- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01793688
Überwachung des Ergebnisses spezieller Anwendung von Unasyn-S (Kit) zur intravenösen Anwendung - Eine Überwachung der hochdosierten (> 6 g täglich) Verabreichung -
Spezielle Anwendungs-Ergebnis-Überwachung von Unasyn-s (Kit) zur intravenösen Anwendung - Eine Überwachung der hochdosierten (>6 g täglich) Verabreichung bei Pneumonie, Lungenabszess und Peritonitis -
Zweck der Umfrage ist die Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit bei hochdosierter Verabreichung (über 6 g pro Tag) von UNASYN-S und UNASYN-S KIT zur intravenösen Anwendung (UNASYN) unter praktischer Anwendung.
- Unerwünschte Arzneimittelwirkung(en), die aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen nicht zu erwarten sind (unerwartete unerwünschte Arzneimittelwirkung)
- Inzidenzstatus unerwünschter Arzneimittelwirkungen
- Faktoren, die die Sicherheit und Wirksamkeit beeinträchtigen können
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten mit der folgenden Erkrankung, die ab dem ersten oder zweiten Verabreichungsdatum hohe Dosen UNASYN (über 6 g pro Tag) erhalten haben.
- Lungenentzündung
- Lungenabszess
- Bauchfellentzündung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit der folgenden Erkrankung, die ab dem ersten oder zweiten Verabreichungsdatum hohe Dosen UNASYN (über 6 g pro Tag) erhalten haben. 1) Pneumonie, 2) Lungenabszess, 3) Peritonitis
- Patienten ab 15 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit der folgenden Erkrankung, die ab dem ersten oder zweiten Verabreichungsdatum hohe Dosen von UNASYN (weniger als 6 g pro Tag) erhalten haben. 1) Pneumonie, 2) Lungenabszess, 3) Peritonitis
- Patienten unter 15 Jahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Sulbactam-Natrium/Ampicillin-Natrium
Patienten mit der folgenden Krankheit, die hohe Dosen UNASYN (über 6 g pro Tag) durch intravenöse Injektion oder intravenöse Tropfinfusion ab dem ersten oder zweiten Verabreichungsdatum erhalten haben: Pneumonie, Lungenabszess, Peritonitis.
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Intravenöse Anwendung; Die übliche Dosierung für Erwachsene beträgt 6 g Sulbactam-Natrium und Ampicillin-Natrium (Potenz) pro Tag, verabreicht in zwei getrennten Dosen als intravenöse Injektion oder Tropfinfusion. Bei schweren Infektionen kann die Dosierung gegebenenfalls erhöht werden. Die Höchstdosis sollte 4-mal täglich 3 g (Potenz) nicht überschreiten (Tagesdosis von 12 g (Potenz)). Kit zur intravenösen Anwendung; Die übliche Dosierung für Erwachsene beträgt 6 g Sulbactam-Natrium und Ampicillin-Natrium (Potenz) pro Tag, verabreicht in zwei getrennten Dosen durch intravenöse Injektion nach Auflösung in einem begleitenden Rekonstitutionsverdünner. Bei schweren Infektionen kann die Dosierung gegebenenfalls erhöht werden. Die Höchstdosis sollte 4-mal täglich 3 g (Potenz) nicht überschreiten (Tagesdosis von 12 g (Potenz)).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: 14 Tage
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Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das Sulbactam-Natrium/Ampicillin-Natrium bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der Sulbactam-Natrium/Ampicillin-Natrium erhielt.
Die Verwandtschaft mit Sulbactam-Natrium/Ampicillin-Natrium wurde vom Prüfarzt beurteilt.
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14 Tage
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Klinische Wirksamkeitsrate nach Indikation
Zeitfenster: 14 Tage
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Die klinische Wirksamkeitsrate, definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit gegenüber der Gesamtzahl der Teilnehmer mit bewertbarer Wirksamkeitsbewertung erreichten, wurde für jede Indikation (Pneumonie, Lungenabzess und Peritorinitis) zusammen mit den entsprechenden genauen 2-seitigen 95 % angegeben. Konfidenzintervall.
Die Gesamtwirksamkeit von Sulbactam-Natrium/Ampicillin-Natrium wurde vom Prüfarzt anhand klinischer Symptome und Untersuchungen am Ende der hochdosierten (> 6 g täglich) Behandlung bestimmt.
Die klinische Wirksamkeit wurde gemäß den folgenden Kategorien bewertet: (1) wirksam, (2) unwirksam oder (3) am Ende der Behandlung nicht bewertbar.
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14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 14 Tage
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Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das Sulbactam-Natrium/Ampicillin-Natrium bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der Sulbactam-Natrium/Ampicillin-Natrium erhielt.
Ein behandlungsbedingtes schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis war ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbares Sterberisiko); anhaltende oder erhebliche Behinderung /Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Die Verwandtschaft mit Sulbactam-Natrium/Ampicillin-Natrium wurde vom Prüfarzt beurteilt.
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14 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwarteten behandlungsbedingten Nebenwirkungen aus der japanischen Packungsbeilage
Zeitfenster: 14 Tage
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Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das Sulbactam-Natrium/Ampicillin-Natrium bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der Sulbactam-Natrium/Ampicillin-Natrium erhielt.
Die Erwartung des unerwünschten Ereignisses wurde gemäß der japanischen Packungsbeilage bestimmt.
Die Verwandtschaft mit Sulbactam-Natrium/Ampicillin-Natrium wurde vom Prüfarzt beurteilt.
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14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Infektionen der Atemwege
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- Entzündung
- Peritonealerkrankungen
- Eiterung
- Intraabdominelle Infektionen
- Lungenentzündung
- Abszess
- Bauchfellentzündung
- Lungenabszess
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Ampicillin
- Sulbactam
Andere Studien-ID-Nummern
- A9231002
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