- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01926795
Immobilisierung versus Beobachtung bei Kindern mit Kleinkindfrakturen: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
6. April 2015 aktualisiert von: Prisma Health-Upstate
Frakturen des Schienbeins bei Kleinkindern sind per Definition nicht verschoben und haben einen stabilen Verlauf.
Kinder haben im Vergleich zu Erwachsenen ein verdicktes Periost, was der Fraktur Stabilität verleihen kann, ohne dass eine zusätzliche Ruhigstellung erforderlich ist.
Das Ziel der Studie besteht darin, zu bewerten, ob es einen Unterschied zwischen Kindern, die mit und ohne Gipsimmobilisierung behandelt werden, hinsichtlich der Zeit bis zur Gehfähigkeit gibt. empfundener Schmerz; Schwierigkeiten beim Anziehen und Baden; radiologische Verschiebung oder Winkelung; und versäumte Zeit bei der Arbeit oder in der Kindertagesstätte.
Unsere Nullhypothese ist, dass es keinen Unterschied in den klinischen oder radiologischen Ergebnissen zwischen den Gruppen geben wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Greenville Hospital System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 5 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- • Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren mit radiologischem Nachweis einer nicht verschobenen Spiral- oder Schrägfraktur des Tibiaschafts oder der Metaphyse.
Ausschlusskriterien:
• Kinder mit klinischem Verdacht, aber ohne radiologischen Nachweis einer Kleinkindfraktur
- Frakturen um mehr als 2 mm verschoben
- Offene Brüche
- Pathologische Fraktur
- Frakturen mit Beteiligung der Physis
- Vorherige Fraktur der ipsilateralen Extremität
- Begleitende Fraktur des ipsilateralen oder kontralateralen Beins
- Begleitende Kopfverletzung
- Nicht gehfähige Kinder (d. h. solche, die noch nicht mit dem Laufen begonnen haben)
- Kinder mit Knochenstoffwechselstörungen (z. B. Osteogenesis imperfect, Rachitis)
- Kinder, denen es geografisch untersagt ist, in unserem System weiterzumachen
- Kinder, deren Betreuer der englischen Sprache nicht mächtig sind
- Vorstellung >7 Tage nach der Verletzung
- Fälle, die als nicht unfallbedingte Traumata gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kurzbeingips
Der Patient wird für etwa 3 Wochen bzw. bis zur röntgenologischen Verbindung in einen Kurzbeingips gelegt
|
|
Experimental: Keine Immobilisierung
An der verletzten Extremität wird kein Gipsverband oder eine Schiene angelegt
|
|
Sonstiges: Beobachtungs
Der Patient wird nach dem Wohlergehen der Eltern behandelt.
Dieser Arm wird aus Personen bestehen, bei denen der Elternteil/Erziehungsberechtigte der Randomisierung nicht zugestimmt hat, jedoch unabhängig von der Behandlung einer beobachtenden Nachuntersuchung zugestimmt hat.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tage bis zur Gehfähigkeit
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Im Tagebuch der Eltern festgehalten, Datum der ersten Gehfähigkeit ohne Hilfe.
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bruchverschiebung
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Verschiebung der Fraktur um mehr als 2 mm in jede Richtung.
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael L Beckish, MD, Greenville Hospital System
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00025178
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