- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01901874
Die klinische Gore SCAFFOLD-Studie
5. Oktober 2020 aktualisiert von: W.L.Gore & Associates
GORE® Carotis Stent – Klinische Studie zur Behandlung von Karotisstenosen bei Patienten mit erhöhtem Risiko für unerwünschte Ereignisse nach Karotis-Endarteriektomie
Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit des GORE® Carotid Stents zur Behandlung von Karotisstenosen bei Patienten mit erhöhtem Risiko für Nebenwirkungen durch Karotis-Endarterektomie
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie, in der die Ergebnisse mit dem GORE® Carotis Stent mit einem Leistungsziel verglichen werden, das von den Ergebnissen der Karotis-Endarteriektomie bei Patienten mit hohem chirurgischen Risiko abgeleitet wurde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
312
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96819
- Kaiser Permanente Hawaii
-
-
Pennsylvania
-
Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
- Lankenau Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist bei Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt
- Der Patient ist bereit und in der Lage, alle Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten, einschließlich des festgelegten Nachbeobachtungszeitraums, und kann telefonisch kontaktiert werden.
- Der Patient ist bereit, vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Patient ist entweder:
- Symptomatisch mit Karotisstenose ≥ 50 %, bestimmt durch Angiographie unter Verwendung der NASCET-Methodik. Symptomatisch ist definiert als Amaurose fugax ipsilateral zur Karotisläsion; Transiente ischämische Attacke (TIA) oder nicht behindernder Schlaganfall innerhalb von 180 Tagen nach dem Eingriff innerhalb der vom Zielgefäß versorgten Hemisphäre; ODER
- Asymptomatisch mit Karotisstenose ≥80 %, bestimmt durch Angiographie unter Anwendung der NASCET-Methode
- Der Patient muss während der Karotis-Endarteriektomie als hohes Risiko für unerwünschte Ereignisse angesehen werden
Hinweis: Es können zusätzliche Einschlusskriterien gelten
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
- Der Patient leidet (oder hatte) einen sich entwickelnden, akuten oder kürzlich erlittenen Schlaganfall.
- Der Patient hat erwartete oder potenzielle Emboliequellen (z. Vorhofflimmern, bekanntes zuvor symptomatisches offenes Foramen ovale (PFO), mechanische Herzklappe oder tiefe Venenthrombose (DVT), die innerhalb von 6 Monaten behandelt wird).
- Der Patient hatte innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren einen akuten Myokardinfarkt.
- Der Patient hat in der Vorgeschichte einen schweren, behindernden ipsilateralen Schlaganfall mit Restdefizit, der die neurologischen Bewertungen der Probanden verfälschen kann.
- Der Patient hat eine bekannte schwere Karotisstenose kontralateral zur Zielläsion, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren behandelt werden muss.
Hinweis: Es können zusätzliche Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Stenting der Halsschlagader
Stenting der Halsschlagader mit dem GORE® Carotis Stent
|
Stenting der Halsschlagader mit dem GORE® Carotis Stent
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen Major Adverse Events (MAE) nach einem Jahr aufgetreten sind
Zeitfenster: 365 Tage
|
MAE definiert als Tod, Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren oder ipsilateraler Schlaganfall zwischen 31 Tagen und 1 Jahr (365 Tage).
|
365 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die einen technischen Stent-Erfolg erzielten
Zeitfenster: Verfahrenstechnisch
|
Stent Technischer Erfolg definiert als erfolgreiche Implantation eines GORE® Carotis Stents
|
Verfahrenstechnisch
|
Anzahl der Teilnehmer, die den technischen Erfolg eines Embolieschutzgeräts (EPD) erreicht haben
Zeitfenster: Verfahrenstechnisch
|
EPD Technischer Erfolg definiert als GORE® Emboliefilter geliefert, platziert und entfernt, ohne dass unterstützende Interventionsmethoden erforderlich sind.
|
Verfahrenstechnisch
|
Anzahl der Teilnehmer, die das Verfahren erfolgreich abgeschlossen haben
Zeitfenster: Verfahrenstechnisch
|
Verfahrenserfolg definiert als technischer Stent-Erfolg mit < 30 % Reststenose und ohne MAE im Krankenhaus.
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Verfahrenstechnisch
|
Anzahl der Teilnehmer, die MAE nach 30 Tagen erlebt haben
Zeitfenster: 30 Tage
|
Definiert als Tod, Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
|
30 Tage
|
30-Tage-MAE – Tod
Zeitfenster: 30 Tage
|
Jede Todesursache innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
|
30 Tage
|
30-Tage-MAE – Myokardinfarkt
Zeitfenster: 30 Tage
|
Jeder Myokardinfarkt bis 30 Tage nach dem Indexverfahren
|
30 Tage
|
30-Tage-MAE – Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
|
Jeder Schlaganfall bis 30 Tage nach dem Indexverfahren
|
30 Tage
|
In-Stent-Restenose
Zeitfenster: 365 Tage
|
Stenose mit ≥ 80 % Durchmesser innerhalb der gestenteten Läsion oder innerhalb von 5 mm proximal oder distal zum Stent bei der Nachuntersuchung durch angiographische Analyse im Kernlabor
|
365 Tage
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 365 Tage
|
Jedes klinisch bedingte Revaskularisierungsverfahren, das durchgeführt wird, um den Lumendurchmesser innerhalb oder innerhalb von 5 mm der zuvor behandelten Läsion zu vergrößern
|
365 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Schneider, MD, Kaiser Health System, Honolulu
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
17. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
29. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Streicheln
- Stent
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Karotisstenose
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Angioplastie
- Erkrankungen des Gehirns
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Halsschlagader-Stenting (CAS)
- Embolieschutzgerät (EPD)
- Verengung, pathologisch
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Karotisstenose
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Verengung, pathologisch
Andere Studien-ID-Nummern
- GCS 10-08
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