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Ampicillin/Sulbactam versus Cefuroxim als antimikrobielle Prophylaxe für den Kaiserschnitt

4. Juni 2010 aktualisiert von: Attikon Hospital

Ampicillin / Sulbactam versus Cefuroxim als antimikrobielle Prophylaxe für den Kaiserschnitt: eine randomisierte Studie

Die Wirksamkeit und Sicherheit einer Einzeldosis Ampicillin/Sulbactam im Vergleich zu einer Einzeldosis Cefuroxim bei Nabelschnurklemme zur Vorbeugung einer infektiösen Morbidität nach Kaiserschnitt wurde nicht untersucht.

Frauen, bei denen ein Kaiserschnitt vorgesehen war, wurden randomisiert und erhielten nach dem Abklemmen der Nabelschnur eine Einzeldosis von entweder 3 g Ampicillin-Sulbactam oder 1,5 g Cefuroxim intravenös. Eine Bewertung der Entwicklung postoperativer Infektionen und eine Risikofaktoranalyse wurden durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Wirksamkeit und Sicherheit einer Einzeldosis Ampicillin/Sulbactam im Vergleich zu einer Einzeldosis Cefuroxim bei Nabelschnurklemme zur Vorbeugung einer infektiösen Morbidität nach Kaiserschnitt wurde nicht untersucht.

Die Untersuchung wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit einer Einzeldosis Ampicillin/Sulbactam 3 g im Vergleich zu einer Einzeldosis Cefuroxim 1,5 g bei der Prävention postoperativer Morbidität zu bewerten. Das primäre Ergebnis war die Entwicklung einer Infektion entweder an der Operationsstelle oder anderswo, z. Harnwegsinfekt.

Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie wurde von Juli 2004 bis Dezember 2008 in einem großen Krankenhaus der Tertiärversorgung in Athen, Griechenland, durchgeführt. Alle Patientinnen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen mussten, waren teilnahmeberechtigt. Die Patientinnen wurden randomisiert entweder 1,5 g Cefuroxim oder 3 g Ampicillin/Sulbactam intravenös nach dem Abklemmen der Nabelschnur erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

176

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Alle Patientinnen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, waren teilnahmeberechtigt.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Penicillin oder Cephalosporine.
  • Patienten, die während der Operation eine begleitende Antibiotikatherapie benötigten.
  • Patienten, die in den 72 Stunden unmittelbar vor ihrer Aufnahme Antibiotika erhalten haben.
  • Patientinnen, deren Wochenbettfieber eindeutig mit anderen bekannten Ursachen assoziiert war.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ampicillin-Sulbactam
Dies ist das Medikament, das verwendet wird, um Infektionen nach einem Kaiserschnitt zu verhindern
Die Patienten erhielten nach dem Abklemmen der Nabelschnur randomisiert entweder 1,5 g Cefuroxim oder 3 g Ampicillin/Sulbactam intravenös
Die Patienten erhielten nach dem Abklemmen der Nabelschnur randomisiert entweder 1,5 g Cefuroxim oder 3 g Ampicillin/Sulbactam intravenös
Aktiver Komparator: Cefuroxim
Dieses Medikament wurde zur Vorbeugung von Infektionen mit Ampicillinsulbactam verglichen
Die Patienten erhielten nach dem Abklemmen der Nabelschnur randomisiert entweder 1,5 g Cefuroxim oder 3 g Ampicillin/Sulbactam intravenös
Die Patienten erhielten nach dem Abklemmen der Nabelschnur randomisiert entweder 1,5 g Cefuroxim oder 3 g Ampicillin/Sulbactam intravenös

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Juni 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2010

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2004

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektionen der Operationsstelle

Klinische Studien zur Ampicillin-Sulbactam

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