- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01668927
Empirische Rettungstherapien der Helicobacter-pylori-Infektion
1. Juni 2013 aktualisiert von: Dr. HONG LU, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Helicobacter Pylori-Behandlung
Die Zunahme der Antibiotikaresistenz gegen H. pylori führt zum Scheitern der Behandlung.
Furazolidon, Amoxicillin und Tetracyclin sind gute Kandidaten für eine Notfalltherapie, da Resistenzen gegen diese drei antimikrobiellen Mittel selten waren.
Es ist notwendig, die Wirksamkeit und Sicherheit dieser vier wismuthaltigen Vierfachtherapien mit den oben genannten Antibiotika als empirische Rettungstherapien zur Eradikation von H. pylori zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
424
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Renji Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- H. pylori-positive Patienten mit funktioneller Dyspepsie und vernarbten Magengeschwüren, bei denen zuvor eine oder mehrere Eradikationskuren mit Clarithromycin, Metronidazol und/oder Amoxicillin versagt hatten.
Ausschlusskriterien:
- jünger als 18 Jahre, noch nie zuvor einer Eradikationsbehandlung unterzogen, mit vorheriger Magenoperation, Schwangerschaft, Stillzeit, schweren systemischen Erkrankungen, Verabreichung von Antibiotika, Wismut, antisekretorischen Medikamenten in den letzten 8 Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tetracyclin/Furazolidon
eine der vier empirischen Rettungstherapien
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Experimental: Amoxicillin/Tetracyclin
eine der vier empirischen Rettungstherapien
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Experimental: Amoxicillin/Furazolidon
eine der vier empirischen Rettungstherapien
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Tetracyclin/Metronidazol
Klassische Rettungstherapie
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Eradikationsrate von H. pylori
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Dyspepsie
- Magengeschwür
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Natriuretische Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Diuretika
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Atemwegsmittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Monoaminoxidase-Inhibitoren
- Expektorantien
- Antazida
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Antitrichomonale Mittel
- Metronidazol
- Lansoprazol
- Amoxicillin
- Wismut
- Tetracyclin
- Protonenpumpenhemmer
- Kaliumcitrat
- Furazolidon
Andere Studien-ID-Nummern
- rjkls_2012009
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