanen Leishmaniose (CL) übereinstimmt, werden routinemäßige diagnostische Parasitologietests als Behandlungsstandard durchgeführt, und wenn eine positive Diagnose vorliegt , wird dem Patienten die Möglichkeit angeboten, an diesem Behandlungsprogramm teilzunehmen, und nach Erteilung einer schriftlichen Einverständniserklärung/Einwilligung erhält der Patient, sofern er zur Teilnahme berechtigt ist, eine Behandlung mit Paromomycin Topical Cream.
Geeignete Patienten erhalten Paromomycin Topical Cream, das 20 Tage lang einmal täglich topisch auf alle CL-Läsionen aufgetragen wird. Die Tag-1-Anwendung wird vom Standort-PI oder unter dessen Aufsicht durchgeführt. Die Anwendung an Tag 2 wird vom Patienten durchgeführt, während er vom PI des Standorts oder einem designierten medizinischen Mitarbeiter beobachtet wird. Der Patient soll während der Behandlung wöchentlich an den Tagen 7 ± 2, 14 ± 2 und Tag 20 + 4 (dem letzten Behandlungstag) in eine medizinische Behandlungseinrichtung (MTF) zurückkehren. Während dieser Besuche beobachtet ein Mitglied des medizinischen Teams die Anwendung der Creme durch den Patienten und hilft dem Patienten bei Bedarf. Darüber hinaus wird der Patient ungefähr 1 Woche nach Abschluss der Behandlung zu einer Sicherheitsbewertung zurückkehren. Der Patient wird angewiesen, sich an den PI oder den Beauftragten des Standorts zu wenden, wenn während der Behandlung oder in der Woche nach Abschluss der Behandlung ungewöhnliche unerwünschte Ereignisse (AEs) auftreten. Der Patient wird planmäßig am 90. Tag (± 14 Tage) nach Beginn der Behandlung zum MTF zurückkehren, um festzustellen, ob alle CL-Läsionen geheilt sind (gemäß CL-Versorgungsstandard). Patienten, die nicht in ein MTF zurückkehren können, werden telefonisch kontaktiert.
Wenn sich die Läsionen zu irgendeinem Zeitpunkt nach Abschluss der Behandlung verschlimmern oder infiziert zu sein scheinen, wird der Patient angewiesen, sich für eine mögliche Behandlung von UE oder alternative Behandlungen für CL an ein MTF zu wenden.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
- Walter Reed National Military Medical Center
-
Multiple Locations, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
- Military Treatment Facilities
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Begünstigte der militärischen Gesundheitsversorgung jeden Alters.
- Diagnose einer unkomplizierten CL durch mindestens eine parasitologisch bestätigte Läsion durch mindestens eine der folgenden Methoden: 1) positive Kultur für Promastigoten; 2) mikroskopische Identifizierung von Amastigoten in gefärbtem Läsionsgewebe; und/oder 3) PCR-Assay, durchgeführt entweder beim LDL, WRAIR oder beim Clinical Parasitology Service, CDC.
- Fähigkeit zu verstehen und Bereitschaft, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen oder eine Zustimmung zu erteilen
- CL-Läsionen an einer Stelle, die für eine topische Behandlung geeignet ist
- Der Patient ist bereit, während des Behandlungsprogramms auf andere Behandlungen für CL zu verzichten
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 1 Tag nach Beginn der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest haben und zustimmen, eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung vom Beginn der Behandlung bis 2 Wochen nach Abschluss der Behandlung anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Klinisch bedeutsame Begleiterkrankung, die nach Ansicht des behandelnden Arztes den Abschluss der Behandlung ausschließen würde.
- Klinischer Nachweis einer Schleimhautbeteiligung
- Bekannte Allergie gegen Aminoglykoside
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Naomi Aronson, MD, Uniformed Services University of the Health Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Infektionen
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Parasitäre Krankheiten
- Protozoen-Infektionen
- Hautkrankheiten, Parasiten
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Euglenozoa-Infektionen
- Leishmaniose
- Leishmaniose, Haut
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Paromomycin
Andere Studien-ID-Nummern
- S-12-13
- S-12-13/M-10337 (ANDERE: The Surgeon General Department of the Army)
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