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Randomisierte Studie zur Bewertung von PO versus IV-Antibiotika (POvIV)

8. Februar 2021 aktualisiert von: Major Extremity Trauma Research Consortium

Eine prospektive randomisierte Studie zur Bewertung von PO versus IV-Antibiotika zur Behandlung von postoperativen Wundinfektionen nach Extremitätenfrakturen (POvIV)

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung der Behandlung einer postoperativen Wundinfektion in Röhrenknochen nach Frakturfixierung oder Gelenkversteifung zu bewerten und entweder: (Gruppe 1) operatives Debridement und PO-Antibiotikabehandlung für 6 Wochen; oder (Gruppe 2) operatives Debridement und IV-Antibiotika für 6 Wochen.

Primäre Hypothese 1: Die Rate der chirurgischen Eingriffe im Zusammenhang mit Studienverletzungen nach einem Jahr in Gruppe 1 wird der Rate in Gruppe 2 nicht unterlegen sein.

Sekundärhypothese 1: Die Rate des Behandlungsversagens nach einem Jahr in Gruppe 1 wird der Rate in Gruppe 2 nicht unterlegen sein. Behandlungsversagen ist definiert als Wundprobleme, die eine Operation > 2 Wochen nach anfänglichem Débridement erforderlich machen, Infektionsrezidive, Infektion mit a neuer Erreger, Gelenkerosion, Implantatversagen, medizinische Probleme im Zusammenhang mit der Behandlungsverabreichung, die einen Wechsel von einem Arm zum anderen erfordern.

Sekundärhypothese 2: Die Rehospitalisierungsrate wegen Komplikationen, Infektionen, Pseudarthrosen und Amputationen nach einem Jahr in Gruppe 1 wird der Rate in Gruppe 2 nicht unterlegen sein.

Sekundärhypothese 3: Nach der Entlassung zur Behandlung einer Infektion sind die Behandlungskosten pro Patient nach 1 Jahr in Gruppe 1 niedriger als in Gruppe 2.

Sekundärhypothese 4: Die Adhärenz in Gruppe 1 wird der Adhärenz in Gruppe 2 nicht unterlegen sein.

Sekundärhypothese 5: Die Patientenzufriedenheit mit der Behandlung in Gruppe 1 wird der Adhärenz in Gruppe 2 nicht unterlegen sein.

Spezifisches Ziel 2: Entwicklung und Validierung eines Risikovorhersagemodells für das Versagen der Behandlung von frühen postoperativen Wundinfektionen nach Fixierung von Frakturen und Gelenkfusionen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

233

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
        • University of Alabama at Birmingham
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
        • Cedars Sinai Medical Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten
        • University of California at San Francisco
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
        • Denver Health and Hospital Authority
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten
        • University of Miami Ryder Trauma Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
        • Eskenazi Health
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten
        • University of Iowa Hospitals & Clinics
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
        • University of Maryland R Adams Cowley Shock Trauma Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
        • Boston Medical Center
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
        • Hennepin County Medical Center
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
        • St. Louis University Medical Center
    • New York
      • Jamaica, New York, Vereinigte Staaten
        • Jamaica Hospital Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten
        • NYU Langone Medical Center
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
        • Carolinas Medical Center
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
        • Wake Forest Baptist Medical Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
        • MetroHealth Medical Center
    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
        • Penn State University M.S. Hershey Medical Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
        • San Antonio Military Medical Center (SAMMC)
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten
        • University of Virginia
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten
        • Inova Fairfax Hospital
      • Portsmouth, Virginia, Vereinigte Staaten
        • Naval Medical Center Portsmouth
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
        • University of Washington/Harborview Medical Center
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten
        • University Of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 84 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit Knochenbrüchen an oder proximal zu und einschließlich des Tarsal-/Mittelfußgelenks (Lisfranc) oder proximal zu den Karpalgelenken (einschließlich Frakturen des distalen Radius), mit Ausnahme der Wirbelsäule, die mit irgendeiner Art von interner Fixierung behandelt wurden, oder
  2. Patienten, die sich einer Knochenfusion an oder proximal zu und einschließlich des Subtalargelenks oder Radialkarpalgelenks (mit Ausnahme der Wirbelsäule) unterziehen und zu irgendeinem Zeitpunkt eine postoperative Wundinfektion entwickeln.
  3. Patienten, bei denen eine Wundinfektion der Studienverletzung diagnostiziert wurde, definiert als Patienten mit mindestens einer der folgenden Eigenschaften:

    1. Tiefenkultur positiv nach operativem Debridement.
    2. Thio-positive Kulturen nur nach operativem Debridement.
    3. Negative Kultur nach operativem Debridement, wenn die Wundinfektion die Kriterien des Center for Disease Control and Prevention (CDC) erfüllt.
  4. Patienten, die Englisch oder Spanisch beherrschen.
  5. Patienten im Alter von 18 - 84 Jahren.
  6. Patienten mit Bakterien, die sowohl für PO- als auch für IV-Antibiotika empfänglich sind.
  7. Patienten, die nach dem endgültigen chirurgischen Eingriff für mindestens 12 Monate wegen ihrer Infektion in der METRC-Einrichtung behandelt werden können
  8. Patienten können mehrere für die Studie in Frage kommende Verletzungen haben.
  9. Patienten können vor der endgültigen Fixierung eine vorübergehende externe Fixierung erhalten.
  10. Die Patienten haben möglicherweise vor dem operativen Wunddebridement Antibiotika erhalten.
  11. Der Patient ist in der Lage, Studienmedikation(en) zu erhalten.
  12. Die Patientin kann zum Zeitpunkt des Screenings schwanger sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, bei denen ein hohes Risiko einer Amputation des Studiengliedes besteht (basierend auf der Meinung des anfänglich behandelnden Arztes).
  2. Patienten, die sich innerhalb des Monats vor der Implantation einer Behandlung mit einer anderen Prüftherapie unterziehen oder innerhalb der 12 Monate nach der Implantation geplant sind.
  3. Patienten mit chronischer Infektion in der Vorgeschichte am Ort der Studienverletzung, definiert als:

    Patienten mit chronischer Osteomyelitis, identifiziert durch röntgenologische Erosion oder Sequester; oder Patienten mit mehr als einem Fall einer chirurgischen Behandlung einer Infektion und einer etwa 6-wöchigen Behandlung mit Antibiotika.

  4. Patienten mit pathologischen Frakturen; eine bekannte Geschichte der Paget-Krankheit.
  5. Patienten, bei denen die definitive Behandlung der Studienverletzung ein externer Fixateur war.
  6. Patienten, die derzeit Medikamente gegen selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) einnehmen (z. Zoloft, Prozac, Celexa) und Bakterien ist MRSA
  7. Patienten mit nur Thio-positiven Kulturen.
  8. Patienten, die inhaftiert sind oder eine instabile Wohnsituation haben, weil sie Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit haben, häusliche Pflege zu erhalten, Telefonanrufe einzuhalten und die Nachsorge aufrechtzuerhalten. .
  9. Patienten oder benannte Vertreter, die nicht bereit sind, ihre Einwilligung zu erteilen.
  10. Patienten mit IV-Drogenkonsum in der Vorgeschichte, die nach Ansicht des Prüfarztes ungeeignete Kandidaten für eine IV-Therapie sind.
  11. Patienten, die wahrscheinlich ernsthafte Probleme haben, die Nachsorge aufrechtzuerhalten, einschließlich Patienten, bei denen eine schwere psychiatrische Erkrankung diagnostiziert wurde, Patienten, die zu weit außerhalb des Einzugsgebiets des Krankenhauses leben.
  12. Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma oder geistig behinderten Patienten, denen es an angemessener familiärer Unterstützung mangelt, um die Einhaltung des Protokolls sicherzustellen.
  13. Patienten, die orale Medikamente nicht schlucken können oder deren Magen-Darm-Trakt nicht ausreichend funktioniert.
  14. Patienten, die nach dem klinischen Urteil des behandelnden Arztes NICHT gleichermaßen für die Behandlung mit oralen oder intravenösen Antibiotika geeignet sind (d. h. Patienten, für die eine klinische Behandlungspräferenz besteht).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Orales Antibiotikum
Arm mit oralem Antibiotikum; Teilnehmer, die dieser Gruppe zugeordnet sind, erhalten orale Antibiotika, wie von ihrem behandelnden Arzt verschrieben.
Dies ist eine Studie zur oralen (per os, (PO)) Antibiotikatherapie im Vergleich zu intravenösen (IV) Antibiotika bei der Behandlung akuter Infektionen nach Fixierung von Frakturen und Gelenkversteifungen. Dies ist keine Studie über ein experimentelles Medikament, sondern eine Studie über den Verabreichungsweg von Standard-Antibiotika. Die Entscheidung über die Optionen des Antibiotika-Regimes wird vom Studienchirurgen an jedem Standort in Absprache mit lokalen Experten für Infektionskrankheiten auf der Grundlage lokaler Standardpraktiken und bakterieller Anfälligkeiten getroffen.
Andere Namen:
  • basierend auf lokalen Praktiken und bakteriellen Anfälligkeiten
ACTIVE_COMPARATOR: IV-Antibiotikum
Teilnehmer, die dieser Gruppe zugeordnet sind, erhalten intravenöse (IV) Antibiotika, wie von ihrem behandelnden Arzt verschrieben.
Dies ist eine Studie zur oralen (per os, (PO)) Antibiotikatherapie im Vergleich zu intravenösen (IV) Antibiotika bei der Behandlung akuter Infektionen nach Fixierung von Frakturen und Gelenkversteifungen. Dies ist keine Studie über ein experimentelles Medikament, sondern eine Studie über den Verabreichungsweg von Standard-Antibiotika. Die Entscheidung über die Optionen des Antibiotika-Regimes wird vom Studienchirurgen an jedem Standort in Absprache mit lokalen Experten für Infektionskrankheiten auf der Grundlage lokaler Standardpraktiken und bakterieller Anfälligkeiten getroffen.
Andere Namen:
  • basierend auf lokalen Praktiken und bakteriellen Anfälligkeiten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Studieren Sie verletzungsbedingte chirurgische Eingriffe bis 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsversagen nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
Behandlungsversagen ist definiert als Wundprobleme, die eine Operation > 2 Wochen nach dem anfänglichen Debridement erfordern, Wiederauftreten einer Infektion, Infektion mit einem neuen Erreger, Gelenkerosion, Implantatversagen, medizinische Probleme im Zusammenhang mit der Verabreichung der Behandlung, die einen Wechsel von einem Arm zum anderen erfordern.
1 Jahr
Rehospitalisierungen um 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
Erneuter Krankenhausaufenthalt wegen Komplikationen wie Infektion, Pseudarthrose und Amputation
1 Jahr
Gesundheitskosten
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Kosten für PO-Medikamente im Vergleich zu IV-Medikamenten umfassen Kosten für Krankenakten und abgezogene Rechnungen im Zusammenhang mit ambulanten Klinikbesuchen, Hausbesuchen, Medikamenten, anschließender Wiederaufnahme ins Krankenhaus und anderen Arten der medizinischen Versorgung, die im Laufe der Studie identifiziert wurden.
1 Jahr
Medikamentenhaftung
Zeitfenster: 1 Jahr

Einhaltung von PO- und IV-Medikamenten durch den Patienten

Die Patientenadhärenz mit PO-Antibiotika wird durch drahtlose Mikrochip-Monitore, die in Tablettenfläschchen eingebettet sind, durch das Medication Event Monitoring System (MEMS) und einen wöchentlichen Compliance-Fragebogen überwacht.

1 Jahr
Zufriedenheit mit der Behandlung
Zeitfenster: 1 Jahr

Patientenzufriedenheit mit der Behandlung, gemessen anhand des Short Form Patient Satisfaction Questionnaire (PSQ-18)

Der PSQ-18 misst 6 Bereiche: technische Qualität, zwischenmenschliche Umgangsformen, Kommunikation, finanzielle Aspekte der Pflege, Zeit beim Arzt und Erreichbarkeit. Eine Punktzahl von 0,8 oder höher in jedem Bereich korreliert mit einer verbesserten Zufriedenheit.

1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Tara Taylor, MPH, Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health
  • Hauptermittler: William T Obremskey, MD, Vanderbilt University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. Dezember 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • METRC POvIV

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wundinfektion

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