- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01713855
Ansprechen auf die Impfung nach Rituximab bei chronischer, schwerer idiopathischer thrombozytopenischer Purpura
Ansprechen auf die Impfung nach Rituximab bei chronischer, schwerer idiopathischer thrombozytopenischer Purpura (ITP)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser ergänzenden Pilotphasenstudie besteht darin, festzustellen, wie Kinder mit einer Vorgeschichte von schwerer, chronischer ITP, die mit Rituximab behandelt wurden, auf Impfstoffe ansprechen könnten. Geeignete Patienten sind zuvor oder derzeit in eine Studie mit dem Titel „Open Label, Phase I/II Trial of Rituximab for Chronic, Severe Idiopathic Thrombocytopenic Purpura in Children and Adolescents“ (CHB 02-12-160) eingeschrieben und haben sich entschieden, das trivalente, Inaktivierte Grippeschutzimpfung. Diese Patienten werden gebeten, vor der Impfung eine Blutprobe und 4-8 Wochen nach der Impfung eine zweite Blutprobe abzugeben, um die Immunantwort auf die Impfung zu quantifizieren. Wenn Patienten innerhalb eines Monats vor oder nach der Influenza-Impfung eine Tetanus-Auffrischungsimpfung erhalten sollen, wird außerdem das Ansprechen auf Tetanus quantifiziert. Diese Probe wird während derselben Phlebotomie wie die Influenza-Probe entnommen. In einigen Fällen wurde vor der Behandlung mit Rituximab eine Blutprobe aufbewahrt, die für die Ausgangsbeurteilung verwendet wird. Die primären und sekundären Ziele dieser Studie sind wie folgt:
Primär:
- Um den Anteil der Patienten zu bestimmen, die angemessen auf die Influenza-Impfung ansprechen, wobei Angemessenheit definiert ist als ein Titer von mehr als 1:32 für jeden Virusstamm im Impfstoff, gemessen 4-8 Wochen nach der Verabreichung des Impfstoffs ODER von mehr als vier facher Anstieg der Titer, gemessen 4-8 Wochen nach Verabreichung des Impfstoffs
Sekundäre Ziele:
- Bewertung der Fähigkeit, eine Reaktion auf den Influenza-Impfstoff aufzubauen, wobei die Reaktion als jeder Anstieg des Influenza-Antikörpertiters für jeden Virusstamm zwischen den Proben vor und 4-8 Wochen nach der Impfung definiert ist.
- Bewertung der Fähigkeit, eine angemessene Reaktion auf Tetanustoxoid aufzubauen, wobei Angemessenheit als primäres Ziel definiert ist.
- Bewertung der Fähigkeit, eine Reaktion auf Tetanustoxoid aufzubauen, wobei die Reaktion wie oben definiert ist.
- Um das Ansprechen auf eine Influenza-Impfung zu vergleichen, die weniger als ein Jahr nach Rituximab und mehr als ein Jahr nach Rituximab erhalten wurde.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California, Los Angeles
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University School of Medicine
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zuvor oder derzeit in Elternstudie eingeschrieben, siehe CHB 02-12-160
Ausschlusskriterien:
- Baseline-Immunschwäche (d. h. DiGeorge-Syndrom, Common Variable Immunodeficiency)
- Kontraindikationen für Influenza-Impfstoff, einschließlich: Überempfindlichkeit gegen Eiprodukte; Geschichte des Guillain-Barre-Syndroms; Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf Grippeimpfstoffe
- Kontraindikationen für Tetanus-Toxoid, einschließlich: Überempfindlichkeit gegen vorherige Tetanus-Impfung; gleichzeitige mittelschwere bis schwere Erkrankung
- Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden vorübergehend von der Studie ausgeschlossen: hochdosierte Kortikosteroidtherapie (5-30 mg/kg/Tag) während der 24 Stunden unmittelbar vor der Impfung; IVIG (intravenöses Immunglobulin) innerhalb von 4 Monaten vor der Impfung; Thrombozytenzahl von weniger als 20.000/ml innerhalb eines Monats nach der Impfung mit Anzeichen von Hautblutungen Grad II oder höher, bewertet bei der Impfstoffverabreichung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Die Anzahl der Patienten mit einem Titer von mehr als 1:32 ODER einem mehr als 4-fachen Anstieg des Titers für jeden Virusstamm im Influenza-Impfstoff 4-8 Wochen nach der Impfung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Die Anzahl der Patienten mit einem Anstieg des Titers für jeden Virusstamm im Influenza-Impfstoff 4-8 Wochen nach der Impfung
|
Die Anzahl der Patienten mit einem Titer von mehr als 1:32 ODER einem mehr als 4-fachen Anstieg des Titers für jeden Virusstamm im Tetanus-Impfstoff 4-8 Wochen nach der Impfung
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Die Anzahl der Patienten mit einem Anstieg des Titers für jeden Virusstamm im Tetanus-Impfstoff 4-8 Wochen nach der Impfung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Purpura
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- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
Andere Studien-ID-Nummern
- CHB 04-10-143
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