- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01769716
Nabelschnurbluttherapie bei globaler Entwicklungsverzögerung
Nabelschnurbluttherapie für Kinder mit globaler Entwicklungsverzögerung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine globale Entwicklungsverzögerung ist definiert als signifikante Verzögerung in zwei oder mehr der folgenden Entwicklungsdomänen: Grob-/Feinmotorik, Sprechen/Sprache, Kognition, Soziales/Persönliches und Aktivitäten des täglichen Lebens.
Nabelschnurblut wurde für erbliche Stoffwechselkrankheiten verwendet, die eine globale Entwicklungsverzögerung aufweisen, und viele experimentelle Tierstudien haben gezeigt, dass Nabelschnurblut nützlich ist, um neurologische Beeinträchtigungen im Gehirn zu reparieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-712
- CHA Bundang Medical Center, CHA University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Globale Entwicklungsverzögerung
- Bereit, alle Studienverfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Medizinische Instabilität einschließlich Lungenentzündung oder Nierenfunktion bei der Einschreibung
- Schlechte Zusammenarbeit des Vormunds, einschließlich inaktiver Haltung bei der Rehabilitation und Besuchen zur Nachsorge
- Unkontrollierte anhaltende Epilepsie
- Laut Hauptforscher nicht geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Transplantation von Nabelschnurblut
Allogenes Nabelschnurblut wird unter nicht-myeloablativer Immunsuppression intravenös oder intraarteriell verabreicht.
Bei autologem Nabelschnurblut ist eine Immunsuppression nicht erforderlich.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen in der Kognition
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate - 12 Monate
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Korean Wechsler Preschool and Primary Scale of Intelligence (K-WPPSI) (Höherer Wert bedeutet bessere kognitive Funktion (K-WPPSI: unter 70 – am schlechtesten, über 130 – am besten)
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Grundlinie - 6 Monate - 12 Monate
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Änderungen des kognitiven neurologischen Entwicklungsergebnisses
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Koreanische Version von Bayley Scale of Infant Development-II Mental Scales (Höherer Wert bedeutet bessere kognitive Funktion: Rohwert 0 – am schlechtesten, 178 – am besten.)
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen der Motorleistung
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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GMPM (Gross Motor Performance Measure) als standardisiertes Messinstrument zur Beurteilung der Bewegungsqualität in Bezug auf 3 von 5 Eigenschaften; Ausrichtung, Koordination, dissoziierte Bewegung, Stabilität und Gewichtsverlagerung (Bereich: 0~100, Höherer Wert bedeutet bessere Motorqualität.)
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Änderungen in der standardisierten grobmotorischen Funktion
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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GMFM (Gross Motor Function Measure) als standardisiertes Messinstrument zur Beurteilung der Grobmotorik, bestehend aus Subskalen; Liegen & Rollen, Sitzen, Krabbeln & Knien, Stehen, Gehen, Laufen & Springen (Bereich: 0~100, Höherer Wert bedeutet bessere Grobmotorik.)
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
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Änderungen des motorischen neurologischen Entwicklungsergebnisses
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Koreanische Version der Bayley Scale of Infant Development-II Motor Scales (Höherer Wert bedeutet bessere motorische Funktion: Rohwert 0 – am schlechtesten, 112 – am besten)
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Änderungen der funktionalen Unabhängigkeit bei täglichen Aktivitäten
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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WeeFIM (Functional Independence Measure for Children) misst die funktionale Unabhängigkeit bei täglichen Aktivitäten.
WeeFIM enthält 18 Items und jedes Item wird von vollständiger Abhängigkeit (mit 1 bewertet) bis vollständiger Unabhängigkeit (mit 7 bewertet) eingestuft.
Der Bereich reicht von 18 bis 126 und höhere Punktzahlen bedeuten eine unabhängigere Leistung bei täglichen Aktivitäten.
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Änderungen im visuellen Wahrnehmungstest
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Die visuelle Wahrnehmungsfunktion wird mit einer von drei Maßnahmen bewertet: DTVP (Entwicklungstest der visuellen Wahrnehmung), MVPT (motorfreier visueller Wahrnehmungstest) und VMI (visuell-motorische Integration).
Alle können als Perzentilrang von 0 bis 100 bewertet werden.
Höhere Werte bedeuten eine bessere visuelle Wahrnehmungsfähigkeit.
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Veränderungen der Muskelkraft
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Summe der MMT (manueller Muskeltest): summierte Ergebnisse des manuellen Muskelkrafttests (Null = 0, Spur = 1, schlecht = 2, befriedigend = 3, gut = 4, normal = 5) für Beuger, Strecker, Abduktoren und Adduktoren der bilateralen Schulter- und Hüftgelenke; Beuger und Strecker des bilateralen Ellbogens, Handgelenks und Knies; Dorsiflexoren und Plantarflexoren der Knöchel (Bereich: 0 ~ 160).
Höhere Werte bedeuten eine bessere Muskelkraft.
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Änderungen der funktionellen Leistung bei täglichen Aktivitäten
Zeitfenster: Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Pediatric Evaluation of Disability Inventory (PEDI) zur Beurteilung der funktionellen Leistung bei täglichen Aktivitäten bei Kindern (Alle Werte sind angepasst und ein höherer Wert bedeutet eine bessere funktionelle Leistung, 0 - am schlechtesten, 100 - am besten.)
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Baseline – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
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Änderungen in der Sprachbewertung
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate - 12 Monate
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Sequenced Language Scale for Infant (SELSI), Preschool Receptive-Expressive Language Scale (PRES) oder Korean Western Aphasia Battery (K-WAB)
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Grundlinie - 6 Monate - 12 Monate
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Veränderungen im Glukosestoffwechsel im Gehirn
Zeitfenster: Grundlinie - 12 Monate
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FDG-PET
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Grundlinie - 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- UCBGDD
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