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Ein Versuch eines CPR-Videos bei Patienten mit Herzinsuffizienz

16. November 2020 aktualisiert von: Angelo E. Volandes, MD, Massachusetts General Hospital

Eine randomisierte kontrollierte Studie eines CPR-Videos bei Patienten mit Herzinsuffizienz

Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie einer CPR-Video-Entscheidungshilfe bei Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz (CHF).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel 1: Vergleich der Pflegepräferenzen für CPR und Intubation zwischen Probanden, die randomisiert auf Video umgestellt wurden, und Probanden, die randomisiert auf den aktuellen Pflegestandard ohne Video umgestellt wurden.

Hypothese 1: Probanden, die nach dem Zufallsprinzip der Videointervention unterzogen werden, entscheiden sich deutlich häufiger gegen HLW und Intubation als diejenigen, die das Video nicht sehen.

Ziel 2: Vergleich der Codestatusdokumentation in den elektronischen Krankenakten zwischen Probanden, die nach dem Zufallsprinzip dem Video zugeteilt wurden, und denen, die den aktuellen Pflegestandard ohne das Video erhalten.

Hypothese 2: Bei Probanden, die nach dem Zufallsprinzip das Video sehen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihr Codestatus korrekt in den elektronischen Krankenakten dokumentiert ist, als bei Probanden, die das Video nicht sehen.

Ziel 3: Vergleich des Wissens und der Entscheidungskonflikte von Probanden, die randomisiert auf Video umgestellt wurden, und Probanden, die randomisiert auf den aktuellen Pflegestandard ohne Video umgestellt wurden.

Hypothese 3: Im Vergleich zu Probanden, die randomisiert nach dem aktuellen Pflegestandard ausgewählt wurden, verfügen die Probanden in der Videointerventionsgruppe über ein höheres Wissen und einen geringeren Entscheidungskonflikt (niedrigere Entscheidungskonfliktwerte), wenn sie gebeten werden, CPR- und Intubationspräferenzen zu wählen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • Massachusetts General Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Angelo Volandes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine Diagnose einer fortgeschrittenen Herzinsuffizienz:

    • Klasse III oder IV der New York Heart Association (III: deutliche Einschränkung der Aktivität aufgrund von Symptomen, auch bei weniger als gewöhnlicher Aktivität; IV: schwere Einschränkungen, Symptome treten im Ruhezustand auf). UND
    • Zwei oder mehr Krankenhausaufenthalte wegen Herzinsuffizienz im letzten Jahr. UND
    • Entweder ein systolischer Blutdruck ≤ 120 mm Hg ODER Na ≤ 135 mEq/L.
  2. Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung.
  3. Fähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren.
  4. Alter 65 oder älter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Experimental: Videoarm
Einsatz von Video-Entscheidungshilfe im experimentellen Arm.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorlieben
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Umfrage
Präferenzen für Herz-Lungen-Wiederbelebung und Intubation
5 Minuten nach der Umfrage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wissen
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Umfrage
Kenntnisse in Herz-Lungen-Wiederbelebung und Intubation
5 Minuten nach der Umfrage
Entscheidungskonflikt
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Umfrage
Entscheidungskonflikt
5 Minuten nach der Umfrage
Dokumentation der Vorabpflegeplanung
Zeitfenster: bis zum Ende eines Jahres
Vorausplanung der Pflege in der Krankenakte
bis zum Ende eines Jahres

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2009-P-002083

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kongestive Herzinsuffizienz

Klinische Studien zur Video-Entscheidungshilfe

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