- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01759524
Zum Vergleich von Lidocain 2 %/Clonidin in Kombination mit Bupivacain 0,5 % allein in gleichen Volumina für die kombinierte Ischias-Saphenus-Blockade im Hinblick auf die Selektivität der Blockade
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cork, Irland, 0000
- Cork University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es werden ASA-1-3-Patienten rekrutiert, bei denen eine semielektive Knöchel-/Fußoperation mit Regionalanästhesie geplant ist.
Ausschlusskriterien:
- Patientenverweigerung,
- Allergie gegen Lokalanästhetika,
- Koagulopathie,
- Bösartigkeit oder Infektion am Blockleistungsort,
- signifikante periphere Neuropathie oder neurologische Störung der unteren Extremität oder andere Kontraindikationen für Ischias- und Saphenusblockade,
- Schwangerschaft,
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenabhängigkeit/-missbrauch (definiert als >40 IE/Woche),
- eine Vorgeschichte von signifikanten kognitiven oder psychiatrischen Störungen, die die Beurteilung des Patienten beeinflussen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Gruppe L
40 ml 2 % Lidocain + 1,5 mcg/kg werden von einem behandelnden Anästhesisten angesetzt, um den Bediener zu blenden.
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine ultraschallgeführte Blockade des Ischiasnervs 3 cm proximal der Nervenbifurkation mit 25 ml der oben genannten Lösung und eine ultraschallgeführte Blockade des N. saphenus in der Mitte des Oberschenkels direkt seitlich der Arteria profunda femoris mit 15 ml der oben erwähnten Lösung.
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Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe B
40 ml 0,5 % Bupivacain werden von einem behandelnden Anästhesisten angesetzt, um den Bediener zu blenden.
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine ultraschallgeführte Blockade des Ischiasnervs 3 cm proximal der Nervenbifurkation mit 25 ml der oben genannten Lösung und eine ultraschallgeführte Blockade des N. saphenus in der Mitte des Oberschenkels direkt seitlich der Arteria profunda femoris mit 15 ml der oben erwähnten Lösung.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer der postoperativen sensorischen und motorischen Blockade.
Zeitfenster: 36 Stunden.
|
Die postoperative Analgesie/Dauer der Blockade wird nach 4,6, 8, 10,12,16 Stunden oder bis zur vollständigen Wiederherstellung des Kältespraygefühls bis zu 36 Stunden beurteilt.
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36 Stunden.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beginn der Blockade.
Zeitfenster: alle 5 Minuten bis 40 Minuten
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Nach Abschluss der beiden Blöcke wird die Wirkung alle 5 Minuten für die Einsetzzeit bewertet, die als die Zeit vom Zurückziehen der Nadel (t0) bis zum vollständigen Verlust der Empfindung in den sensorischen Dermatomen sowohl des Ischias- als auch des Saphenusnervs definiert ist. Das sensorische Niveau wird an Zehen und Vorfuß beurteilt, da der postoperative Gipszugang zu vollständigen Dermatomen des Schienbein- und Peroneusnervs eingeschränkt ist. Die Bewertung der motorischen Blockade wird unter Verwendung von Bromage und einer modifizierten Bromage-Skala für den Schienbein- und Peronaeusnerv durchgeführt |
alle 5 Minuten bis 40 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: George Shorten, FCARCSI PhD, Cork University Hospital, Cork, Ireland.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Wunden und Verletzungen
- Knöchelbrüche
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Sympatholytika
- Lidocain
- Bupivacain
- Clonidin
Andere Studien-ID-Nummern
- JR-786-GS
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