- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01899053
Eine Studie zur Sicherheit und Pharmakokinetik von TAK-228 in Kombination mit TAK-117 bei erwachsenen Teilnehmern mit fortgeschrittenen nichthämatologischen Malignomen
Eine multizentrische, offene Phase-1b-Studie mit MLN0128 (einem oralen mTORC1/2-Inhibitor) in Kombination mit MLN1117 (einem oralen PI3Kα-Inhibitor) bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen nichthämatologischen Malignomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie getestete Medikament war TAK-228. TAK-228 wurde getestet, um die Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von TAK-228 in Kombination mit TAK-117 bei Verabreichung an erwachsene Teilnehmer mit fortgeschrittenen nicht-hämatologischen Malignomen zu bewerten.
Die Studie umfasste 101 Patienten. Die Studie bestand aus 2 Phasen: einer Eskalationsphase gefolgt von einer Expansionsphase. Die Teilnehmer in der Eskalationsstufe wurden den folgenden Behandlungsarmen zugeordnet:
- Dosissteigerung Behandlungsarm A: TAK-228 2 oder 4 mg Kapsel
- Dosissteigerung Behandlungsarm B: TAK-228 3, 4, 6 oder 8 mg Kapsel
- Dosissteigerung Behandlungsarm C: TAK-228 3 mg Kapsel
Nach Abschluss der Eskalationsphase wurde 1 Kombinationsbehandlungsschema zur weiteren Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und gegenseitigen Charakterisierung von Arzneimittelwechselwirkungen in der Expansionsphase ausgewählt. Während der Behandlung erhielten die Teilnehmer in beiden Stadien TAK-228- und TAK-117-Kapseln in vorher festgelegten Dosen in wiederholten 28-Tage-Zyklen.
Diese multizentrische Studie wurde in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Spanien durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie betrug ungefähr 68 Wochen. Die Teilnehmer machten mehrere Besuche in der Klinik und einen letzten Besuch 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Barcelona, Spanien
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Sutton, Vereinigtes Königreich
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Teilnehmer ab 18 Jahren
- Die Teilnehmer müssen eine Diagnose und einen dokumentierten Krankheitsverlauf eines bösartigen soliden Tumors haben, mit Ausnahme eines primären Hirntumors, für den es keine standardmäßige, kurative oder lebensverlängernde Behandlung gibt oder die nicht mehr wirksam ist
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Weibliche Teilnehmer, die vor dem Screening mindestens 1 Jahr postmenopausal waren. Für Frauen im gebärfähigen Alter stimmen Sie zu, 2 wirksame Verhütungsmethoden zu praktizieren oder stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren
- Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, während der gesamten Behandlungsdauer der Studie und bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Barriere-Kontrazeption zu praktizieren oder echte Abstinenz zu praktizieren
- Freiwillige schriftliche Zustimmung
- Geeigneter venöser Zugang
- Die Teilnehmer müssen einen Block aus eingelagertem Tumorgewebe und/oder frischem Tumorgewebe oder mindestens 10 ungefärbte Objektträger zur Verfügung haben, die an das Zentrallabor gesendet werden können
- Klinische Laborwerte wie im Protokoll angegeben
- Die Teilnehmer müssen einen radiologisch oder klinisch auswertbaren Tumor haben
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Teilnehmer, die stillen und stillen oder einen positiven Serum-Schwangerschaftstest während des Screening-Zeitraums oder einen positiven Urin-Schwangerschaftstest am Tag 1 vor der ersten Dosis des Studienmedikaments haben
- Jede schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise den Abschluss der Behandlung beeinträchtigen könnte
- Behandlung mit Prüfpräparaten innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Vorherige Behandlung mit TAK-117 und/oder TAK-228; vorherige Behandlung mit dualen mTORC1/2- oder dualen PI3K-mTOR-Inhibitoren
- Hat sich nicht von den reversiblen Wirkungen früherer Krebstherapien erholt
- Innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments systemisches Kortikosteroid (Inhalatoren sind erlaubt) erhalten haben
- Bekannte gastrointestinale (GI) Erkrankung oder GI-Verfahren, die die orale Absorption oder Verträglichkeit des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten
- Diagnose Diabetes mellitus
- Andere klinisch signifikante Komorbiditäten, wie z. B. unkontrollierte Lungenerkrankung, aktive ZNS-Erkrankung, aktive Infektion
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie im Protokoll definiert
- Eine Anforderung für positiv inotrope Unterstützung (außer Digoxin) oder schwere unkontrollierte Herzrhythmusstörungen (einschließlich Vorhofflattern / -flimmern) innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
- Teilnehmer, die innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis Protonenpumpenhemmer einnehmen oder die während der Studie eine Behandlung mit Protonenpumpenhemmern benötigen, oder diejenigen, die innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Dosis Histamin-2 (H2) -Rezeptorantagonisten einnehmen
- Teilnehmer, die eine vorherige Therapie mit PI3K-Inhibitoren oder Rapalogs erhalten haben, werden in die Studie aufgenommen, wenn alle anderen Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt sind
- Diagnose eines primären Hirntumors oder symptomatischer Hirnmetastasen. Teilnehmer mit Hirnmetastasen müssen ohne neurologische Dysfunktion sein, die die Bewertung von neurologischen und anderen unerwünschten Ereignissen (AEs) verfälschen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Dosiseskalationsbehandlungsarm A
TAK-228 2 oder 4 mg, Kapsel (gemahlen oder ungemahlen), oral, einmal täglich jeden Tag (QD), und TAK-117 100, 200 oder 300 mg, Kapsel, oral, einmal am Montag, Mittwoch und Freitag jede Woche ( MWF QW) für bis zu 13 Zyklen (jeder Zyklus dauerte 28 Tage), bis zu ungefähr 52 Wochen.
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TAK-228 Kapseln
Andere Namen:
TAK-117 Kapseln
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Dosiseskalations-Behandlungsarm B
TAK-228 3, 4, 6 oder 8 mg, Kapsel (gemahlen oder ungemahlen), oral, einmal am Montag, Dienstag und Mittwoch jede Woche (MTuW QW), und TAK-117 100 oder 200 mg, Kapsel, oral, einmal MTuW QW für bis zu 9 Zyklen (jeder Zyklus dauerte 28 Tage), bis zu ungefähr 38,7 Wochen.
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TAK-228 Kapseln
Andere Namen:
TAK-117 Kapseln
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Dosissteigerung Behandlungsarm C
TAK-228 3 mg, Kapsel (gemahlen oder ungemahlen), oral, einmal auf MTuW QW, und TAK-117 300 oder 400 mg, Kapsel, oral, einmal auf MTuW QW für bis zu 17 Zyklen (jeder Zyklus dauerte 28 Tage), bis zu ungefähr 64,3 Wochen.
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TAK-228 Kapseln
Andere Namen:
TAK-117 Kapseln
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Drug-Drug Interaction (DDI) Expansionskohorte
TAK-228 4 mg, Kapsel (gemahlen), oral, einmal auf MTuW QW, außer an den Tagen 15, 16 und 17 von Zyklus 1, und TAK-117 200 mg, Kapsel, oral, einmal auf MTuW QW, außer an den Tagen 1, 2 und 3 von Zyklus 1 für bis zu 8 Zyklen (jeder Zyklus dauerte 28 Tage), bis zu etwa 31,4 Wochen.
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TAK-228 Kapseln
Andere Namen:
TAK-117 Kapseln
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) aufgetreten sind
Zeitfenster: Von Baseline bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Bis zu etwa 68 Wochen)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, der ein Medikament verabreicht hat; es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen.
Ein TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach Erhalt des Studienmedikaments auftritt.
Ein SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis oder eine unerwünschte Wirkung, die bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung / Invalidität führt, eine angeborene Anomalie / einen Geburtsfehler darstellt oder medizinisch bedingt ist aus anderen Gründen als den oben genannten Kriterien wichtig ist.
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Von Baseline bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Bis zu etwa 68 Wochen)
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Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration nach Einzeldosis und Mehrfachdosis von TAK-228 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration nach Einzeldosis und Mehrfachdosis von TAK-228 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration nach Einzeldosis und Mehrfachdosis von TAK-228 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Eliminationshalbwertszeit in der terminalen Phase (T1/2) nach Einzeldosis und Mehrfachdosis von TAK-228 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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|
CL/F: Scheinbare Clearance nach extravaskulärer Verabreichung, berechnet unter Verwendung des beobachteten Werts der letzten quantifizierbaren Konzentration nach Einzeldosis und Mehrfachdosis von TAK-228 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
|
Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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RAC: Akkumulationsverhältnis für TAK-228 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Das Akkumulationsverhältnis basierte auf der AUC(0-24) zwischen Tag 24 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 1 (z.
AUC(0-24) [Zyklus 1, Tag 24]/ AUC(0-24) [Zyklus 1, Tag 1].
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Peak-to-Trough-Verhältnis für TAK-228 nach Einzeldosis und Mehrfachdosis von TAK-228 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) nach Einzeldosis und Mehrfachdosis von TAK-117 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
|
Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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|
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration nach Einzeldosis und Mehrfachdosis von TAK-117 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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|
|
AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration nach Einzeldosis und Mehrfachdosis von TAK-117 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
|
Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
|
|
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Eliminationshalbwertszeit in der Endphase (T1/2) nach Einzeldosis und Mehrfachdosis von TAK-117 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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CL/F: Scheinbare Clearance nach extravaskulärer Verabreichung, berechnet anhand des beobachteten Werts der letzten quantifizierbaren Konzentration nach Einzeldosis und Mehrfachdosis von TAK-117 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
|
Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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|
|
RAC: Akkumulationsverhältnis für TAK-117 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Das Akkumulationsverhältnis basierte auf der AUC(0-24) zwischen Tag 24 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 1 (z.
AUC(0-24) [Zyklus 1, Tag 24]/ AUC(0-24) [Zyklus 1, Tag 1].
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Peak-to-Trough-Verhältnis nach Einzeldosis und Mehrfachdosis von TAK-117 in der Dosiseskalationskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration für TAK-228 in der DDI-Expansionskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 10 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 10 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-228 in der DDI-Expansionskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 10 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
|
Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 10 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration für TAK-228 in der DDI-Expansionskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 10 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 10 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Eliminationshalbwertszeit der Endphase (T1/2) für TAK-228 in der DDI-Expansionskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 10 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 10 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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CL/F: Scheinbare Clearance nach extravaskulärer Verabreichung, berechnet anhand des beobachteten Werts der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-228 in der DDI-Expansionskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 10 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 10 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Peak-to-Trough-Verhältnis für TAK-228 in der DDI-Expansionskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 10 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 10 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration für TAK-117 in der DDI-Expansionskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 17 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 17 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-117 in der DDI-Expansionskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 17 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 17 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration für TAK-117 in der DDI-Expansionskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 17 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 17 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Eliminationshalbwertszeit der Endphase (T1/2) für TAK-117 in der DDI-Expansionskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 17 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 17 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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CL/F: Scheinbare Clearance nach extravaskulärer Verabreichung, berechnet anhand des beobachteten Werts der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-117 in der DDI-Expansionskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 17 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 17 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Peak-to-Trough-Verhältnis für TAK-117 in der DDI-Expansionskohorte
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 17 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Zyklus 1, Tag 3 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Dosisgabe; Zyklus 1, Tag 17 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR) Basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
Zeitfenster: Baseline, Tag 22 bis Tag 28 des Zyklus und jeder Zyklus mit gerader Zahl bis zum Fortschreiten der Krankheit oder EOS (Bis zu etwa 68 Wochen)
|
ORR definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) + partiellem Ansprechen (PR), wie vom Prüfarzt gemäß den Kriterien 1.1 der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) für Zielläsionen bewertet und durch CT oder MRT bewertet.
CR ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen und PR ist definiert als 30% Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen.
Stabile Erkrankung (SD) ist definiert als weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für eine fortschreitende Krankheit zu qualifizieren, wobei die kleinste Summe LD seit Beginn der Behandlung als Referenz genommen wird.
|
Baseline, Tag 22 bis Tag 28 des Zyklus und jeder Zyklus mit gerader Zahl bis zum Fortschreiten der Krankheit oder EOS (Bis zu etwa 68 Wochen)
|
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Baseline, Tag 22 bis Tag 28 des Zyklus und jeder Zyklus mit gerader Zahl bis zum Fortschreiten der Krankheit oder EOS (Bis zu etwa 68 Wochen)
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Die DOR ist definiert als die Zeit ab dem Datum des ersten dokumentierten Ansprechens von CR/PR bis zur ersten dokumentierten progressiven Erkrankung (PD) oder zensiert zum letzten Bewertungsdatum des Ansprechens, das SD oder besser für einen Teilnehmer ist, der keinen Fortschritt gemacht hat.
CR wurde definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen und für Nicht-Zielläsionen das Verschwinden aller Nicht-Zielläsionen und die Normalisierung des Tumormarkerspiegels.
PR wurde definiert als eine mindestens 30%ige Verringerung der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei die Grundlinien-Summe LD und für Nicht-Zielläsionen als Referenz genommen wurden.
|
Baseline, Tag 22 bis Tag 28 des Zyklus und jeder Zyklus mit gerader Zahl bis zum Fortschreiten der Krankheit oder EOS (Bis zu etwa 68 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C32001
- 2013-000466-11 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Calithera Biosciences, IncAbgeschlossenFortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterMillennium Pharmaceuticals, Inc.ZurückgezogenBösartige Neubildungen der weiblichen Geschlechtsorgane | Bösartige Neubildungen der Lippe, Mundhöhle und des Rachens | Bösartige Neubildungen der Verdauungsorgane | Bösartige Neubildungen männlicher Geschlechtsorgane
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRefraktäres neuroendokrines Pankreaskarzinom | Neuroendokriner Tumor der Bauchspeicheldrüse G1 | Neuroendokriner Tumor der Bauchspeicheldrüse G2Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Plattenepithelkarzinom der Lunge | Stadium IV Plattenepithelkarzinom der Lunge AJCC v7Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenWiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen | B Akute lymphoblastische Leukämie | Refraktäre akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen | B Akute lymphoblastische Leukämie, Philadelphia-Chromosom negativ | B Akute lymphoblastische Leukämie mit t(9;22)(q34.1;q11.2)... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetHochgradiges Sarkom | Metastasierendes Leiomyosarkom | Stadium III Uteruskorpus Leiomyosarkom AJCC v8 | Stadium IV Uteruskorpus Leiomyosarkom AJCC v8 | Nicht resezierbares Leiomyosarkom | Myxofibrosarkom | Metastasierter bösartiger peripherer Nervenscheidentumor | Metastasiertes synoviales Sarkom | Metastasiertes undifferenziertes pleomorphes Sarkom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fox Chase Cancer CenterBeendet
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Blasenkarzinom | Metastasierendes Urothelkarzinom | Blasen-Urothelkarzinom im Stadium III AJCC v6 und v7 | Blasen-Urothelkarzinom im Stadium IV AJCC v7 | Lokal fortgeschrittenes Blasen-Urothelkarzinom | Metastasierendes ÜbergangszellkarzinomVereinigte Staaten