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Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Aktivität von Aldoxorubicin plus Gemcitabin bei Patienten mit metastasierten soliden Tumoren

27. Januar 2022 aktualisiert von: ImmunityBio, Inc.

Eine offene Phase-1b-Studie zur Untersuchung der vorläufigen Sicherheit und Aktivität von Aldoxorubicin plus Gemcitabin bei Patienten mit metastasierten soliden Tumoren

Dies ist eine Phase-1-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Aktivität von Aldoxorubicin plus Gemcitabin bei Patienten mit soliden Tumoren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine offene Phase-1b-Studie zur Untersuchung der vorläufigen Sicherheit und Aktivität von Aldoxorubicin plus Gemcitabin bei Patienten mit metastasierten soliden Tumoren, denen Dosen von 170, 250 oder 350 mg/m2 durch intravenöse Infusion (IVI) an Tag 1 alle 21 Tage plus 900 verabreicht wurden mg/m2 Gemcitabin an den Tagen 1 und 8 alle 21 Tage.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
        • Virginia G. Piper Cancer Center
    • California
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
        • Sarcoma Oncology Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 15 und 80 Jahren, männlich oder weiblich.
  2. Fortgeschrittener, nicht resezierbarer, metastasierter solider Tumor, der entweder einen Rückfall erlitten hat oder auf die Behandlung mit mindestens einer vorherigen Chemotherapie oder Immuntherapie nicht angesprochen hat und für den es keine zugelassene Standardtherapie gibt.
  3. Fortschreitende Erkrankung (PD) < 6 Monate vor der Einschreibung.
  4. In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen und die Prüfungsverfahren einzuhalten.
  5. ECOG PS 0-2 (Anhang B).
  6. Lebenserwartung >12 Wochen.
  7. Messbare Tumorläsionen gemäß RECIST 1.1-Kriterien.
  8. Frauen dürfen für die Dauer der Studie nicht in der Lage sein, schwanger zu werden (z. B. nach der Menopause für mindestens 1 Jahr, chirurgisch steril oder durch Anwendung angemessener Verhütungsmethoden). (Eine angemessene Empfängnisverhütung umfasst: orale Empfängnisverhütung, implantierte Empfängnisverhütung, implantiertes Intrauterinpessar für mindestens 3 Monate oder Barrieremethode in Verbindung mit Spermizid.)
  9. Männer und ihre Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen ab der letzten Menstruationsperiode der Partnerin während der Studienbehandlung und für 6 Monate danach zwei Formen wirksamer Empfängnisverhütung anwenden (siehe Einschluss 8 plus Kondom oder Vasektomie für Männer). Enddosis der Studienbehandlung.
  10. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss beim Screening-Besuch ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin vorliegen und sie dürfen nicht stillen.
  11. Geografische Zugänglichkeit der Website, die sicherstellt, dass der Proband alle studienbezogenen Termine wahrnehmen kann.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Exposition gegenüber >5 Zyklen oder 375 mg/m2 von Doxorubicin oder Doxil®.
  2. Chemotherapie, palliative Operation und/oder Bestrahlung weniger als 30 Tage vor der Einschreibung.
  3. Kontakt mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung.
  4. ZNS-Metastasen, die symptomatisch sind.
  5. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen außer geheiltem Basalzellkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, es sei denn, es wurde dokumentiert, dass sie seit ≥ 5 Jahren krebsfrei sind.
  6. Laborwerte: Screening von Serumkreatinin >1,5×ULN, ALT >3×ULN oder >5×ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen, Gesamtbilirubin >3×ULN, ANC <1.500/mm3, Thrombozytenkonzentration <100.000/mm3, Hämatokritwert <25 % bei Frauen oder <27 % bei Männern, Gerinnungstests (PT, PTT, INR) >1,5×ULN und Albumin <2,0 g/dl.
  7. Klinisch offensichtliche CHF > Klasse II der NYHA-Richtlinien (Anhang D).
  8. Aktuelle schwerwiegende, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, definiert als das Vorliegen einer absoluten Arrhythmie oder ventrikulärer Arrhythmien, klassifiziert als Lown III, IV oder V (Anhang F).
  9. QTc-Ausgangswert > 470 ms und/oder QT-Verlängerung in der Vorgeschichte während der Einnahme anderer Medikamente. Die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die mit einer hohen Inzidenz einer QT-Verlängerung einhergehen, ist nicht zulässig (Anhang G).
  10. Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven koronaren Herzkrankheit mit oder ohne Angina pectoris.
  11. Schwerwiegende Myokardfunktionsstörung, definiert durch Szintigraphie (z. B. MUGA, Myokardszintigramm) oder durch Ultraschall bestimmte absolute LVEF <45 % des Vorhersagewerts.
  12. Vorgeschichte einer HIV-Infektion.
  13. Aktive, klinisch bedeutsame schwere Infektion, die eine Behandlung mit Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika erfordert.
  14. Größere Operation innerhalb von 21 Tagen vor der Einschreibung.
  15. Drogenmissbrauch oder andere Umstände, die die Teilnahme des Probanden an der Studie oder an der Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.
  16. Jeder Zustand, der instabil ist und die Teilnahme des Probanden an der Studie gefährden könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aldoxorubicin
verabreicht mit 170 mg/m2 durch intravenöse Infusion (IVI) am Tag 1 alle 21 Tage plus 900 mg/m2 Gemcitabin an den Tagen 1 und 8 alle 21 Tage.
Andere Namen:
  • INNO-206
verabreicht mit 250 mg/m2 durch intravenöse Infusion (IVI) am Tag 1 alle 21 Tage plus 900 mg/m2 Gemcitabin an den Tagen 1 und 8 alle 21 Tage.
Andere Namen:
  • INNO-206
verabreicht mit 350 mg/m2 durch intravenöse Infusion (IVI) am Tag 1 alle 21 Tage plus 900 mg/m2 Gemcitabin an den Tagen 1 und 8 alle 21 Tage.
Andere Namen:
  • INNO-206

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsmaßnahmen
Zeitfenster: 14 Monate
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die vorläufige Sicherheit der Verabreichung von Aldoxorubicin in Kombination mit Gemcitabin bei Patienten mit metastasierten soliden Tumoren zu bestimmen, gemessen anhand der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), abnormaler Befunde bei der körperlichen Untersuchung, Labortests und lebenswichtigen Untersuchungen Anzeichen, Echokardiogramme (ECHO) oder Multiple-Gated-Acquisition-Scans (MUGA), Elektrokardiogramm-Ergebnisse (EKG) und Gewicht.
14 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumorreaktion
Zeitfenster: 17 Monate
Das sekundäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Aktivität von Aldoxorubicin in Kombination mit Gemcitabin in dieser Population, bewertet anhand der Gesamtansprechrate (ORR) und des progressionsfreien Überlebens (PFS).
17 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dan Levitt, M.D., CytRx Coporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastatische solide Tumore

Klinische Studien zur Gemcitabin

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