- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01901393
Wirksamkeit von intravenösem Ibuprofen im Vergleich zu intravenösem Ketorolac zur Schmerzkontrolle nach arthroskopischer Knieoperation
12. Februar 2016 aktualisiert von: Cumberland Pharmaceuticals
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit von intravenösem Ibuprofen im Vergleich zu intravenösem Ketorolac zur Schmerzkontrolle nach einer arthroskopischen Knieoperation
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von intravenösem Ibuprofen im Vergleich zu Ketorolac zur Behandlung von postoperativen Schmerzen, gemessen anhand der Schmerzintensität des Patienten (visuelle Analogskala, VAS).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
- Shrock Orthopedic Research
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Mississippi
-
Tupelo, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38801
- North Mississippi Sports Medicine & Orthopaedic Clinic
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Vexner Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine Kniearthroskopie vorgesehen sind
Ausschlusskriterien:
- Unzureichender IV-Zugang.
- Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Ibuprofen, Ketorolac, Aspirin (oder Aspirin-verwandten Produkten), nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), Opioiden oder Cyclooxygenase-2 (COX-2)-Hemmern.
- Unter 18 Jahren.
- Verwendung von Analgetika weniger als 8 Stunden vor der Operation.
- Patienten mit aktiver, klinisch signifikanter Anämie.
- Vorgeschichte oder Anzeichen von Asthma oder Herzinsuffizienz.
- Schwanger.
- Jüngste Geschichte des chronischen Opioidkonsums.
- Gleichzeitige Anwendung von Probenecid.
- Unfähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen, bereit zu sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben (wie durch Unterschrift auf einem von einem Institutional Review Board [IRB] genehmigten Einverständniserklärungsdokument belegt) und zuzustimmen, die Studienbeschränkungen einzuhalten und für die zurückzukehren erforderliche Gutachten.
- Weigerung, eine schriftliche Genehmigung für die Verwendung und Offenlegung von geschützten Gesundheitsinformationen zu erteilen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IV-Ibuprofen
800mg Ibuprofen
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ketorolac
30 mg Ketorolac
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit der Schmerzlinderung (Schmerzintensität im Ruhezustand)
Zeitfenster: Erstmöglicher Zeitpunkt nach der Operation, erwarteter Durchschnitt von 6 Stunden
|
Schmerz bewertet mit VAS (Visuelle Analogskala, VAS).
Die VAS ist eine kontinuierliche Skala, die aus einer horizontalen Linie mit einer Länge von 100 mm besteht, die durch 2 verbale Deskriptoren verankert ist (kein Schmerz, schlimmstmöglicher Schmerz).
Die VAS wird vom Befragten selbst ausgefüllt.
Der Proband wird gebeten, an dem Punkt, der seine Schmerzintensität darstellt, eine Linie senkrecht zur VAS-Linie zu platzieren.
Unter Verwendung eines Lineals wird die Punktzahl bestimmt, indem der Abstand in mm auf der 100-mm-Linie zwischen dem "No Pain"-Anker und der Markierung des Probanden gemessen wird.
Die Punktzahl liegt zwischen 0 (keine Schmerzen) und 100 (schlimmstmögliche Schmerzen).
|
Erstmöglicher Zeitpunkt nach der Operation, erwarteter Durchschnitt von 6 Stunden
|
|
Wirksamkeit der Schmerzlinderung (Schmerzintensität bei Bewegung)
Zeitfenster: Erstmöglicher Zeitpunkt nach der Operation, erwarteter Durchschnitt von 6 Stunden
|
Schmerz bewertet mit VAS (Visuelle Analogskala, VAS).
Die VAS ist eine kontinuierliche Skala, die aus einer horizontalen Linie mit einer Länge von 100 mm besteht, die durch 2 verbale Deskriptoren verankert ist (kein Schmerz, schlimmstmöglicher Schmerz).
Die VAS wird vom Befragten selbst ausgefüllt.
Der Proband wird gebeten, an dem Punkt, der seine Schmerzintensität darstellt, eine Linie senkrecht zur VAS-Linie zu platzieren.
Unter Verwendung eines Lineals wird die Punktzahl bestimmt, indem der Abstand in mm auf der 100-mm-Linie zwischen dem "No Pain"-Anker und der Markierung des Probanden gemessen wird.
Die Punktzahl liegt zwischen 0 (keine Schmerzen) und 100 (schlimmstmögliche Schmerzen).
|
Erstmöglicher Zeitpunkt nach der Operation, erwarteter Durchschnitt von 6 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung von Notfallmedikamenten in der postoperativen Phase
Zeitfenster: Postoperativer Zeitraum bis zur Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 6 Stunden
|
Die Menge der Notfallmedikation (in Milligramm) wird gemessen
|
Postoperativer Zeitraum bis zur Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 6 Stunden
|
|
Die Zeit bis zur ersten Verwendung von Rescue Med wird gemessen
Zeitfenster: Postoperativer Zeitraum bis zur Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 6 Stunden
|
Zeit bis zur ersten Bedarfsmedikation (in Stunden) in der postoperativen Phase bis zur Entlassung.
|
Postoperativer Zeitraum bis zur Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 6 Stunden
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Postoperativer Zeitraum bis zur Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 6 Stunden
|
Gemessen mit 2 Fragen, 4-Punkte-Skala.
|
Postoperativer Zeitraum bis zur Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 6 Stunden
|
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Postoperativer Zeitraum bis zur Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 6 Stunden
|
Anzahl der Probanden, bei denen behandlungsbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftraten
|
Postoperativer Zeitraum bis zur Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 6 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Arthur P Wheeler, MD, Cumberland Pharmaceuticals, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ketorolac
- Ibuprofen
- Ketorolac Tromethamin
Andere Studien-ID-Nummern
- CPI-CL-020
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
Klinische Studien zur IV-Ibuprofen
-
Sir Run Run Shaw HospitalNoch keine Rekrutierung
-
argenxRekrutierungGeneralisierte Myasthenia gravis | Myasthenia gravis | gMG | Generalisierte Myasthenia Gravis (gMG) | MG | AChR-Ak-Seropositives generalisiertes Myasthenia gravisVereinigte Staaten, Polen, Belgien, Spanien, Italien
-
argenxRekrutierungGeneralisierte Myasthenia gravis | Myasthenia gravis | gMG | Generalisierte Myasthenia Gravis (gMG) | MG | AChR-Ak-Seropositives generalisiertes Myasthenia gravisVereinigte Staaten, Spanien, Belgien, Polen, Italien
-
argenxRekrutierungIdiopathische thrombozytopenische Purpura | Immunthrombozytopenische Purpura | ITP | Immunthrombozytopenie (ITP) | Idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP) | Immunthrombozytopenische Purpura ( ITP ) | ITP - ImmunthrombozytopenieSpanien, Rumänien, Polen, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Italien
-
argenxRekrutierungPrimäre Immunthrombozytopenie (ITP)Vereinigte Staaten, China, Spanien, Irland, Serbien, Österreich, Polen, Deutschland, Kroatien, Bulgarien, Italien, Frankreich, Tschechien, Vereinigtes Königreich, Ungarn, Rumänien, Portugal
-
argenxRekrutierungSpinale Muskelatrophie (SMA)Vereinigte Staaten
-
Sir Run Run Shaw HospitalRekrutierung
-
Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenSchuppenflechteVereinigte Staaten
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenBEDAL; RemedusBeendetNeubildungen | Mukoviszidose | Pulmonale HypertonieBelgien
-
Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenAlzheimer ErkrankungVereinigte Staaten, Japan