- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01895205
Behandlung von Frauen nach schwerer postpartaler Blutung (PP-02)
18. August 2015 aktualisiert von: Pharmacosmos A/S
Eine randomisierte vergleichende Open-Label-Studie mit intravenösem Eisenisomaltosid 1000 (Monofer®), verabreicht durch hochdosierte Infusionen oder Erythrozytentransfusionen bei Frauen mit schwerer postpartaler Eisenmangelanämie
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, explorative Informationen über die intravenöse hochdosierte Infusion von Eisenisomaltosid 1000 im Vergleich zu einer Erythrozytentransfusion bei der Behandlung von schwerer PP-IDA zu erhalten, die als körperliche Erschöpfung bewertet wird
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Copenhagen, Dänemark
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PPH > 1000 ml
- Hb ≥ 5,5 und ≤ 8,0 g/dl (≥ 3,5 und ≤ 5,0 mmol/l)
- Bereitschaft zur Teilnahme und Unterzeichnung der Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Frauen < 18 Jahre
- Mehrfachgeburten
- Peripartale RBC-Transfusion
- Bekannte Eisenüberladung oder Eisenverwertungsstörungen (z. Hämochromatose und Hämosiderose)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen parenterales Eisen oder andere Hilfsstoffe in den Prüfpräparaten
- Frauen mit einer Vorgeschichte von aktivem Asthma innerhalb der letzten 5 Jahre oder einer Vorgeschichte von mehreren Allergien
- Bekannte dekompensierte Leberzirrhose und aktive Hepatitis
- Frauen mit HELLP-Syndrom (Haemolysis Elevated Liver Enzyme Low Platelet Count) (definiert nach den „Dansk Selskab for Obstetrik og Gynækologi Guidelines“)
- Aktive akute Infektion, bewertet durch klinische Beurteilung
- Rheumatoide Arthritis mit Symptomen oder Anzeichen einer aktiven Gelenkentzündung
- Vorgeschichte von Anämie verursacht durch e. G. Thalassämie, Hypersplenismus oder hämolytische Anämie (bekannte hämatologische Störung außer Eisenmangel)
- Kann die dänische Sprache nicht lesen, sprechen und verstehen
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, bei der das Studienmedikament 5 Halbwertszeiten vor dem Ausgangswert nicht überschritten hat
- Jeder andere medizinische Zustand, der nach Meinung des Prüfers dazu führen kann, dass der Patient für den Abschluss der Studie ungeeignet ist oder den Patienten einem potenziellen Risiko durch die Teilnahme an der Studie aussetzt. Zum Beispiel eine bösartige Erkrankung, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile ischämische Herzkrankheit oder unkontrollierter Diabetes mellitus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Eisenisomaltosid 1000
Es wird eine Einzeldosis von 1500 mg Eisenisomaltosid 1000 gegeben.
Die Dosis wird in 100 ml 0,9 %iger Natriumchloridlösung verdünnt und über etwa 15 Minuten verabreicht.
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Transfusion von roten Blutkörperchen
Die allogene RBC-Transfusion wird dosiert, um Hb auszulösen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Körperliche Ermüdung
Zeitfenster: Von der Exposition bis 12 Wochen nach der Exposition
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Von der Exposition bis 12 Wochen nach der Exposition
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderung der Hb-Konzentration
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
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Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
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Veränderung von p-Ferritin
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
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|
Ermüdungserscheinungen
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
vom Ausgangswert bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
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Wochenbettdepression
Zeitfenster: Von Woche 1 bis 3, 8 und 12
|
Von Woche 1 bis 3, 8 und 12
|
|
Stillen
Zeitfenster: Von der Exposition bis 12 Wochen nach der Exposition
|
Von der Exposition bis 12 Wochen nach der Exposition
|
|
Anzahl unerwünschter Arzneimittelwirkungen (UAWs)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
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Änderung des p-Eisens
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
|
Veränderung des p-Transferrins
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
|
Veränderung der Transferrinsättigung (TSAT)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
|
Veränderung der Retikulozytenzahl
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
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Änderung des mittleren Retikulozyten-Hämoglobingehalts (CHr)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
|
Von der Grundlinie bis Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7, Woche 3, 8 und 12
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der Anämiesymptome
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 12
|
Von Baseline bis Woche 12
|
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Veränderung der Magen-Darm-Symptome
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 12
|
Von Baseline bis Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PP-02
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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