- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01850160
Wirksamkeits-/Sicherheitsstudie zur Valsartan- und Chlorthalidon-Konjugatbehandlung im Vergleich zur einfachen Behandlung von Bluthochdruck
Wirksamkeit und Sicherheit der Fixdosis-Kombination von Valsartan plus Chlorthalidon im Vergleich zu Valsartan oder Chlorthalidon allein bei der Behandlung von arterieller Hypertonie, offene, kontrollierte, randomisierte und multizentrische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Trotz der Existenz einer großen Vielfalt von Behandlungen mit Arzneimitteln, die gegen arterielle Hypertonie wirksam sind, bleiben die Prozentsätze der arteriellen Hypertoniekontrolle mit Monotherapie ziemlich niedrig, weshalb die Fixdosis-Kombinationen von Arzneimitteln eines der interessantesten Forschungsthemen gewesen sind eine angemessene Kontrolle der arteriellen Hypertonie zu erreichen.
Die Möglichkeit, durch eine Arzneimittelkombination eine bessere Abdeckung und Blutdruckkontrolle zu erreichen, hat auf wissenschaftlicher Grundlage der Wirksamkeit einer Angiotensin-Rezeptor-Blocker II plus Diuretika-Kombination zur Entwicklung einer Vielzahl von Kombinationen mit verschiedenen Angiotensin-II-Rezeptor-Blockern plus geführt Hydrochlorothiazid. Es ist jedoch bemerkenswert, dass trotz der zunehmenden Beweise, die zusätzliche Vorteile bei der Blutdruckkontrolle und der Verringerung kardiovaskulärer Folgen mit Chlorthalidon gegenüber Hydrochlorothiazid zeigen, es weder eine große Anzahl von Kombinationen noch Studien mit Angiotensin-II-Rezeptorblockern plus Chlorthalidon gibt, wodurch die Durchführung einer Studie bewertet wird Die Wirksamkeit und Sicherheit von Valsartan plus Chlorthalidon bei Bluthochdruckpatienten wird vorgeschlagen, plus die Vorteile einer Kombinationstherapie, zu denen unter anderem die größere Wirksamkeit bei niedrigeren Dosen jeder einzelnen Komponente sowie die Verringerung des Auftretens von Nebenwirkungen gehören, die direkt mit niedrigeren Arzneimitteldosen zusammenhängen .Mit diesem Behandlungsschema ist eine bessere Kontrolle der Blutdruckwerte und ein größerer Patientenanteil zu erwarten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Quito, Ecuador, EC170150
- Centro AMCOR
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Quito, Ecuador, EC170150
- Centro Clinico quirurgico
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Quito, Ecuador, EC170150
- Centro médico de hipertensión arterial
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Quito, Ecuador, EC170150
- Clínica DAME
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Quito, Ecuador, EC170150
- Consultorio Edificio Novoa
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Bogota DC, Kolumbien, 11001
- MedPlus
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Bolivar
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Cartagena, Bolivar, Kolumbien, 130001
- Centro de Diagnostico Cardiológico
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Quindio
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Armenia, Quindio, Kolumbien, 630001
- Fundacion Cardiomet CEQUIN
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit der Diagnose einer arteriellen Hypertonie, definiert als:
- Systolischer Blutdruck größer oder gleich 140 und kleiner als 180 mmHg
- Diastolischer Blutdruck größer oder gleich 90 und kleiner als 110 mmHg
- Nicht kontrollierte Patienten mit antihypertensiver Behandlung (Blutdruckwerte: systolischer Blutdruck > 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) oder Patienten ohne antihypertensive Behandlung.
- Wahrscheinlichkeit der Teilnahme an Konsultationen gemäß dem Trial-Chronogramm.
- Unterschrift der informierten Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Diagnose einer schweren oder bösartigen arteriellen Hypertonie, definiert als:
- Systolischer Blutdruck größer oder gleich 180 mmHg
- Diastolischer Blutdruck größer oder gleich 110 mmHg
- Patienten mit sekundärer arterieller Hypertonie jeglicher Ätiologie.
- Schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine geeigneten Verhütungsmethoden anwenden; Frauen, die planen, während der Studie schwanger zu werden.
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt oder Angina Pectoris in der Vorgeschichte innerhalb der 6 Monate vor Beginn der Studie.
- Diagnose einer zerebrovaskulären Erkrankung (CVD) o Transiente ischämische Attacke (TIA) innerhalb der letzten 6 Monate.
- Patienten mit schwerer Nierenerkrankung, definiert durch Serum-Kreatininspiegel von mehr als 1,5 mg/dl.
- Diagnostizierte oder vermutete unilaterale oder bilaterale Nierenarterienstenose.
- Vorgeschichte von nicht remittierendem Krebs innerhalb der 5 Jahre vor Beginn der Studie.
- Patienten mit Hypokaliämie oder Hyperkaliämie.
- Patienten, die in den letzten 14 Tagen Valsartan oder Chlortalidon erhalten haben.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Valsartan oder Chlorthalidon.
- Instabile Patienten mit vorangegangenem Krankenhausaufenthalt innerhalb der 4 Tage vor ihrer Aufnahme in die Studie.
- Patienten mit Drogen- und Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb des letzten Jahres.
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn dieser Studie an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben.
- Patienten mit einem anderen klinischen Zustand, von dem der Prüfarzt annimmt, dass er die Nachsorge des Patienten beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: GRUPPE A: Valsartan plus Chlorthalidon
GRUPPE A: Kombinationstherapie von Valsartan plus Chlorthalidon.
Valsartan 80 mg/Chlorthalidon 12,5 mg.
Einmal täglich während 12 Wochen.
|
Kombinationstherapie von Valsartan plus Chlorthalidon: Valsartan 80 mg / Chlorthalidon 12,5 mg.
Einmal täglich während 12 Wochen.
Wenn die Blutdruckziele in Woche 6 nicht unter Kontrolle sind, wird die Dosis auf Valsartan 160 mg / Chlorthalidon 25 mg einmal täglich erhöht.
Andere Namen:
|
Experimental: GRUPPE B: Valsartan
GRUPPE B: Behandlung mit Monotherapie.
Valsartan 80 mg.
Einmal täglich während 12 Wochen.
|
GRUPPE B: Behandlungsmonotherapie: Valsartan 80 mg einmal täglich während 12 Wochen.
Wenn die Blutdruckziele in Woche 6 nicht unter Kontrolle sind, wird die Dosis auf Valsartan 160 mg einmal täglich erhöht.
Andere Namen:
|
Experimental: GRUPPE C: Chlortalidon
GRUPPE C: Behandlung mit Monotherapie.
Chlortalidon 12,5 mg.
Einmal täglich während 12 Wochen.
|
GRUPPE C: Behandlung Monotherapie: Chlorthalidon 12,5 mg einmal täglich während 12 Wochen.
Wenn die Blutdruckziele in Woche 6 nicht unter Kontrolle sind, wird die Dosis auf einmal täglich 25 mg Chlorthalidon erhöht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit und Wirksamkeit der Festdosis-Kombinationsbehandlung mit Valsartan plus Chlorthalidon
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Wirksamkeit und Sicherheit einer Festdosis-Kombinationsbehandlung von Valsartan plus Chlorthalidon im Vergleich zu Valsartan oder Chlorthalidon allein bei der Behandlung von Patienten mit arterieller Hypertonie
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen der systolischen und diastolischen Blutdruckwerte
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bewerten Sie die Veränderungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks vom Ausgangswert bis zur 12. Woche
|
12 Wochen
|
Änderungen der systolischen Blutdruckwerte
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bewerten Sie die Veränderungen des systolischen Blutdrucks vom Ausgangswert bis zu Woche 6 und 12
|
12 Wochen
|
Änderungen der diastolischen Blutdruckwerte
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bewerten Sie die Veränderungen des diastolischen Blutdrucks vom Ausgangswert bis zu Woche 6 und 12
|
12 Wochen
|
Veränderungen des diastolischen Blutdrucks bei arteriellen Blutdruckmedianwerten
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bewerten Sie die Veränderungen des diastolischen Blutdrucks in arteriellen Blutdruckmedien von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
12 Wochen
|
Änderungen der systolischen Blutdruckwerte in arteriellen Blutdruckmedianwerten
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bewerten Sie die Veränderung des systolischen Blutdrucks im Median des arteriellen Blutdrucks vom Ausgangswert bis zur 12. Woche
|
12 Wochen
|
Patient, der in Woche 6 und 12 Blutdruckwerte unter 140/90 (systolisch/diastolisch) erreicht
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bestimmen Sie den Prozentsatz der Patienten, die in den Wochen 6 und 12 Blutdruckwerte unter 140/90 (systolisch/diastolisch) erreichten
|
12 Wochen
|
Patienten, die in Woche 6 und 12 systolische Blutdruckwerte von weniger als 140 erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bestimmen Sie den Prozentsatz der Patienten, die in Woche 6 und 12 einen systolischen Blutdruck von weniger als 140 erreichen
|
12 Wochen
|
Patienten, die in Woche 6 und 12 diastolische Blutdruckwerte unter 90 erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bestimmen Sie den Prozentsatz der Patienten, die in Woche 6 und 12 einen diastolischen Blutdruck von weniger als 90 erreichen
|
12 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stoffwechselveränderungen infolge der Behandlung mit Valsartan und Chlorthalidon, vs. Valsartan oder Chlorthalidon
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Identifizieren Sie, ob es signifikante Unterschiede in Bezug auf metabolische Veränderungen infolge der Behandlung mit Valsartan und Chlorthalidon im Vergleich zu Valsartan oder Chlorthalidon gibt.
|
12 Wochen
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse in jeder Interventionsgruppe
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bestimmen Sie den Prozentsatz der Inzidenz unerwünschter Ereignisse in jeder Interventionsgruppe.
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Juan D Romero, MD, Farma de Colombia SA
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
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- Membrantransportmodulatoren
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- Vasokonstriktorische Mittel
- Valsartan
- Antihypertensive Mittel
- Chlortalidon
- Diuretika
- Angiotensin II
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 005-12 HTA
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