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Phase-1b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und maximal verträglichen Dosis von Aldoxorubicin (INNO-206) plus Doxorubicin-HCL bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

27. Januar 2022 aktualisiert von: ImmunityBio, Inc.

Eine offene Phase-1b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und maximal verträglichen Dosis von Aldoxorubicin (INNO-206) plus Doxorubicin-HCL, verabreicht als Infusionen alle 3 Wochen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Hierbei handelt es sich um eine offene Phase-1b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und der maximal verträglichen Dosis von Aldoxorubicin plus Doxorubicin-HCl, verabreicht als Infusion alle 3 Wochen über bis zu 8 Zyklen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine offene Phase-1b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und maximal verträglichen Dosis von Aldoxorubicin (INNO-206) plus Doxorubicin-HCl, verabreicht als Infusionen alle 3 Wochen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
        • Sarcoma Oncology Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre, männlich oder weiblich.
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigter bösartiger solider Tumor, der einen Rückfall erlitten hat oder gegenüber einer Standardtherapie refraktär ist oder es keine Standardchemotherapie gibt.
  3. In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen und die Prüfungsverfahren einzuhalten.
  4. Ausgangswert der absoluten linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF), szintigraphisch (MUGA, Myokardszintigramm) oder mittels Ultraschall (Echokardiogramm) gemessen ≥ Institutionelle Untergrenze des Normalwerts.
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) 0-2.
  6. Lebenserwartung > 12 Wochen.
  7. Messbare oder auswertbare Krankheit gemäß RECIST 1.1-Kriterien.15
  8. Frauen dürfen für die Dauer der Studie nicht in der Lage sein, schwanger zu werden (z. B. nach der Menopause für mindestens 1 Jahr, chirurgisch steril oder durch Anwendung angemessener Verhütungsmethoden). [Eine angemessene Empfängnisverhütung umfasst: orale Empfängnisverhütung, implantierte Empfängnisverhütung, implantiertes Intrauterinpessar für mindestens 3 Monate oder Barrieremethode in Verbindung mit Spermizid.]
  9. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss beim Screening-Besuch ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin vorliegen und sie dürfen nicht stillen.
  10. Geografische Erreichbarkeit der Website, die sicherstellt, dass der Proband alle studienbezogenen Termine wahrnehmen kann.

Ausschlusskriterien:

  1. Palliative Chirurgie, Chemotherapie, Immuntherapie und/oder Strahlenbehandlung < 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
  2. Vorherige Behandlung mit ≥ 150 mg/m2 Doxorubicin HCl oder Doxil® kumulativer Dosis oder Epirubicin ≥ 150 mg/m2.
  3. Kontakt mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung.
  4. Nachweis einer aktiven oder unkontrollierten Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS) (negative Bildgebungsstudie durchgeführt aufgrund des Verdachts einer ZNS-Metastasierung innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening-Besuch).
  5. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen außer geheiltem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
  6. Laborwerte: Screening-Serumkreatinin ≥ 2-fach der Obergrenze des Normalwerts (ULN), Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2-facher ULN, wenn keine Lebermetastasen vorliegen, oder 5-facher ULN, wenn Lebermetastasen, Gesamtbilirubin > 2-fache ULN, Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) < 3500/mm3 oder absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1500/mm3, Thrombozytenkonzentration < 100.000/mm3, Hämatokritwert < 25 % für Frauen oder < 27 % für Männer, oder Gerinnungstests (Prothrombinzeit [PT]; partielle Thromboplastinzeit [PTT]), International Normalized Ration (INR) > 1,5-fache ULN, Serumalbumin < 2,0 g/dl.
  7. Klinisch offensichtliche Herzinsuffizienz (CHF) > Klasse II der Richtlinien der New York Heart Association (NYHA).
  8. Ausgangs-QTc > 470 ms und/oder QT-Verlängerung in der Vorgeschichte während der Einnahme anderer Medikamente. Die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die mit einer hohen Häufigkeit einer QTc-Verlängerung einhergehen, ist nicht zulässig.
  9. Schwerwiegende klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, definiert als das Vorliegen einer absoluten Arrhythmie oder ventrikulärer Arrhythmien der Klassifizierung Lown III, IV oder V.
  10. Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven koronaren Herzkrankheit mit oder ohne Angina pectoris.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Aldoxorubicin plus Doxorubicin
Aldoxorubicin-Dosierungen von 175, 240 und 320 (Doxorubicin-Äquivalente von 130, 180 und 240 mg/m2) werden als 30-minütige IVI am ersten Tag jedes Zyklus verabreicht. Zusätzlich werden 35 mg/m2 Doxorubicin-HCl als IVI über einen Zeitraum von > 3 Minuten, spätestens 3 Stunden, jedoch nicht mehr als 6 Stunden vor Beginn der Aldoxorubicin-Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • INNO-206

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die vorläufige Sicherheit und die maximal verträgliche Dosis (MTD) von Aldoxorubicin plus Doxorubicin-HCl bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bestimmen, bei denen Standardtherapien versagt haben.
bis zu 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumorreaktion
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Das sekundäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Tumorreaktion auf Aldoxorubicin plus Doxorubicin-HCl in dieser Population, bewertet durch radiologische Mittel unter Verwendung der RECIST 1.1-Kriterien.
bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dan Levitt, MD, CytRx Coorporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ALDOXORUBICIN-P1-MTD-02

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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