- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01873768
Klinische Wirksamkeit von Tranexamsäure und ε-Aminocapronsäure bei der Verringerung des Blutverlusts nach Knietotalersatz
18. März 2016 aktualisiert von: Miller Orthopedic Specialists
Eine randomisierte kontrollierte Studie mit Tranexamsäure und ε-Aminocapronsäure zur Verringerung des Blutverlusts nach Knie-Totalendoprothetik
Tranexamsäure (TXA) und ε-Aminocapronsäure (EACA) sind zwei Medikamente, die nachweislich den Blutverlust nach größeren Operationen begrenzen, von Herz- bis hin zu orthopädischen Eingriffen.
Im Vergleich zu Tranexamsäure (TXA) ist die Forschung zur klinischen Wirkung von ε-Aminocapronsäure (EACA) bei der totalen Knieendoprothetik (TKA) jedoch begrenzt.
Das primäre Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob TXA und EACA ähnliche blutverringernde Wirkungen nach TKA haben oder ob ein Medikament eine überlegene Wirkung gegenüber dem anderen bei der Verringerung des Blutverlusts der Patienten hat.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
194
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Iowa
-
Council Bluffs, Iowa, Vereinigte Staaten, 51503
- Miller Orthopedic Specialists
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen im Alter von 18 bis 90 Jahren, bei denen eine einseitige Kniegelenkersatzoperation geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Nicht englischsprachige Personen
- Personen mit einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb eines Jahres
- Personen mit einer Vorgeschichte von Koagulopathie
- Herzstent innerhalb eines Jahres
- Präoperative Eigenblutspende
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, Coumadin zur Prophylaxe einer tiefen Venenthrombose (TVT) einzunehmen
- Erhaltene nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAID) oder Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern innerhalb von fünf Tagen vor der Operation
- Präoperatives Kreatinin größer als 1,5 mg/dL
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Tranexamsäure (TXA)
1 g in 50 ml Kochsalzlösung über einen Zeitraum von 30 Minuten kurz vor dem Anheben des Tourniquets und dem Vornehmen des ersten Einschnitts.
Ein zweites 1 g in 50 ml Kochsalzlösung wird über 30 Minuten infundiert, beginnend mit dem Wundverschluss.
|
1 g in 250 cc Kochsalzlösung über einen Zeitraum von 30 Minuten kurz vor dem Anheben des Tourniquets und dem Vornehmen des ersten Einschnitts.
Ein zweites 1 g in 250 cc Kochsalzlösung wird über 30 Minuten infundiert, beginnend mit dem Wundverschluss.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: ε-Aminocapronsäure (EACA)
7 g in 50 ml Kochsalzlösung über einen Zeitraum von 30 Minuten kurz vor dem Anheben des Tourniquets und dem Vornehmen des ersten Einschnitts.
Weitere 7 g EACA in 50 ml Kochsalzlösung werden über 30 Minuten infundiert, beginnend mit dem Wundverschluss.
|
7 g in 250 cc Kochsalzlösung über einen Zeitraum von 30 Minuten kurz vor dem Anheben des Tourniquets und dem Vornehmen des ersten Einschnitts.
Weitere 7 g EACA in 250 ml Kochsalzlösung werden über 30 Minuten infundiert, beginnend mit dem Wundverschluss.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Transfusionsrate
Zeitfenster: 1,5 bis 2 Jahre
|
1,5 bis 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MOS-16735
- MOS1316735 (Andere Kennung: Miller Orthopedic Specialists)
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