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Akute Behandlung von Humerusschaftfrakturen: Schlinge vs. Schiene

18. Januar 2019 aktualisiert von: Darin Friess, M.D., M.P.H., Oregon Health and Science University
Wenn Menschen sich den Arm brechen und in der Notaufnahme der Oregon Health and Science University (OHSU ED) ankommen, werden sie mit einem kurzfristigen Mittel zur Immobilisierung ihres gebrochenen Arms behandelt. Die zwei gängigsten Arten, die gebrochenen Teile des Arms zu stabilisieren, sind 1) mit einer Anpassungsschiene auf Gipsbasis oder 2) mit einer weichen Stoffschlinge und einem Tuch. Diese halten den Arm ruhig, bis der Patient einen Termin in der OHSU Orthopaedic Trauma Clinic vereinbaren kann, wo er eine endgültige Beurteilung und Stabilisierung/Fixierung erhält. In einem Großteil der orthopädischen Literatur sind Anpassungsschienen die Standard-Immobilisierungsmethode. Die Forscher gehen jedoch davon aus, dass Schlingen- und Schwadenimmobilisierung zur kurzfristigen Stabilisierung gleichermaßen wirksam sein können, während sie schneller anzulegen und für den Patienten angenehmer sind. Diese randomisierte, unverblindete prospektive Studie wird die Zufriedenheit, Lebensqualität und begrenzte funktionelle Ergebnisse aller eingeschriebenen Teilnehmer während der ersten Woche nach ihrer Verletzung verfolgen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Rekrutierung
        • Oregon Health and Science University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-80
  • akute Mittelschaftfraktur innerhalb von 48 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • ED-Präsentation mehr als 48 Stunden nach der Verletzung
  • Kopfverletzung
  • Offener Bruch
  • Pathologische Fraktur
  • Bekannte Schwangerschaft
  • Häftling oder Gefangener
  • Nicht englischsprachig
  • Opfer eines sexuellen Übergriffs (SA).
  • Patient und gesetzlich bevollmächtigter Vertreter sind nicht in der Lage, ihre Zustimmung zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schlinge und Schwade
In diesem Arm erhalten die Studienteilnehmer eine Schlingen- und Schwadenimmobilisierung für eine Fraktur des Oberarmschafts.
Sling and Swathe Immobilisierung einer Humerusschaftfraktur.
Aktiver Komparator: Anpassungsschiene
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer eine Koaptationsschiene für den Oberarmschaftbruch.
Koaptationsschiene Immobilisierung von Humerusschaftfrakturen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 5 Tage
Zufriedenheitsfragebögen werden 5 Tage nach der Aufnahme/Einschreibung in die Studie oder vor jeder chirurgischen Fixierung, die mehr als 48 Stunden nach der Aufnahme erfolgt, durchgeführt.
5 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenschmerz
Zeitfenster: 5 Tage
Die Verwendung von Betäubungsmitteln und der NRS-Schmerzwert des Patienten werden 5 Tage nach der Aufnahme / Registrierung oder vor jeder chirurgischen Fixierung, die mehr als 48 Stunden nach der Aufnahme erfolgt, erhoben
5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Darin Friess, MD, MPH, Oregon Health and Science University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Sling vs. Splint

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bruch des Humerusschaftes

Klinische Studien zur Schlinge und Schwade

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