- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01810198
Koronare Computertomographie-Angiographie zur selektiven Herzkatheterisierung (CONSERVE)
Koronare Computertomographie-Angiographie für die selektive Herzkatheterisierung: Zusammenhang mit kardiovaskulären Ergebnissen, Kosteneffizienz und Lebensqualität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Curitiba, Brasilien
- Quanta Diagnostico Nuclear, Curitiba-PR
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Hyderabad, Indien
- FACTS
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Monzino, Italien
- Centro Cardiologico Monzino
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Seoul, Korea, Republik von
- Gangnam Severance Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Ajou University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Gangneung Asan Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University, Guro hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Pusan National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Yeongnam University Hospital
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South Korea
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Seoul, South Korea, Korea, Republik von
- Kangwon National University Hospital
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Warsaw, Polen
- Institute of Cardiology Warsaw
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten
- Walter Reed Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN
- Alter >18 Jahre
- Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen
- Geplant ist eine klinisch indizierte, nicht-emergente invasive Koronarangiographie mit einer ACC/AHA-Klasse-II-Indikation
AUSSCHLUSSKRITERIEN
- Bekannte CAD (Myokardinfarkt, PCI, CABG)
- ACC/AHA-Klasse-I- oder III-Indikation für ICA
- Nicht kardiale Erkrankung mit einer Lebenserwartung <2 Jahre
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, in der der Proband ein Prüfpräparat oder -gerät erhält
- Schwangere Frau
- Allergie gegen jodhaltiges Kontrastmittel
- Serumkreatinin ≥1,5 mg/dl oder glomeruläre Filtrationsrate <30 ml/min
- Unkontrollierter unregelmäßiger Herzrhythmus (z. B. Vorhofflimmern usw.)
- Herzfrequenz ≥100 Schläge pro Minute
12) Systolischer Blutdruck ≤90 mm Hg 13) Kontraindikationen für Betablocker oder Nitroglycerin 14) Bekannte komplexe angeborene Herzkrankheit 15) Body-Mass-Index >35
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Herz-CT
Patienten, die sich einer Herz-CT (anstelle einer invasiven Koronarangiographie) unterziehen
|
Führen Sie ein nicht-invasives kardiales CT-Angiogramm durch
|
Aktiver Komparator: Invasive Koronarangiographie
Die Patienten wurden keiner Herz-CT unterzogen, sondern gingen direkt zur invasiven Koronarangiographie
|
Der Patient wird einer invasiven Koronarangiographie unterzogen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MACE-Endpunkte
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusätzliche MACE-Endpunkte
Zeitfenster: 1 Jahr
|
|
1 Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirtschaftlich
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der sekundäre wirtschaftliche Endpunkt sind die kardiovaskulären Kosten innerhalb der Studie*. *Die Kosten umfassen index- und nachgelagerte CAD-bezogene Kosten im Zusammenhang mit diagnostischen Tests, Medikamenten, Krankenhausaufenthalten, Besuchen in der Notaufnahme, ambulanten Besuchen und Koronarrevaskularisationen. (Die Kosten umfassen auch nicht CAD-bezogene, sondern testbezogene Kosten.) |
1 Jahr
|
Sekundärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der sekundäre Sicherheitsendpunkt wird die Häufigkeit schwerwiegender testbedingter Komplikationen sein*. *Zu den schwerwiegenden testbedingten Komplikationen gehören kontrastmittelinduzierte Nephropathie, Hämatom, das eine Transfusion erfordert, arteriovenöse Fisteln, Aneurysmabildung, retroperitoneale Blutung, Arteriendissektion und alle chirurgischen Eingriffe wegen testbedingter Komplikationen und der kumulativen effektiven biologischen Strahlungsdosis im Zusammenhang mit dem CAD-Test. |
1 Jahr
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der tertiäre Endpunkt wird die allgemeine und anginaspezifische Lebensqualität sein, gemessen anhand der EQ-5D-Gesundheitsumfrage bzw. des Seattle-Angina-Fragebogens.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Dan Gebow, PhD, MDDX LLC
- Hauptermittler: James Min, MD, Cornell Weill Medical College
- Hauptermittler: Hyuk-Jae Chang, MD, Severance Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CONSERVE
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