- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01888744
Genetische Präimplantationsdiagnostik (PID) mit Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonisten im Vergleich zu Antagonisten (Avanti)
27. Juni 2013 aktualisiert von: Christophe Blockeel, Universitair Ziekenhuis Brussel
Die Auswirkung der Art des Ovarialstimulationsprotokolls auf die PID-Ergebnisse: eine prospektive randomisierte Studie
Das Ziel unserer Studie ist es, das optimale ovarielle Stimulationsprotokoll in Bezug auf die PID zu definieren, und aus diesem Grund planen wir eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT), in der das Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonistenprotokoll mit dem GnRH-Antagonistenprotokoll verglichen wird.
Das follikelstimulierende Hormon (FSH)-Präparat in beiden Armen wird hochgereinigtes FSH (Menopur®) sein.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden in der Ambulanz in zwei Gruppen randomisiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien, 1090
- Centre for Reproductive Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 37 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≤ 39 Jahre am Tag der Eizellentnahme
- BMI ≤ 29
- Zyklusrang 1
- Menstruationszyklus 25-36 Tage
- PID oder genetisches Präimplantationsscreening (PGS) beantragt
- ICSI
- Einzelembryotransfer (SET) am 5. Tag
Ausschlusskriterien:
- Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS) (nach Rotterdam-Kriterien)
- Hormonelle Störungen
- Endometriose Grad III und IV
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Gruppe 1 (GnRH-Agonistengruppe)
Das lange GnRH-Agonisten-Protokoll beginnt am Tag 21 des vorhergehenden Zyklus mit der Verabreichung des GnRH-Agonisten, Decapeptyl® 0,1 mg subkutan täglich oder Buserelinacetat, Suprefact® 600 μg täglich intranasal.
Nach dreiwöchiger Desensibilisierung wird mit der subkutanen Verabreichung von hochgereinigtem humanem Menopause-Gonadotropin (hp-HMG), Menopur® 225 IE, begonnen.
Die Desensibilisierung wird durch Ultraschall (Zystenfreiheit) und Hormonmessung überprüft (Estradiolspiegel < 80 pg/ml, FSH ≤ 10 IE/l und Progesteron < 1,5ng/ml)
|
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
Induktion der endgültigen Oozytenreifung
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gruppe 2 (GnRH-Antagonistengruppe)
Die ovarielle Stimulation wird am Tag 2 des Menstruationszyklus mit 225 IE HMG (Menopur®) subkutan begonnen.
Am Tag 6 der Stimulation wird GnRH-Antagonist (Orgalutran®) 0,25 mg subkutan hinzugefügt.
Der basale Hormonstatus wird in der Antagonistengruppe vor Beginn bestätigt.
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Andere Namen:
Andere Namen:
Induktion der endgültigen Oozytenreifung
Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl verfügbarer Tag-3-Embryonen für die Biopsie
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
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bis zu 6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl reifer Kumulus-Eizellen-Komplexe
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
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bis zu 6 Wochen
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klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: bis 9 Monate
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bis 9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
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- Fruchtbarkeitsagenten, weiblich
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- Gestagene
- Choriongonadotropin
- Cetrorelix
- Progesteron
- Ganirelix
- Hemmende Faktoren der Prolaktinfreisetzung
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010/010
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