- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01807130
Automatisierte, durch medizinische Aufzeichnungen gesteuerte, implantierbare Kardioverter-Defibrillator-Herzinsuffizienzstudie (AMERIKA-HF) (AMERICA-HF)
Zweck und Ziel: Herzinsuffizienztherapien einschließlich Betablockern, ACE-Hemmern, Aldosteronantagonisten, implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren (ICD) und kardialen Resynchronisationstherapiegeräten (CRT) haben sich als vorteilhaft erwiesen, werden jedoch bei geeigneten Patienten nicht ausreichend eingesetzt. Die Forscher wollen herausfinden, ob die automatisierte Überweisung an Kardiologen und Elektrophysiologen durch ein intelligentes elektronisches Patientenaktensystem die Einhaltung der vom American College of Cardiology (ACC)/American Heart Association (AHA) empfohlenen Herzinsuffizienz-Richtlinien verbessern kann Therapien.
Studienaktivitäten und Bevölkerungsgruppe: Bei der AMERICA-HF-Studie handelt es sich um eine randomisierte, monozentrische, einfach verblindete Studie, in der die von einem Standardpraxisanbieter initiierte Überweisung zu kardiovaskulären Fachgebieten mit der experimentellen automatisierten, durch Krankenakten gesteuerten Überweisung zu kardiovaskulären Fachgebieten verglichen wird. Ein Untersuchungsprogramm überprüft automatisch alle abgeschlossenen elektronischen Berichte aus klinisch indizierten transthorakalen Echokardiogramm-Studien, die im Duke University Echo Lab-System durchgeführt wurden, und erstellt eine automatisierte Abfrage, um HF-ICD-9-Codes zu erhalten. Berechtigte Patienten werden nach dem Zufallsprinzip der Teilnahme an einem Register (n=125) oder einem auf der automatisierten elektronischen Krankenakte (EMR) basierenden Subspezialitäts-Interventionsarm (n=125) zugewiesen.
Datenanalyse: Der primäre Endpunkt ist die Rate der Einhaltung (%) der von der ACC/AHA-HF-Leitlinie empfohlenen Therapien nach 3, 6 und 12 Monaten Nachbeobachtung bei Patienten, die im Vergleich zur Intervention randomisiert in das Register aufgenommen wurden. Unterschiede in den Merkmalen (einschließlich der Verwendung von Leitlinien empfohlener Therapien) werden mithilfe von Pearson-Chi-Quadrat-Tests für kategoriale Variablen und Wilcoxon-Zweistichprobentests für kontinuierliche Variablen getestet. Für die sekundären Endpunkte Krankenhausaufenthalt oder Tod wird eine Zeit-bis-Ereignis-Analyse durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤ 35 % im transthorakalen Echokardiogramm
- Einer der folgenden ICD-9-HF-Diagnosecodes 398.91, 428.0, 428.1, 428.2x, 428.3x, 428.4x, 428.9
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Unfähigkeit, Englisch zu sprechen
- Unfähigkeit, eine mündliche Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Registrierung
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip in den Registerarm aufgenommen werden, werden von ihren Hauptversorgern gemäß dem üblichen Pflegestandard betreut.
Diese Anbieter können sich nach eigenem Ermessen auf eine Subspezialisierung der Herzinsuffizienz oder der Elektrophysiologie beziehen.
|
Dem Register zugeordnete Patienten erhalten eine Überweisung an Spezialisten für Herzinsuffizienz oder EP, sofern die Ärzte des Patienten dies für erforderlich halten.
|
|
Experimental: Intervention
Patienten im Interventionsarm ohne zwingende Kontraindikationen für HF-Therapien werden automatisch an Spezialisten für HF oder Elektrophysiologie überwiesen mit der Empfehlung, Therapien in Betracht zu ziehen, die nicht den Leitlinien entsprechen.
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Patienten im Interventionsarm ohne zwingende Kontraindikationen für HF-Therapien werden automatisch an Spezialisten für HF oder Elektrophysiologie (EP) überwiesen mit der Empfehlung, Therapien in Betracht zu ziehen, die nicht den Leitlinien entsprechen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate der Einhaltung (%) der von der ACC/AHA-HF-Leitlinie empfohlenen HF-Therapien bei Patienten, die im Vergleich zur Intervention randomisiert in das Register aufgenommen wurden
Zeitfenster: 12-Monats-Follow-up
|
12-Monats-Follow-up
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einhaltung der von der ACC/AHA-Leitlinie empfohlenen Therapien nach Geschlecht und Rasse im Vergleich zu Standard-Überweisungsprozessen bei Patienten mit einer Ejektionsfraktion (EF) ≤ 35 % und symptomatischer Herzinsuffizienz.
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Analyse der Einhaltung der ACC/AHA-HF-Richtlinien mit wiederholten Messungen
Zeitfenster: 3, 6, 12 Monate
|
Um den Zeitrahmen zu bestimmen, über den der Eingriff einen Behandlungseffekt hat, wird eine Analyse wiederholter Messungen 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach Durchführung des Eingriffs durchgeführt.
Ziel dieser Analyse ist es festzustellen, wie schnell die Therapietreue durch die Intervention erreicht wird und ob die Therapietreue langfristig erhalten bleibt.
|
3, 6, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brett D Atwater, MD, Duke University
- Hauptermittler: Jason I Koontz, MD/PhD, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00042120
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