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Decitabin-basierte Therapie in niedrigerer Dosis bei Patienten mit refraktären und/oder Chemotherapie-resistenten soliden Tumoren oder B-Zell-Lymphomen (CIK)

26. Januar 2016 aktualisiert von: Han weidong

Phase-1/2-Studie mit Decitabin allein und/oder in Kombination mit Chemotherapie und/oder zytokininduzierter Killerzelltransfusion bei Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren und B-Zell-Lymphomen

Bestimmen Sie allein oder in Kombination mit einer Chemotherapie oder autologen Zytokin-induzierten Killerzellen sind wirksam und sicher bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierenden und/oder refraktären soliden Tumoren oder B-Zell-Lymphomen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine niedriger dosierte Decitabin-basierte Therapie sicher ist und das Fortschreiten des Tumors wirksam kontrollieren kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100853
        • Rekrutierung
        • Biotherapeutic Department of Chinese PLA General Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Yang Liu, Master
        • Unterermittler:
          • Bo Yang, Doctor
        • Unterermittler:
          • Yao Wang, Master
        • Hauptermittler:
          • Wei D Han, Doctor
        • Unterermittler:
          • Xue C Lu, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Solider Krebs

    • Histologisch bestätigter fortgeschrittener solider Tumor
    • 1 bis 3 vorherige Behandlungsschemata
    • Mindestens eine Stelle mit radiologisch messbarer Erkrankung von ≥ 2 cm in der größten Ausdehnung durch traditionelle Computertomographie (CT)-Scantechnik oder ≥ 1 cm in der größten Ausdehnung durch Spiral-CT-Scannen (gemäß RECIST-Kriterien); oder wenn nach Meinung des leitenden Prüfarztes eine auswertbare Krankheit zuverlässig und konsequent verfolgt werden kann, kann der Proband nach Genehmigung durch den medizinischen Monitor in Frage kommen
  • B-Zell-Lymphom

    • Histologisch oder zytologisch bestätigtes B-Zell-Lymphom.
    • Die Patienten müssen eine Erstdiagnose von B-Zell-NHL (einschließlich follikulärem, kleinem lymphozytärem, lymphoplasmozytoidem und Marginalzonen-Lymphom) gehabt haben, einer indolenten Erkrankung, die sich in einen aggressiveren Subtyp verwandelt hat, wie zuvor beschrieben, oder Patienten können ein Mantelzell-Lymphom haben.
    • Die Patienten müssen eine vorherige Chemotherapie (allein oder in Kombination mit Rituximab oder einer anderen Behandlung) erhalten haben und gelten als refraktär (definiert als kein Ansprechen oder Fortschreiten innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Therapie) oder intolerant gegenüber einer Fortsetzung der Behandlung mit Rituximab oder einer anderen Behandlung.
    • Die Patienten können bis zu vier vorangegangene einzigartige Chemotherapieschemata erhalten haben, einschließlich, falls nicht kontraindiziert, einer autologen Stammzelltransplantation (ASCT).
    • Damit Patienten in die erweiterte Dosisgruppe für Lymphome aufgenommen werden können, müssen die Patienten eine messbare Erkrankung haben

Ausschlusskriterien:

  • Krankheitsbedingt

    • Chemotherapie mit zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen Krebstherapeutika, einschließlich Steroidtherapie, innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis oder 6 Wochen für eine Antikörpertherapie
    • Strahlentherapie oder Immuntherapie innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis (außer bei Antikörpertherapie, wo 6 Wochen erforderlich sind); lokalisierte Strahlentherapie innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis
    • Patienten mit früheren Hirnmetastasen sind zugelassen, müssen jedoch die Behandlung abgeschlossen haben und mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis keine Anzeichen einer aktiven Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS) aufweisen
    • Für Lymphompatienten; Patienten mit vorheriger Stammzelltransplantationstherapie (autologe SCT innerhalb der letzten 8 Wochen; allogene SCT innerhalb der letzten 16 Wochen). Patienten mit vorheriger allogener SCT sollten keine Hinweise auf eine mittelschwere bis schwere GVHD haben.
    • Teilnahme an einer therapeutischen Untersuchungsstudie innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis
    • Vorbehandlung mit Decitabin

Gleichzeitige Bedingungen

  • Größere Operation innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis
  • Herzinsuffizienz (Klassen III bis IV der New York Heart Association), symptomatische Ischämie, Leitungsstörungen, die nicht durch herkömmliche Interventionen kontrolliert werden können, oder Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis
  • Akute aktive Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis systemische Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika erfordert
  • Bekannte oder vermutete HIV-Infektion oder Personen, die HIV-seropositiv sind
  • Aktive Infektion mit Hepatitis A, B oder C
  • Signifikante Neuropathie (Grad 3, Grad 4 oder Grad 2 mit Schmerzen) zum Zeitpunkt der ersten Dosis

Ethisch / Sonstiges

  • Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen
  • Jeder klinisch signifikante psychiatrische oder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers die Einhaltung des Protokolls oder die Fähigkeit eines Probanden beeinträchtigen könnte, eine Einverständniserklärung abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Decitabin
Eine kontinuierliche 5-tägige Behandlung mit niedrigerer Decitabin-Dosis innerhalb von 4-6 Wochen wird als Behandlungszyklus angesehen, eine Transfusion von Auto-CIK-Zellen oder ein Chemotherapie-Schema können für Patienten verwendet werden.
Während jedes Behandlungszyklus wird für die Patienten eine kontinuierliche 5-tägige Transfusion von Decitabin in niedrigerer Dosis durchgeführt, und es können autologe Zytokin-induzierte Killerzellen transfundiert oder eine Chemotherapie hinzugefügt werden.
Andere Namen:
  • Dacogen
Autologe Zytokin-induzierte Killerzellen können bei Patienten vor und nach der Behandlung mit Decitabin verwendet werden.
Andere Namen:
  • CIK-Transfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ansprechen bestätigt durch nicht-Untersuchungs-CT oder MRT oder bestätigt durch Biopsie
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage nach einer Vier-Zyklen-Behandlung
innerhalb der ersten 30 Tage nach einer Vier-Zyklen-Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tumormarker
Zeitfenster: mindestens einmal innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss der Vier-Zyklen-Behandlung
mindestens einmal innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss der Vier-Zyklen-Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

28. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Decitabin

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