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Compound Sodium Alginate Double Action Kautabletten 4-Stunden-Ösophagus-pH-Studie bei GERD-Patienten

23. April 2025 aktualisiert von: Reckitt Benckiser Healthcare (UK) Limited

Eine multizentrische, randomisierte, offene, placebokontrollierte Crossover-Studie über zwei Perioden zur Bewertung der 4-stündigen pH-Änderung des Ösophagus bei GERD-Patienten nach Verabreichung von zusammengesetzten Natriumalginat-Doppelwirkungstabletten oder Placebo-Tabletten

Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit der zusammengesetzten Natriumalginat-Kautabletten mit doppelter Wirkung im Vergleich zu Placebo bei saurem Reflux in die Speiseröhre bei Patienten mit diagnostizierter gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • RB Investigational Sites

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erfüllt die diagnostischen Kriterien für GERD mit einer GERD-Vorgeschichte mit häufigen Episoden von GERD-bezogenen Symptomen während der letzten 2 Monate vor dem Studien-Screening. Der Patient muss außerdem folgende Kriterien erfüllen:

    1. Das einzige oder Hauptsymptom ist Sodbrennen (brennendes Gefühl hinter dem Brustbein) und/oder Säurereflux. Die Symptome bestehen fort oder treten seit mehr als 2 Monaten wiederholt auf;
    2. Wie vom Prüfarzt beim Screening durch Befragung des Patienten beurteilt, beträgt die Häufigkeit des Auftretens von Sodbrennen ≥ 3 Tage/Woche und der Schweregrad von Sodbrennen im Allgemeinen ≥ mittel innerhalb von 3 Wochen vor dem Screening

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Drogen-, Lösungsmittel- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte (wöchentlicher Alkoholkonsum ≥ 140 g).
  • Patienten, die innerhalb des letzten Jahres Herzschmerzen in der Brust erlitten haben.
  • Patienten, die in den letzten 6 Monaten einen signifikanten unerklärlichen Gewichtsverlust von mehr als 6 kg erlitten haben.
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter, die für die Dauer der Studie entweder nicht bereit oder nicht in der Lage sind, angemessene Verhütungsmaßnahmen zu treffen oder nicht bereit sind, sexuell abstinent zu sein.
  • Schwangerschaft oder stillende Mutter.
  • Patienten mit einer Anamnese und/oder einem Symptomprofil, die auf Folgendes hindeuten: jede andere gastrointestinale (GI) Erkrankung, erosive GERD (Los Angeles [LA] Klassifikationsgrade C-D), Barrett-Ösophagus, akutes Magengeschwür und/oder Ulkuskomplikationen, Zollinger-Ellison Syndrom, Magenkarzinom, Pylorusstenose, Ösophagus- oder Magenoperation, Darmverschluss, bestehende perniziöse Anämie, Indikation zur H-pylori-Eradikationstherapie, bekannte Magen-Darm-Blutungen (Hämatochezie oder Hämatemesis) innerhalb der letzten 3 Monate und schwere Erkrankungen anderer schwerer Art Körper Systeme.
  • Patienten, bei denen beim Screening eine Hiatushernie mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm festgestellt wird.
  • Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening oder während der gesamten Studie Anticholinesterase-Medikamente, traditionelle chinesische Arzneimittel zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen, Ulzerlmin- oder Misoprostol-Präparate eingenommen haben.
  • Patienten, die in den 10 Tagen vor dem Screening PPI, Prokinetika oder H2-Antagonisten in den 5 Tagen vor dem Screening oder systemische Glukokortikosteroide, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs, mit Ausnahme von niedrig dosiertem Aspirin, das zur Kardioprotektion gegeben werden kann) eingenommen haben an mehr als 3 aufeinanderfolgenden Tagen oder PPI-basierte Dreifach- oder Vierfachtherapie zur Eradikation von H-pylori während der letzten 28 Tage.
  • Patienten, die Makrolid-Antibiotika wie Erythromycin, Azithromycin ab dem Tag vor dem Screening einnehmen oder einnehmen müssen.
  • Patienten mit Schluckbeschwerden.
  • Patienten mit bekannter Hypophosphatämie, Phenylketonurie oder Hyperkalzämie.
  • Patienten mit schwerer Verstopfung oder Darmverschluss in der Vorgeschichte.
  • Nach Ansicht des Prüfarztes Patienten mit geschädigter Herz- oder Nierenfunktion und Patienten, die eine natriumarme Diät benötigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Natriumalginat Doppelaktion Kaut -Tabletten, dann Placebo -Tabletten
4 zusammengesetzte Natriumalginat Doppelwirkung kaubare Tabletten als einzelne Dosi
4 Tabletten als einzelne Dosis
Andere Namen:
  • Gaviscon Doppelwirkungstabletten
Placebo-Komparator: Placebo -Tabletten, dann Natriumalginat -Doppelaktion mit Kautabletten
Einzeldosis von 4 Placebo -Tabletten, gefolgt von 7 Tagen zusammengesetzter Natriumalginat -Doppelwirkung kaubar
4 Tabletten als Einzeldosis
4 Tabletten als einzelne Dosis
Andere Namen:
  • Gaviscon Doppelwirkungstabletten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitanteil der Zeit während der 4-stündigen Nachdosierungszeit mit pH-Wert unter pH 4
Zeitfenster: 0 bis 4 Stunden nach der Dosis
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist der Prozentsatz der Zeit während der 4-stündigen Nachdosierungszeit mit einem pH-Wert unter 4 für zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelaktion mit Kautabletten im Vergleich zu passenden Placebo-Tabletten
0 bis 4 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Zeit während der 4-stündigen Nachdosierungszeit mit pH-Wert unter pH 5
Zeitfenster: 0 bis 4 Stunden nach der Dosis
Zeitanteil der Zeit während der 4-stündigen Nachdosierungszeit mit pH-Wert unter pH 5 für zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelwirkung Kaubare Tabletten im Vergleich zu passenden Placebo-Tabletten
0 bis 4 Stunden nach der Dosis
Anzahl der Anlässe während des 4-stündigen Zeitraums nach der Dosierung, wenn der pH unter dem pH 4 fällt
Zeitfenster: 0 bis 4 Stunden nach der Dosis
Anzahl der Anlässe während des 4-stündigen Zeitraums nach der Dosierung, in dem der pH-Wert unter pH 4 fällt, für zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelwirkung kaubare Tabletten im Vergleich zu passenden Placebo-Tabletten
0 bis 4 Stunden nach der Dosis
Anzahl der Anlässe während der 4-stündigen Zeit nach der Dosierung, wenn der pH unter pH 5 fällt
Zeitfenster: 0 bis 4 Stunden nach der Dosis
Anzahl der Anlässe während des 4-stündigen Zeitraums nach der Dosierung, in dem der pH-Wert unter pH 5 fällt, für zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelwirkung kaubare Tabletten im Vergleich zu passenden Placebo-Tabletten
0 bis 4 Stunden nach der Dosis
Anzahl der Reflux-Episoden während der 4-stündigen Nachdosierungszeit mit pH-Wert unter 4 für mindestens 5 Minuten
Zeitfenster: 0 bis 4 Stunden nach der Dosis
Anzahl der Reflux-Episoden während der 4-stündigen Nachdosierungszeit mit pH-pH-pH 4 für mindestens 5 Minuten für zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelaktion mit Kautabletten im Vergleich zu passenden Placebo-Tabletten
0 bis 4 Stunden nach der Dosis
Zeitanteil der Zeit in der ersten Stunde nach der Dosierung mit pH-Wert unter dem pH 4
Zeitfenster: 0 bis 1 Stunde nach der Dosis
Prozentsatz der Zeit während der ersten Stunde nach der Dosierung mit pH-Wert unter pH 4 für zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelaktion Kautabletten im Vergleich zu passenden Placebo-Tabletten
0 bis 1 Stunde nach der Dosis
Zeitanteil der Zeit in der ersten Stunde nach der Dosierung mit pH unter pH 5
Zeitfenster: 0 bis 1 Stunde nach der Dosis
Zeitanteil der Zeit in der ersten Stunde nach der Dosierung mit pH-Wert unter 5 für zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelaktion Kaubare Tabletten im Vergleich zu passenden Placebo-Tabletten
0 bis 1 Stunde nach der Dosis
Anzahl der Anlässe in der ersten Stunde nach der Dosierung, wenn der pH unter pH 4 fällt
Zeitfenster: 0 bis 1 Stunde nach der Dosis
Anzahl der Anlässe während der ersten Stunde nach der Dosierung, wenn der pH-Wert unter pH 4 fällt, für zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelwirkung Kautabletten im Vergleich zu passenden Placebo-Tabletten
0 bis 1 Stunde nach der Dosis
Anzahl der Anlässe in der ersten Stunde nach der Dosierung, wenn der pH unter pH 5 fällt
Zeitfenster: 0 bis 1 Stunde nach der Dosis
Anzahl der Anlässe während der ersten Stunde nach der Dosierung, wenn der pH-Wert unter pH 5 fällt, für zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelaktion Kaut-Tabletten im Vergleich zu passenden Placebo-Tabletten
0 bis 1 Stunde nach der Dosis
Die längste Reflux-Zeit während der 4-stündigen Zeit nach der Dosierung (d. H. Die längste Periode mit pH-Wert unter pH 4)
Zeitfenster: 0 bis 4 Stunden nach der Dosis
Die längste Reflux-Zeit während der 4-stündigen Nachdosierungszeit (d. H. Die längste Periode mit pH-Wert unter 4) für zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelaktion mit kaubaren Tabletten im Vergleich zu passenden Placebo-Tabletten
0 bis 4 Stunden nach der Dosis
Der Demeester erzielt während der 4-stündigen Zeit nach der Dosierung
Zeitfenster: 0 bis 4 Stunden nach der Dosis

Der Demeester bewertet während der 4-stündigen Nachdosierungszeit für zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelwirkung kaubare Tabletten im Vergleich zu passenden Placebo-Tabletten.

Der Demeester -Score ist ein Verbundwert der Säureexposition während einer längeren pH -Überwachung ambulanten. Die Parameter, die die Punktzahl ausmachen, sind die Anzahl der Rückflux -Episoden, die Anzahl der Episoden, die länger als 5 Minuten, die längste Rückflussdauer, den Gesamtprozent der Überwachungszeit mit dem pH -Wert unter 4 und der Prozentsatz der Zeit mit dem pH -Wert unter 4 in einer aufrechten Position bzw. Rückenlage. Die Demeester -Punktzahl ist die Summe der für jede der 6 Parameter berechneten Ergebnisse. Eine Punktzahl von mehr als 14,7 wird als abnormaler saurer Reflux angesehen, die Werte zwischen 14,7 und 100 werden als mild bis mittelschwerer GERD angesehen, und eine Punktzahl von mehr als 100 wird als schwere GERD angesehen.

0 bis 4 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuan Yaozong, MD, PhD, Shanghai Jiao Tong University, School of Medicine, Shanghai, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophageale Refluxkrankheit

Klinische Studien zur Placebo

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