- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01869322
Akute Behandlung von Humerusschaftfrakturen: Schlinge vs. Schiene
18. Januar 2019 aktualisiert von: Darin Friess, M.D., M.P.H., Oregon Health and Science University
Wenn Menschen sich den Arm brechen und in der Notaufnahme der Oregon Health and Science University (OHSU ED) ankommen, werden sie mit einem kurzfristigen Mittel zur Immobilisierung ihres gebrochenen Arms behandelt.
Die zwei gängigsten Arten, die gebrochenen Teile des Arms zu stabilisieren, sind 1) mit einer Anpassungsschiene auf Gipsbasis oder 2) mit einer weichen Stoffschlinge und einem Tuch.
Diese halten den Arm ruhig, bis der Patient einen Termin in der OHSU Orthopaedic Trauma Clinic vereinbaren kann, wo er eine endgültige Beurteilung und Stabilisierung/Fixierung erhält.
In einem Großteil der orthopädischen Literatur sind Anpassungsschienen die Standard-Immobilisierungsmethode.
Die Forscher gehen jedoch davon aus, dass Schlingen- und Schwadenimmobilisierung zur kurzfristigen Stabilisierung gleichermaßen wirksam sein können, während sie schneller anzulegen und für den Patienten angenehmer sind.
Diese randomisierte, unverblindete prospektive Studie wird die Zufriedenheit, Lebensqualität und begrenzte funktionelle Ergebnisse aller eingeschriebenen Teilnehmer während der ersten Woche nach ihrer Verletzung verfolgen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Rekrutierung
- Oregon Health and Science University
-
Kontakt:
- David Jenkins, BA
- Telefonnummer: 503-494-6376
- E-Mail: jenkidav@ohsu.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80
- akute Mittelschaftfraktur innerhalb von 48 Stunden
Ausschlusskriterien:
- ED-Präsentation mehr als 48 Stunden nach der Verletzung
- Kopfverletzung
- Offener Bruch
- Pathologische Fraktur
- Bekannte Schwangerschaft
- Häftling oder Gefangener
- Nicht englischsprachig
- Opfer eines sexuellen Übergriffs (SA).
- Patient und gesetzlich bevollmächtigter Vertreter sind nicht in der Lage, ihre Zustimmung zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Schlinge und Schwade
In diesem Arm erhalten die Studienteilnehmer eine Schlingen- und Schwadenimmobilisierung für eine Fraktur des Oberarmschafts.
|
Sling and Swathe Immobilisierung einer Humerusschaftfraktur.
|
Aktiver Komparator: Anpassungsschiene
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer eine Koaptationsschiene für den Oberarmschaftbruch.
|
Koaptationsschiene Immobilisierung von Humerusschaftfrakturen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 5 Tage
|
Zufriedenheitsfragebögen werden 5 Tage nach der Aufnahme/Einschreibung in die Studie oder vor jeder chirurgischen Fixierung, die mehr als 48 Stunden nach der Aufnahme erfolgt, durchgeführt.
|
5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenschmerz
Zeitfenster: 5 Tage
|
Die Verwendung von Betäubungsmitteln und der NRS-Schmerzwert des Patienten werden 5 Tage nach der Aufnahme / Registrierung oder vor jeder chirurgischen Fixierung, die mehr als 48 Stunden nach der Aufnahme erfolgt, erhoben
|
5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Darin Friess, MD, MPH, Oregon Health and Science University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Sling vs. Splint
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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