Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen des Pakets zur medizinischen Nachentlassung (RECALL-CT)

2. Dezember 2014 aktualisiert von: Jonathan Peter, University of Cape Town

Eine randomisierte kontrollierte Studie eines integrierten Übergangspflegepakets nach der Entlassung für stationäre Allgemeinmediziner in Kapstadt, Südafrika

Die Zeit nach der Entlassung ist eine gefährdete Zeit für allgemeinmedizinische stationäre Patienten mit einer hohen Rate an unerwünschten Ereignissen, die zu unnötigen Wiedereinweisungen und sogar zum Tod führen können. Eine kürzlich durchgeführte Studie mit 415 Patienten, die aus der allgemeinen medizinischen Abteilung des Groote-Schuur-Krankenhauses entlassen wurden, ergab eine sehr hohe 12-Monats-Mortalität von 35 %. Der Großteil dieser Todesfälle wurde als „unerwartet“ eingestuft. Die Gründe dafür wurden nicht weiter untersucht, es wurde jedoch angesichts der Kenntnisse der Autoren über den öffentlichen Sektor in Kapstadt spekuliert, dass drei miteinander verbundene Faktoren wesentlich zu dieser frühen Sterblichkeit beitragen: i) ein Mangel an Kontinuität in der Versorgung, bei Patienten nicht notwendigerweise Zugang zu der primären unterstützenden Behandlung haben, die sie benötigen, oder Zugang zu einer frühen Nachsorge nach der Entlassung haben können (z. B. für antiretrovirale oder antituberkulöse Behandlung); ii) die Unfähigkeit der Primärversorgung, mit der komplexen Natur der entlassenen Patienten umzugehen, von denen die meisten an erheblichen komorbiden Erkrankungen leiden; iii) Mangelnde Optimierung der Therapie chronischer Erkrankungen nach akuter Entlassung.

Die Forscher gehen davon aus, dass ein integriertes Übergangspflegepaket nach der Entlassung, das eine frühe fachärztliche Nachsorge in den ersten drei Monaten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus umfasst, die 6- und 12-Monats-Mortalität und die Wiedereinweisungsrate bei allgemeinmedizinischen Krankenhauseinweisungen senken wird in Kapstadt, Südafrika. Unsere Studie vergleicht ein integriertes Paket, das bei Wirksamkeit zur Umsetzung geeignet ist, mit aktuellen Standard-Entlastungspaketen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cape Town, Südafrika, 8001
        • Groote Schuur Hospital
      • Cape Town, Südafrika, 8001
        • Victoria Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die zur Aufnahme in allgemeinmedizinische Abteilungen überwiesen werden (auch im Rahmen von Krankenhausverlegungen, z. B. Entlassung aus der Intensivstation)
  2. > 18 Jahre und bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient wurde direkt auf die Intensivstation eingeliefert
  2. Patient, der seine Einwilligung verweigert oder <18 Jahre alt ist
  3. Wahlweise aufgenommene Patienten
  4. Patienten ohne Telefonnummer, die keine telefonischen Kontaktdaten eines Mitbewohners, Verwandten oder Nachbarn angeben können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardpflege
Bei der Entlassung erhalten die Patienten von ihrem behandelnden Betreuer einen Entlassungsplan, sofern dies für angemessen erachtet wird.
Sonstiges: Integratives medizinisches Nachsorgepaket

Bei der Entlassung erhalten die Patienten von ihrem behandelnden Betreuer einen Entlassungsplan.

Danach erhalten sie, wenn sie in diesen Studienarm randomisiert werden, die Intervention wie an anderer Stelle beschrieben.

„Integriertes medizinisches Nachsorgepaket“

Bei der Entlassung erhalten die Patienten von ihrem behandelnden Betreuer einen Entlassungsplan.

  1. Am dritten Tag werden sie telefonisch kontaktiert:

    i) Besprechen Sie die Entlassungsdiagnose und Medikamente. ii) Vereinbaren Sie einen Termin für eine Folgeuntersuchung in einer Fachklinik für zwei Wochen. iii) Betonen Sie erneut die Medikamenteneinhaltung

  2. Erinnerungen per SMS zur Teilnahme an Ihren OPD-Termin(en)
  3. Ärztliche ambulante Untersuchung nach 2 Wochen und bei Bedarf nach 6 Wochen
  4. Medizinische Telefon-Hotline für Beratung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Die 12-Monats-Mortalität aller Ursachen wird 12 Monate nach der Einschreibung bewertet. Daten zur Sterblichkeit werden durch telefonischen Patienten-/Familienkontakt und Durchsicht des Sterberegisters der Provinz erhoben
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
Die 6-Monats-Mortalität wird auf ähnliche Weise wie die 12-Monats-Mortalität bewertet.
6 Monate
Wiedereinweisungsrate ins Krankenhaus
Zeitfenster: 12 Monate
Die Rückübernahme in sekundäre, tertiäre Krankenhäuser oder Notaufnahmen ist inbegriffen.
12 Monate
Bartel-Index
Zeitfenster: 12 Monate
Die Veränderung des funktionellen Ergebnisses zwischen Entlassung und 12 Monaten wird anhand des Bartel-Index gemessen.
12 Monate
Karnofsky-Leistungsbewertung
Zeitfenster: 12 Monate
Änderungen der funktionellen Ergebnisse werden durch Messung der Änderung der Karnofsky-Leistungswerte zwischen 12 Monaten und vor der Aufnahme bewertet.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jonathan Peter, University of Cape Town

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UCT 148.2/2013

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Folge-Studie

Klinische Studien zur Integriertes medizinisches Nachsorgepaket

Abonnieren