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Die klinische Gore SCAFFOLD-Studie

5. Oktober 2020 aktualisiert von: W.L.Gore & Associates

GORE® Carotis Stent – ​​Klinische Studie zur Behandlung von Karotisstenosen bei Patienten mit erhöhtem Risiko für unerwünschte Ereignisse nach Karotis-Endarteriektomie

Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit des GORE® Carotid Stents zur Behandlung von Karotisstenosen bei Patienten mit erhöhtem Risiko für Nebenwirkungen durch Karotis-Endarterektomie

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie, in der die Ergebnisse mit dem GORE® Carotis Stent mit einem Leistungsziel verglichen werden, das von den Ergebnissen der Karotis-Endarteriektomie bei Patienten mit hohem chirurgischen Risiko abgeleitet wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

312

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96819
        • Kaiser Permanente Hawaii
    • Pennsylvania
      • Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
        • Lankenau Heart Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist bei Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt
  • Der Patient ist bereit und in der Lage, alle Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten, einschließlich des festgelegten Nachbeobachtungszeitraums, und kann telefonisch kontaktiert werden.
  • Der Patient ist bereit, vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Patient ist entweder:

    • Symptomatisch mit Karotisstenose ≥ 50 %, bestimmt durch Angiographie unter Verwendung der NASCET-Methodik. Symptomatisch ist definiert als Amaurose fugax ipsilateral zur Karotisläsion; Transiente ischämische Attacke (TIA) oder nicht behindernder Schlaganfall innerhalb von 180 Tagen nach dem Eingriff innerhalb der vom Zielgefäß versorgten Hemisphäre; ODER
    • Asymptomatisch mit Karotisstenose ≥80 %, bestimmt durch Angiographie unter Anwendung der NASCET-Methode
  • Der Patient muss während der Karotis-Endarteriektomie als hohes Risiko für unerwünschte Ereignisse angesehen werden

Hinweis: Es können zusätzliche Einschlusskriterien gelten

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat eine Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
  • Der Patient leidet (oder hatte) einen sich entwickelnden, akuten oder kürzlich erlittenen Schlaganfall.
  • Der Patient hat erwartete oder potenzielle Emboliequellen (z. Vorhofflimmern, bekanntes zuvor symptomatisches offenes Foramen ovale (PFO), mechanische Herzklappe oder tiefe Venenthrombose (DVT), die innerhalb von 6 Monaten behandelt wird).
  • Der Patient hatte innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren einen akuten Myokardinfarkt.
  • Der Patient hat in der Vorgeschichte einen schweren, behindernden ipsilateralen Schlaganfall mit Restdefizit, der die neurologischen Bewertungen der Probanden verfälschen kann.
  • Der Patient hat eine bekannte schwere Karotisstenose kontralateral zur Zielläsion, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren behandelt werden muss.

Hinweis: Es können zusätzliche Ausschlusskriterien gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Stenting der Halsschlagader
Stenting der Halsschlagader mit dem GORE® Carotis Stent
Stenting der Halsschlagader mit dem GORE® Carotis Stent
Andere Namen:
  • GORE® Karotisstent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen Major Adverse Events (MAE) nach einem Jahr aufgetreten sind
Zeitfenster: 365 Tage
MAE definiert als Tod, Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren oder ipsilateraler Schlaganfall zwischen 31 Tagen und 1 Jahr (365 Tage).
365 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die einen technischen Stent-Erfolg erzielten
Zeitfenster: Verfahrenstechnisch
Stent Technischer Erfolg definiert als erfolgreiche Implantation eines GORE® Carotis Stents
Verfahrenstechnisch
Anzahl der Teilnehmer, die den technischen Erfolg eines Embolieschutzgeräts (EPD) erreicht haben
Zeitfenster: Verfahrenstechnisch
EPD Technischer Erfolg definiert als GORE® Emboliefilter geliefert, platziert und entfernt, ohne dass unterstützende Interventionsmethoden erforderlich sind.
Verfahrenstechnisch
Anzahl der Teilnehmer, die das Verfahren erfolgreich abgeschlossen haben
Zeitfenster: Verfahrenstechnisch
Verfahrenserfolg definiert als technischer Stent-Erfolg mit < 30 % Reststenose und ohne MAE im Krankenhaus.
Verfahrenstechnisch
Anzahl der Teilnehmer, die MAE nach 30 Tagen erlebt haben
Zeitfenster: 30 Tage
Definiert als Tod, Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
30 Tage
30-Tage-MAE – Tod
Zeitfenster: 30 Tage
Jede Todesursache innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
30 Tage
30-Tage-MAE – Myokardinfarkt
Zeitfenster: 30 Tage
Jeder Myokardinfarkt bis 30 Tage nach dem Indexverfahren
30 Tage
30-Tage-MAE – Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
Jeder Schlaganfall bis 30 Tage nach dem Indexverfahren
30 Tage
In-Stent-Restenose
Zeitfenster: 365 Tage
Stenose mit ≥ 80 % Durchmesser innerhalb der gestenteten Läsion oder innerhalb von 5 mm proximal oder distal zum Stent bei der Nachuntersuchung durch angiographische Analyse im Kernlabor
365 Tage
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 365 Tage
Jedes klinisch bedingte Revaskularisierungsverfahren, das durchgeführt wird, um den Lumendurchmesser innerhalb oder innerhalb von 5 mm der zuvor behandelten Läsion zu vergrößern
365 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter Schneider, MD, Kaiser Health System, Honolulu

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stenting der Halsschlagader

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