- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01651234
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oral verabreichtem GCC4401C bei gesunden Freiwilligen
27. August 2012 aktualisiert von: Green Cross Corporation
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oral verabreichtem GCC-4401C bei gesunden Probanden
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und das PK-, PD-f\Profil zu charakterisieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit nach Verabreichung einzelner aufsteigender Dosen von GCC4401C bei gesunden männlichen Probanden; und das sekundäre Ziel dieser Studie ist die Charakterisierung des PK-Profils einer Einzeldosis nach oraler Verabreichung von GCC-4401C und die Bestimmung eines geeigneten Dosisbereichs und Dosierungsschemas von oralem GCC-4401C für nachfolgende klinische Studien.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- Quintiles Phase1 Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- in der Lage sind, die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten und die Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet haben;
- Normale gesunde Männer im Alter zwischen 18 und 55 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung;
- Ein Body-Mass-Index (BMI) von mindestens 18,5 kg/m2, aber nicht mehr als 30 kg/m2 (BMI ist definiert als das Gewicht des Probanden in Kilogramm dividiert durch die Quadratwurzel der Körpergröße des Probanden in Metern);
- Im Allgemeinen guter Gesundheitszustand basierend auf Screening der Anamnese, körperlicher Untersuchung (definiert als Fehlen klinisch signifikanter Anomalien), Vitalzeichen und klinischen Laborwerten (Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse);
- Haben Sie ein normales EKG (definiert als Fridericia-Korrektur für das QT-Intervall [QTcF] kleiner oder gleich 450 ms) beim Screening, Tag -1 und Tag 1, vor der Dosis (Basislinie). Bei QTcF-Werten über 450 ms sind bei der Baseline-Beurteilung wiederholte EKG-Messungen zulässig, und der Mittelwert wird zur Beurteilung der Eignung herangezogen.
- Männliche Probanden müssen beim Geschlechtsverkehr ab dem ersten Tag der Einnahme bis 3 Monate nach der letzten Gabe von GCC-4401C Barriereverhütungsmittel verwenden, dh Kondome; Und
- Nichtraucher (definiert als Personen, die mindestens 1 Monat lang nicht geraucht oder nikotinhaltige Produkte verwendet haben und deren Cotinin im Urin weniger als 400 ng/ml beträgt).
Ausschlusskriterien:
Probanden mit einem der folgenden Merkmale werden nicht in die Studie aufgenommen:
- Klinisch signifikante anormale Anamnese, körperliche Befunde oder Laborwerte bei der Screening-Beurteilung vor der Studie haben, die die Ziele der Studie oder die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen könnten;
Haben Sie eines der folgenden, das sie bei der Anwendung von Antikoagulanzien einem erhöhten Risiko aussetzen kann:
- Familienanamnese oder persönliche Vorgeschichte von Blutgerinnungsstörungen oder Krankheiten/Syndromen, die die Blutungsneigung entweder verändern oder erhöhen können;
- schweres Trauma, Fraktur, größere Operation oder Biopsie eines Parenchymorgans innerhalb der letzten 3 Monate;
- endoskopische Magengeschwüre innerhalb der letzten 3 Jahre oder klinisch signifikante gastrointestinale, urogenitale oder Zahnfleischbluten innerhalb der letzten 3 Monate;
- eine persönliche Vorgeschichte von Gefäßanomalien, einschließlich Aneurysmen; eine persönliche Vorgeschichte mit schwerer Blutung, Hämatemesis, Meläna, Hämoptyse, schwerer Epistaxis, schwerer Thrombozytopenie, intrakranieller Blutung; oder rektale Blutungen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- jede Vorgeschichte von thrombotischem oder hämorrhagischem Schlaganfall;
- klinisch signifikante Laboranomalien (Hämoglobin unter 12,0 g/dl, verlängerte PT oder INR, verlängerte aPTT, erhöhte Leberenzyme, erhöhtes Serumkreatinin oder Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), was vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet wird, oder Thrombozytenzahl unter 150.000 /mm3 oder größer als 600.000/mm3). Leicht erhöhte BUN mit normalen Serumkreatininwerten, die vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant eingestuft werden, sind zulässig. Diese signifikanten Laborwerte können zur Bestätigung wiederholt werden; oder
- jede andere Kontraindikation für eine Behandlung mit Antikoagulanzien oder ein erhöhtes Blutungsrisiko, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- einen bekannten positiven Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper, humanes Immundefizienzvirus (HIV) 1 oder HIV 2 haben;
- erwägen oder planen, sich während der Studie einem chirurgischen Eingriff zu unterziehen;
- ein Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung erhalten haben;
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer schweren Nebenwirkung auf ein Medikament;
- Mitwirkung bei der Planung und/oder Durchführung der Studie;
- Positiver Urin-Drogentest oder Urin-Alkoholtest bei medizinischer Untersuchung oder Check-in;
- Vorgeschichte von Alkohol-, Drogen- oder Drogenmissbrauch, wie im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 4. Ausgabe, in den letzten 12 Monaten definiert;
- Positives Testergebnis für okkultes Blut im Stuhl, gemessen beim Screening und/oder beim Check-in in die Klinik;
- Alkoholkonsum innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme;
- Konsum von mehr als 14 Einheiten (eine Einheit sind 12 Unzen Bier, 5 Unzen Wein oder 1,5 Unzen Spirituosen) Alkohol pro Woche;
- Verwendung von Arzneimitteln, die Cytochrom P450 oder P-Glykoprotein induzieren oder hemmen, innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung;
- Verwendung von verschriebenen oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika, pflanzliche Heilmittel, Vitamine und Mineralstoffe (mit Ausnahme von bis zu 3 Gramm Paracetamol) oder Medikamente, die Aspirin oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente mit Antikoagulans enthalten Effekte innerhalb von 2 Wochen vor der Dosierung;
- Jede Einnahme von Grapefruit, Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen, Sevilla-Orangenmarmelade oder anderen Produkten, die Grapefruit oder Sevilla-Orangen enthalten, innerhalb von 7 Tagen nach der Einnahme;
- Planen, während der Studie und 3 Monate nach der Verabreichung ein Kind zu zeugen oder Sperma zu spenden;
- Sie haben keine Venen, die für eine Kanülierung oder mehrere Venenpunktionen geeignet sind;
- zuvor an dieser Studie teilgenommen haben;
- Spende von Plasma oder Blutprodukten innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder Blutspende/Blutverlust von mehr als 450 ml in den 3 Monaten vor dem Screening; oder
- Jeder andere Faktor, von dem der Ermittler glaubt, dass er das Patientenrisiko bei der Teilnahme erhöht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
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|
|
EXPERIMENTAL: Aktiv
|
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden, bei denen 1 oder mehrere UEs auftraten, werden nach Behandlungs-/Dosisgruppe, Beziehung zum Studienmedikament und Schweregrad zusammengefasst.
Zeitfenster: bis zu 7 ~ 10 Tage nach der Verabreichung
|
bis zu 7 ~ 10 Tage nach der Verabreichung
|
|
Statistiken für klinische Labordaten (nur kontinuierliche Variablen), Vitalfunktionen und ECF-Intervalle werden für jede Bewertung während der Studie und für den Wechsel von der Baseline- zur Postdose-Bewertung vorgelegt.
Zeitfenster: bis zu 7 ~ 10 Tage nach der Verabreichung
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bis zu 7 ~ 10 Tage nach der Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
das pharmakokinetische Verhalten einer Einzeldosis
Zeitfenster: vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
|
um das pharmakokinetische Verhalten einer Einzeldosis nach oraler Verabreichung von GCC-4401C zu charakterisieren
|
vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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das pharmakodynamische Verhalten einer Einzeldosis
Zeitfenster: vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
|
|
vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
29. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- GCC4401C-101
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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