- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01759407
Femurnervenblockade zur Reparatur von Femurfrakturen in der Pädiatrie
2. Januar 2018 aktualisiert von: Nicole Elsey, Nationwide Children's Hospital
Ein prospektiver, doppelblinder, randomisierter Vergleich der ultraschallgesteuerten femoralen Nervenblockade mit der lateralen femoralen kutanen Nervenblockade im Vergleich zum Standardanästhesiemanagement für die Reparatur traumatischer Femurfrakturen in der pädiatrischen Bevölkerung
Der Zweck dieser Studie ist der prospektive Vergleich der postoperativen Schmerzlinderung bei pädiatrischen Patienten, die sich einer traumatischen Femurfrakturreparatur unterziehen und entweder eine femorale Nervenblockade mit einer lateralen femoralen Hautnervenblockade oder ein Standardanästhetikum zur Analgesie erhalten haben.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Status I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
- Gewicht größer oder gleich 10 kg
- Wir stellen uns zur Reparatur einer traumatischen Femurfraktur vor
Ausschlusskriterien:
- ASA-Physikstatus > II
- Komorbide Erkrankungen (Herz-, Lungen-, neurologische Erkrankungen)
- Patienten mit begleitenden Eingriffen
- Abnormale neurovaskuläre Untersuchung im verletzten Bein
- Vorliegen einer Gefäßschädigung in der betroffenen unteren Extremität
- Mechanismus einer anhaltenden Verletzung durch Quetschverletzung
- Verwendung von Antikoagulanzien in therapeutischer Dosis oder Vorliegen einer Blutgerinnungsstörung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Femorale Nervenblockade
Ropivicain 0,2 % mit Adrenalin 1:200.000 wird bei Patienten mit einem Gewicht zwischen 10 kg und bis zu 25 kg angewendet; Ropivicain 0,5 % mit Adrenalin 1:200.000 wird bei Patienten mit einem Körpergewicht von mindestens 25 kg angewendet
|
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Standard-Anästhesiemanagement
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzwerte auf der Postanästhesiestation (PACU).
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Operation
|
Hannallah et al. haben die Objective Pain Scale (OPS) entwickelt, um Schmerzen bei Kindern nach einer Operation zu überwachen.
Parameter: (1) systolischer Blutdruck, (2) Weinen, (3) Bewegung, (4) Unruhe (verwirrt, aufgeregt), (5) klagt über Schmerzen (bei jüngeren Kindern möglicherweise nicht möglich).
Interpretation: Mindestpunktzahl: 0; maximale Punktzahl: 10; Höchstpunktzahl, wenn zu jung, um über Schmerzen zu klagen: 8; Je höher der Wert, desto stärker ist der Schmerz.
|
30 Minuten nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperatives endexspiratorisches Isofluran %
Zeitfenster: 1 1/2 Std.
|
Mittlere endexspiratorische Isoflurankonzentration pro Teilnehmer während der durchschnittlichen 1 1/2 Stunden.
Operation.
|
1 1/2 Std.
|
|
Zeit bis zur ersten Opioiddosis
Zeitfenster: Von der Entlassung aus der PACU bis zur ersten Opioiddosis auf der Station, bewertet bis zu 24 Stunden
|
Mittlere Zeit zwischen der Entlassung aus der PACU und der ersten Opioiddosis auf der Station.
|
Von der Entlassung aus der PACU bis zur ersten Opioiddosis auf der Station, bewertet bis zu 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nicole Elsey, MD, Nationwide Children's
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Femurfrakturen
- Frakturen, Knochen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Epinephrin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB16-00338
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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