- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01879488
Auswirkung des Beatmungsmodus auf die Lungenablagerung eines radioaktiv markierten Aerosols während der mechanischen Beatmung: barometrisch versus volumetrisch
Es wird empfohlen, das Atemmuster von mechanisch beatmeten Patienten während der Verneblung im Volumenkontrollmodus zu kontrollieren. In keiner Studie wurden die Vernebelungsbedingungen während der assistierten mechanischen Beatmung untersucht, um die optimale Vernebelungstechnik und ihre Wirkung auf die Lungenablagerung zu definieren.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung des Beatmungsmodus (barometrisch versus volumetrisch) auf die Deposition durch planare Szintigraphie während der mechanischen Beatmung zu analysieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien, 1200
- Cliniques Universitaires Saint-luc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Invasive mechanische Beatmung
- Gesunde Lunge
Ausschlusskriterien:
- Wechsel des Beatmungsmodus während der Verneblung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Verneblung während der Druckunterstützungsbeatmung
Patienten wurden während der Verneblung im Druckunterstützungsmodus beatmet
|
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Aktiver Komparator: Vernebelung im Volumenunterstützungs-Steuermodus
Patienten, die während der Verneblung im volumenunterstützten Steuermodus beatmet wurden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Lungenablagerung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Verneblung durch bildgebende Beurteilung, erwarteter Durchschnitt von 30 Minuten
|
Unmittelbar nach der Verneblung durch bildgebende Beurteilung, erwarteter Durchschnitt von 30 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Penetrationsindex
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Verneblung durch bildgebende Beurteilung, erwarteter Durchschnitt von 30 Minuten
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Unmittelbar nach der Verneblung durch bildgebende Beurteilung, erwarteter Durchschnitt von 30 Minuten
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Einstellungen der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Während der Vernebelungszeit voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
|
Während der Vernebelungszeit voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
|
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Lungenfunktion
Zeitfenster: Präoperative Beurteilung am Tag vor dem Einschluss
|
Präoperative Beurteilung am Tag vor dem Einschluss
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Pierre-François Laterre, Head of Intensive Care Unit, Cliniques Universitaires Saint-Luc
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AeroVent-01
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