- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01822912
Herzinsuffizienz-Managementprogramm im Vergleich zur üblichen Pflege
Evaluierung eines Programms zur Behandlung von Herzinsuffizienz-Krankheiten in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung im Vergleich zur üblichen Pflege
Patienten mit Herzinsuffizienz (HF), die in qualifizierte Pflegeeinrichtungen entlassen werden, haben eine höhere Rehospitalisierungsrate und eine höhere Sterblichkeit als Patienten, die nach Hause entlassen werden.
Es hat sich gezeigt, dass Programme zur Behandlung von Herzinsuffizienz-Erkrankungen die Rehospitalisierungen in kommunalen Einrichtungen reduzieren, es wurden jedoch keine nationalen Richtlinien für qualifizierte Pflegeeinrichtungen (SNF) festgelegt.
In dieser Studie wird die Auswirkung eines Programms zur Behandlung von Herzinsuffizienz-Erkrankungen auf das Ergebnis von Krankenhausrückübernahmen aus allen Gründen, Notaufnahmen und Mortalität für 30 Tage nach der SNF-Einweisung unter Verwendung eines 7-Komponenten-Programms zur Behandlung von Herzinsuffizienz-Erkrankungen untersucht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Als Hauptdiagnose bei der Entlassung aus dem Krankenhaus wird Herzinsuffizienz aufgeführt
- Als Sekundärdiagnose bei der Entlassung aus dem Krankenhaus wird Herzinsuffizienz aufgeführt
Ausschlusskriterien:
- Jeder lebensbedrohliche Zustand, der eine Sterblichkeit innerhalb von 6 Monaten oder weniger vorhersagt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Programm zur Behandlung von Herzinsuffizienzkrankheiten
Die Patienten erhalten eine individuelle Betreuung, die Medikamententitration, tägliches Gewicht, Symptom- und Aktivitätsbeurteilung, Dokumentation der Ejektionsfraktion, Aufklärung des Patienten und Pflegepersonals, Ernährungsüberwachung, Entlassungsanweisungen und Nachuntersuchung innerhalb von 7 Tagen nach der SNF-Entlassung umfasst
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Die Probanden werden im SNF dreimal pro Woche beurteilt.
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Placebo-Komparator: Übliche Pflege bei Herzinsuffizienz
SNF-Patienten mit Herzinsuffizienz erhalten die übliche Pflege
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Die Probanden erhalten eine Standardversorgung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Ergebnisse 60 Tage nach der SNF-Zulassung
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage nach SNF-Zulassung
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Bestimmung des Unterschieds im zusammengesetzten Endpunkt aus 60-tägigem Krankenhausaufenthalt aller Ursachen, Besuchen in der Notaufnahme aller Ursachen und Mortalität aller Ursachen zwischen Herzinsuffizienz-Patienten in qualifizierten Pflegeeinrichtungen, die durch ein Programm zur Behandlung von Herzinsuffizienz-Erkrankungen betreut werden, und der üblichen Pflege.
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Bis zu 60 Tage nach SNF-Zulassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied im Gesundheitszustand und in der Selbstfürsorge 60 Tage nach SNF-Aufnahme
Zeitfenster: 60 Tage nach SNF-Zulassung
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Vergleich des Unterschieds im Gesundheitszustand und in der Selbstversorgung von Patienten mit Herzinsuffizienz, die im Rahmen eines Herzinsuffizienz-Managementprogramms der SNF betreut werden, mit der üblichen Pflege 60 Tage nach der Aufnahme in die SNF.
Der Gesundheitszustand wird anhand des KCCQ (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire) gemessen, einem 23-Punkte-Fragebogen speziell für Patienten mit Herzinsuffizienz.
Es umfasst Aspekte der körperlichen Funktion, der Symptome (Häufigkeit, Schwere und Stabilität), der sozialen Funktion, der Selbstwirksamkeit, des Wissens und der Lebensqualität.
Das HF-Selbstmanagement wird anhand des SCHFI (Self-Care HF Index) gemessen, der aus einer 15-Punkte-Skala mit 3 Bereichen der Selbstfürsorge besteht, einschließlich Selbstfürsorge-Aufrechterhaltung (Verhaltensweisen zur Aufrechterhaltung der klinischen Stabilität) und Selbstfürsorge-Management (Entscheidungsprozess in Bezug auf auf Symptomveränderungen) und Selbstvertrauen bei der Bewältigung der Symptome.
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60 Tage nach SNF-Zulassung
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Veränderung bei Patienten, die 60 Tage nach der SNF-Aufnahme zu Hause leben und an Herzinsuffizienz (HF) leiden
Zeitfenster: 60 Tage nach SNF-Zulassung
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Es sollte festgestellt werden, ob ein SNF-HF-Krankheitsmanagementprogramm im Vergleich zur üblichen Pflege dazu führt, dass ein größerer Anteil von HF-Patienten, die zuvor zu Hause lebten, nach Hause zurückkehren, statt nach der SNF-Entlassung in die Langzeitpflege aufgenommen zu werden.
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60 Tage nach SNF-Zulassung
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Unterschied in der Kosteneffizienz
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage nach SNF-Zulassung
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Bewertung der Kostenwirksamkeit eines Programms zur Behandlung von Herzinsuffizienzerkrankungen im Vergleich zur üblichen Versorgung von SNF-Patienten mit Herzinsuffizienz
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Bis zu 60 Tage nach SNF-Zulassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rebecca Boxer, MD, University of Colorado, Denver
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- 14-0006
- R01HL113387 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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