- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01706835
Studie zur Untersuchung der Pharmakolkinetik von Aldoxorubicin (INNO-206; DOXO-EMCH), verabreicht als 30-minütige Infusion alle 3 Wochen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
27. Januar 2022 aktualisiert von: ImmunityBio, Inc.
Eine offene Phase-1-Studie zur Untersuchung der Pharmakolkinetik von Aldoxorubicin (INNO-206; DOXO-EMCH), verabreicht als 30-minütige Infusion alle 3 Wochen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Dies ist eine offene Phase-1-Studie zur Untersuchung der Pharmakokinetik von Aldoxorubicin, das als 30-minütige Infusion alle 3 Wochen über bis zu 8 Zyklen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine offene Phase-1-Studie zur Untersuchung der Pharmakokinetik von Aldoxorubicin, verabreicht als 30-minütige Infusion alle 3 Wochen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Samuel Oschin Comprehensive Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre, männlich oder weiblich.
- Histologisch oder zytologisch bestätigter bösartiger solider Tumor, der rezidiviert oder gegenüber der Standardtherapie refraktär ist.
- Probanden, die eine vorherige Strahlentherapie mit stabiler Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS) ohne Fortschreiten der Hirnmetastasierung durch CT/MRT-Scan in den letzten 4 Wochen erhalten haben.
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen und die Prüfungsverfahren einzuhalten.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) 0-2.
- Lebenserwartung >12 Wochen.
- Messbare oder auswertbare Krankheit.
- Frauen dürfen nicht schwanger werden können (z. postmenopausal für mindestens 1 Jahr, chirurgisch sterilisiert oder adäquate Empfängnisverhütungsmethoden praktizieren) für die Dauer der Studie. [Eine angemessene Verhütung umfasst: orale Verhütung, implantierte Verhütung, Intrauterinpessar, das für mindestens 3 Monate implantiert wurde, oder Barrieremethode in Verbindung mit Spermizid.]
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening-Besuch einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben und nicht stillen.
- Geografische Erreichbarkeit der Website.
Ausschlusskriterien:
- Palliative Operation, Chemotherapie, Immuntherapie und/oder Strahlenbehandlung weniger als 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
- Exposition gegenüber einem Prüfagenten innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch.
- Laborwerte: Screening-Serum-Kreatinin größer oder gleich 1,5 mg/dL, Alanin-Aminotransferase (ALT) größer als das 3-fache der oberen Normgrenze (ULN) oder 5-fache des ULN bei Lebermetastasen, Gesamt-Bilirubin größer als das 3-fache des ULN , Leukozytenzahl (WBC) < 3500/mm3, absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 2000/mm3, Thrombozytenkonzentration < 100.000/mm3, Hämatokritwert < 25 % bei Frauen oder < 28 % bei Männern (Transfusion ist während des Screenings erlaubt ).
- Klinisch erkennbare kongestive Herzinsuffizienz (CHF) > Klasse II der Richtlinien der New York Heart Association (NYHA).
- Schwerwiegende, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, definiert als das Vorhandensein einer absoluten Arrhythmie oder ventrikulärer Arrhythmien, die als Lown III, IV oder V klassifiziert sind.
- Kürzliche Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten) oder aktuelle Anzeichen einer aktiven koronaren Herzkrankheit mit oder ohne Angina pectoris.
- Schwerwiegende myokardiale Dysfunktion, definiert durch Szintigraphie (MUGA, Myokardszintigramm) oder durch Ultraschall bestimmte absolute linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 45 % des Sollwerts.
- Bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion.
- Aktive, klinisch signifikante schwere Infektion, die eine Behandlung mit Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika erfordert.
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung.
- Drogenmissbrauch oder andere Umstände, die die Teilnahme des Probanden an der Studie oder die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.
- Jeder Zustand, der instabil ist und die Teilnahme des Probanden an der Studie gefährden könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Aldoxorubicin
Aldoxorubicin-Dosierungen von 230 mg/m2 oder 350 mg/m2 werden als 30-minütige Infusion alle 3 Wochen für 8 Zyklen verabreicht.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Für die Pharmakokinetik werden Blutproben entnommen.
Standardpharmakokinetische Parameter, einschließlich t1/2, Cmax, AUC, Vd und CL, werden bestimmt.
|
Bis zu 3 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Alle Probanden, die eine beliebige Menge Aldoxorubicin erhalten, werden in die Sicherheitsanalysen einbezogen, die Folgendes umfassen:
|
bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dan Levitt, MD, CytRx Coorporation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ALDOXORUBICIN-P1-PK-01
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