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Diese Studie untersucht die Wirkung von oralen Einzeldosen von Retosiban auf die kardiale Repolarisation mit Moxifloxacin als Positivkontrolle bei gesunden Freiwilligen.

9. Juni 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Vierfach-Crossover-Studie zur Bewertung der Wirkung von oralen Einzeldosen von Retosiban auf die kardiale Repolarisation mit Moxifloxacin als Positivkontrolle bei gesunden Freiwilligen

Dies wird ein randomisiertes, placebokontrolliertes Williams-Crossover-Studiendesign mit Einzeldosis und oraler Verabreichung in vier Richtungen bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden sein. Die Studie besteht aus Screening (28 Tage), Behandlung (1 Tag/Dosierungssitzung) und Nachbeobachtungszeitraum (7 bis 14 Tage), und die Gesamtdauer der Studienteilnahme für jeden Probanden beträgt ungefähr 9 Wochen. Jeder Proband nimmt an 4 Dosierungssitzungen teil, die durch eine mindestens 7-tägige Auswaschphase getrennt sind. Alle Probanden erhalten Einzeldosen von Retosiban 100 mg (Behandlung A), Retosiban 800 mg (Behandlung B), Moxifloxacin 400 mg (Behandlung C) und Placebo (Behandlung D) in einer der vier Behandlungssequenzen (ABDC, BCAD, CDBA, DACB) nach einem Williams-Design Zwölf-Kanal-EKGs und kontinuierliche Holter-Überwachung, klinische Laborsicherheitstests, Vitalzeichenmessungen, körperliche Untersuchungen, Berichte über unerwünschte Ereignisse und pharmakokinetische Proben werden während der gesamten Studie gesammelt. In jedem Studienzeitraum wird die Herzleitung vom Morgen des 1. Tages (Dosierung) bis zum Morgen des 2. Tages mit einem kontinuierlichen 24-Stunden-Holter-Monitor mit 12 Ableitungen gemessen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • - Männlich oder weiblich zwischen 18 und 45 Jahren einschließlich zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  • Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie: gebärfähig ist und sich bereit erklärt, die Verhütungsmethoden vom Zeitpunkt der Einwilligung bis 48 Stunden nach der letzten Dosis anzuwenden; Nicht gebärfähiges Potenzial definiert als prämenopausale Frauen mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie; oder postmenopausal, definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe. Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Wechseljahre zweifelhaft sind, müssen die Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT absetzen, um den postmenopausalen Status vor der Studieneinschreibung bestätigen zu können. Bei den meisten HRT-Formen sollten mindestens 2 bis 4 Wochen zwischen der Beendigung der Therapie und der Blutabnahme vergehen; Dieses Intervall hängt von der Art und Dosierung der HRT ab. Nach Bestätigung ihres postmenopausalen Status können sie die Anwendung der HRT während der Studie ohne Anwendung einer Verhütungsmethode wieder aufnehmen.
  • Gesund, wie von einem verantwortungsvollen und erfahrenen Arzt festgestellt, basierend auf einer medizinischen Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population darf nur dann eingeschlossen werden, wenn der Prüfarzt und der medizinische Monitor von GlaxoSmithKline (GSK) übereinstimmen, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studie nicht beeinträchtigt Studienverfahren.
  • Körpergewicht (größer oder gleich) >=50 kg und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19 bis 29,9 kg/m^2
  • In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst
  • Keine signifikante Anomalie im 12-Kanal-EKG beim Screening, einschließlich der folgenden spezifischen Anforderungen: ventrikuläre Frequenz >=40 Schläge pro Minute, PR-Intervall kleiner oder gleich (<=) 210 Millisekunden (ms), Q-Zacken kleiner als (<) 30 ms, QRS-Intervall >= 60 ms und < 120 ms; die Wellenformen müssen eine eindeutige Definition des QT-Intervalls ermöglichen; Das QTcB- oder QTcF-Intervall muss <450 ms sein
  • ALT, alkalische Phosphatase und Bilirubin <= 1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin größer als (>) 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %)

Ausschlusskriterien:

  • Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie oder ein positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
  • Ein Blutdruck im Liegen, der dauerhaft höher als 140/90 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) ist.
  • Eine mittlere Herzfrequenz in Rückenlage außerhalb des Bereichs von 40 bis 90 Schlägen pro Minute (bpm).
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Ein positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie.
  • Ein positiver Test auf Antikörper gegen das Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Getränken für Männer oder > 7 Getränken für Frauen. Ein Getränk entspricht 12 g Alkohol: 12 Unzen (360 ml [Milliliter]) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80 % destillierte Spirituosen.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikationen oder Komponenten davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder GSK Medical Monitor ihre Teilnahme kontraindiziert.
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde.
  • Schwangere Frauen, bestimmt durch positiven Serumtest auf humanes Choriongonadotropin (hCG) beim Screening oder vor der Dosierung. Stillende Weibchen.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen.
  • Cotininspiegel im Urin, die auf Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßigen Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening hindeuten.
  • 7 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation konnte der Konsum von Rotwein, Sevilla-Orangen, Grapefruit oder Grapefruitsaft und/oder Pummelos, exotischen Zitrusfrüchten, Grapefruit-Hybriden oder Fruchtsäften nicht unterlassen werden.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein einer medizinisch signifikanten Krankheit oder einer Störung, die ein zusätzliches Risiko darstellen oder die Studienverfahren oder -ergebnisse beeinträchtigen würde. Insbesondere eine Familienanamnese mit QT-Verlängerung, frühem oder plötzlichem Herztod oder früher Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln, ab 14 Tagen vor dem Screening bis zum Nachuntersuchungstermin, es sei denn, das Medikament wird nach Meinung des Ermittlers und des Sponsors die Studie nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit des Probanden gefährden.
  • Calcium-, Magnesium- oder Kaliumspiegel im Serum außerhalb des Referenzbereichs
  • Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Chinolon-Antibiotika oder Bestandteilen davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder GSK Medical Monitor ihre Teilnahme kontraindiziert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Retosiban 100 mg
Jedem Probanden wird in einer der vier Behandlungssequenzen eine Einzeldosis von 100 mg Retosiban zugeteilt.
Den Probanden wird eine Einzeldosis von einer Moxifloxacin-Placebo-Tablette, einer 100-mg-Tablette Retosiban und 7 auf Retosiban abgestimmte Placebo-Tabletten verabreicht
Experimental: Retosiban 800 mg
Jedem Probanden wird in einer der vier Behandlungssequenzen eine Einzeldosis von 800 mg Retosiban zugeteilt
Den Probanden wird eine Einzeldosis von einer Moxifloxacin-Placebo-Tablette und acht 100-mg-Tabletten Retosiban verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo
Jedem Probanden wird in einer der vier Behandlungssequenzen eine Einzeldosis eines passenden Placebos zugeteilt
Den Probanden werden eine Moxifloxacin-Placebo-Tablette und acht auf Retosiban abgestimmte Placebo-Tabletten verabreicht
Aktiver Komparator: Moxifloxacin 400 mg
Jedem Probanden wird in einer der vier Behandlungssequenzen eine Einzeldosis von 400 mg Moxifloxacin zugeteilt
Den Probanden werden eine 400-mg-Moxifloxacin-Tablette und acht auf Retosiban abgestimmte Placebo-Tabletten verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der QT-Dauer gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz durch das Intervall der Fridericia-Formel (QTcF) zu jedem Zeitpunkt für Retosiban im Vergleich zu zeitangepasstem Placebo
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1 – vor der Dosis) und 1 Stunde [Std.], 8 Std., 12 Std., 24 Std. (Tag 2) nach der Dosisgabe und Tag 7 pro Dosierungssitzung.
Einzelne 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKG) werden zu jedem Zeitpunkt während der Studie mit einem EKG-Gerät erhalten, das automatisch das korrigierte QT-Intervall (QTc)-Intervall berechnet. Durchschnittlich mindestens 3 Holter-EKG-Replikate mit 12 Ableitungen pro Zeitpunkt. Änderung = 12-Kanal-EKG-Messwert zu jedem Zeitpunkt minus 12-Kanal-EKG-Ausgangswert.
Grundlinie (Tag 1 – vor der Dosis) und 1 Stunde [Std.], 8 Std., 12 Std., 24 Std. (Tag 2) nach der Dosisgabe und Tag 7 pro Dosierungssitzung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung von QTcF, herzfrequenzkorrigierter QT-Dauer (QTcB) und herzfrequenzkorrigiertem QT-Intervall (QTci)/QTciL-Intervall gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt für 100 mg und 800 mg Retosiban im Vergleich zu zeitlich abgestimmtem Placebo
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1 – vor der Dosis) und 1 Stunde [Std.], 8 Std., 12 Std., 24 Std. (Tag 2) nach der Dosisgabe und Tag 7 pro Dosierungssitzung.
Einzelne 12-Kanal-EKGs werden für Probanden erhalten, die 100 mg und 800 mg Retosiban zu jedem Zeitpunkt während der Studie erhalten, wobei ein EKG-Gerät verwendet wird, das das QTc-Intervall automatisch berechnet. Durchschnittlich mindestens 3 Holter-EKG-Replikate mit 12 Ableitungen pro Zeitpunkt. Änderung = 12-Kanal-EKG-Messwert zu jedem Zeitpunkt minus 12-Kanal-EKG-Ausgangswert
Grundlinie (Tag 1 – vor der Dosis) und 1 Stunde [Std.], 8 Std., 12 Std., 24 Std. (Tag 2) nach der Dosisgabe und Tag 7 pro Dosierungssitzung.
Veränderung von QTcF, QTcB und QTci/QTciL-Intervall gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt für Moxifloxacin im Vergleich zu zeitlich angepasstem Placebo
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1 – vor der Dosis) und 1 Stunde [Std.], 8 Std., 12 Std., 24 Std. (Tag 2) nach der Dosisgabe und Tag 7 pro Dosierungssitzung.
Einzelne 12-Kanal-EKGs werden für Probanden, die Moxifloxacin erhalten, zu jedem Zeitpunkt während der Studie mit einem EKG-Gerät erhalten, das automatisch das QTc-Intervall berechnet. Durchschnittlich mindestens 3 Holter-EKG-Replikate mit 12 Ableitungen pro Zeitpunkt. Änderung = 12-Kanal-EKG-Messwert zu jedem Zeitpunkt minus 12-Kanal-EKG-Ausgangswert.
Grundlinie (Tag 1 – vor der Dosis) und 1 Stunde [Std.], 8 Std., 12 Std., 24 Std. (Tag 2) nach der Dosisgabe und Tag 7 pro Dosierungssitzung.
Plasmakonzentrationen von Retosiban und GSK2847065
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis), 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 18 Std. nach der Dosisgabe und Tag 2 pro Dosierungssitzung.
Die pharmakokinetischen Daten umfassen die Plasmakonzentration von Retosiban und GSK2847065
Tag 1 (vor der Dosis), 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 18 Std. nach der Dosisgabe und Tag 2 pro Dosierungssitzung.
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für Retosiban und GSK2847065
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 18 Std. nach der Dosisgabe) und Tag 2 pro Dosierungssitzung
Pharmakokinetische Daten beinhalten Cmax von Retosiban und GSK2847065
Tag 1 (vor der Dosis, 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 18 Std. nach der Dosisgabe) und Tag 2 pro Dosierungssitzung
Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax) für Retosiban und GSK2847065
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 18 Std. nach der Dosisgabe) und Tag 2 pro Dosierungssitzung
Die pharmakokinetischen Daten umfassen tmax von Retosiban und GSK2847065
Tag 1 (vor der Dosis, 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 18 Std. nach der Dosisgabe) und Tag 2 pro Dosierungssitzung
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC(0-τ)) für Retosiban und GSK2847065
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 18 Std. nach der Dosisgabe) und Tag 2 pro Dosierungssitzung
Pharmakokinetische Daten umfassen AUC0-τ von Retosiban und GSK2847065
Tag 1 (vor der Dosis, 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 18 Std. nach der Dosisgabe) und Tag 2 pro Dosierungssitzung
Maximale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für QTcF und QTcB
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1 – vor der Dosis) und 1 Stunde [Std.], 8 Std., 12 Std., 24 Std. (Tag 2) nach der Dosisgabe und Tag 7 pro Dosierungssitzung
Einzelne 12-Kanal-EKGs werden mit einem EKG-Gerät erhalten, das automatisch das QTc-Intervall berechnet. Durchschnittlich mindestens 3 Holter-EKG-Replikate mit 12 Ableitungen pro Zeitpunkt. Maximale Änderung gegenüber dem Ausgangswert = maximaler 12-Kanal-EKG-Messwert zu jedem Zeitpunkt abzüglich des Ausgangs-12-Kanal-EKG-Messwerts
Grundlinie (Tag 1 – vor der Dosis) und 1 Stunde [Std.], 8 Std., 12 Std., 24 Std. (Tag 2) nach der Dosisgabe und Tag 7 pro Dosierungssitzung
Änderung gegenüber dem Ausgangswert für andere kardiale elektrophysiologische Parameter: QT, QRS, RR, PR und ventrikuläre Frequenz zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1 – vor der Dosis) und 1 Stunde [Std.], 8 Std., 12 Std., 24 Std. (Tag 2) nach der Dosisgabe und Tag 7 pro Dosierungssitzung
Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wird mit einem EKG-Gerät erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle misst. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für andere kardiale elektrophysiologische Parameter wird wie folgt berechnet: andere kardiale elektrophysiologische Parameter zu jedem Zeitpunkt minus Ausgangswert
Grundlinie (Tag 1 – vor der Dosis) und 1 Stunde [Std.], 8 Std., 12 Std., 24 Std. (Tag 2) nach der Dosisgabe und Tag 7 pro Dosierungssitzung
Sicherheit und Verträglichkeit von Retosiban, beurteilt anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in 12-Kanal-EKGs
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 8 Stunden, 12 Stunden nach der Dosis), Tag 2 und Tag 7
Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wird mit einem EKG-Gerät erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle misst
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 8 Stunden, 12 Stunden nach der Dosis), Tag 2 und Tag 7
Sicherheit und Verträglichkeit von Retosiban, beurteilt anhand der Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 18 Std. nach der Dosisgabe), Tag 2 und Tag 7
Die Vitalfunktionsmessungen werden in Rückenlage durchgeführt und umfassen den systolischen und diastolischen Blutdruck
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 18 Std. nach der Dosisgabe), Tag 2 und Tag 7
Sicherheit und Verträglichkeit von Retosiban, beurteilt anhand der Veränderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 18 Std. nach der Dosisgabe), Tag 2 und Tag 7
Vitalfunktionsmessungen werden in Rückenlage durchgeführt und umfassen die Pulsfrequenz.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 18 Std. nach der Dosisgabe), Tag 2 und Tag 7
Sicherheit und Verträglichkeit von Retosiban als bewertete Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 9 Wochen
Zu den Sicherheits- und Verträglichkeitsparametern gehört die Aufzeichnung von UE während der gesamten Studie
9 Wochen
Sicherheit und Verträglichkeit von Retosiban, beurteilt anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in klinischen Labortests
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 und Tag 7
Klinische Laboruntersuchungen umfassen Hämatologie, klinische Chemie, routinemäßige Urinanalyse und zusätzliche Parameter
Tag -1 und Tag 2 und Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: 113789
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  2. Kommentiertes Fallberichtsformular
    Informationskennung: 113789
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  3. Klinischer Studienbericht
    Informationskennung: 113789
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  4. Studienprotokoll
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    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  5. Datensatzspezifikation
    Informationskennung: 113789
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  6. Statistischer Analyseplan
    Informationskennung: 113789
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  7. Einwilligungserklärung
    Informationskennung: 113789
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register

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Klinische Studien zur Geburtshilfe, Frühgeburt

Klinische Studien zur Retosiban 100 mg

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