- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01927588
Bewertung der frühen Anwendung von Everolimus (EVE) bei Cytomegalovirus (CMV)-Infektionen bei Empfängern von Nierentransplantationen
Eine explorative Bewertung der frühen Anwendung von Everolimus (EVE) auf Tacrolimus (TAC)-basiertem immunsuppressivem Regiment vs. Mycophenolat-Natrium (MPS) auf Cytomegalovirus (CMV)-Infektion bei Empfängern von Nierentransplantationen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
Primär Um die Wirkung einer frühen Anwendung von EVL plus reduzierter TAC-Dosis vs. Volle Dosis MPS plus TAC bei CMV-Infektion durch Antigenämie 12 Monate nach der Transplantation bei stabilen Nierentransplantatempfängern.
Sekundäre
Bewertung der Nierenfunktion durch cGFR (MDRD) Bewertung der Inzidenz akuter Abstoßung und Nephrotoxizität durch Protokollbiopsien; Bewertung der Inzidenz des Poliomavirus, je nach Behandlungsgruppe, durch quantitative PCR der BKvirämie in Urin und Biopsieprobe.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primäre Nierentransplantation (lebende oder verstorbene Spender);
Ausschlusskriterien:
- Empfänger einer zweiten Transplantation;
- Empfänger mehrerer Organtransplantationen;
- PRA > 50 %;
- Chronisches Leberversagen;
- Vorhandensein einer unkontrollierten Hypercholesterinämie (≥ 250 mg/dl);
- Oder Hypertriglyzeridämie (≥ 300 mg/dl).
- Leukozytenzahl < 1500 pro Mikroliter;
- Thrombozytenzahl < 75000 pro Mikroliter;
- Proteinurie > 800 mg/Tag;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Everolimus+Tacrolimus+Prednison
Certican 3 mg/Tag für 12 Monate TAC reduziert 0,15 mg/kg/Tag für 12 Monate Steroide 1 mg/kg/Tag für 12 Monate
|
Certican, eingeführt an Tag 7 nach der Transplantation + TAC-reduziert + Steroide.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Mycophenolat+Tacrolimus+Prednison
Myfortic 720 mg zweimal täglich für 12 Monate TACreduzierte volle Dosis/kg/Tag für 12 Monate Steroide 1 mg/kg/Tag für 12 Monate
|
Myfortic + Tacrolimus full + Steroide als Kontrollarm.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untersuchung der Cytomegalovirus (CMV)-Infektion
Zeitfenster: ein Jahr
|
Blutproben werden entnommen, um eine Antigenämie zu Studienbeginn, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Transplantation durchzuführen, um die CMV-Infektion zu untersuchen.
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Transplantatbiopsien
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Nach 1, 3 und 12 Monaten wird eine Nierenbiopsie durchgeführt.
Konventionelle Färbung und immunhistochemische Färbung mit Polyoma-Virus und CD4d werden durchgeführt.
Methoden für immunhistochemische Färbeverfahren werden kurz beschrieben: 1. Paraffinblöcke wurden in mehreren Xylolbädern entparaffiniert und Gewebe in nacheinander abgestuften Ethylalkoholbädern rehydriert; 2. Die Probe wird in 0,05 % Protease für 10 min bei 37 °C vorverdaut, um die Verfügbarkeit der antigenen Bindung zu erhöhen; 3.0 nach dem Spülen in Trisbuffered Saline werden die Testobjektträger und geeignete Positiv- und Negativkontrollen in einem Färbeautomaten verarbeitet.
Der primäre Antikörper NCL-JCBK wird 2 Stunden (oder über Nacht) bei einer Temperatur von 37 °C aufgetragen; dann der sekundäre Antikörper (Anti-Maus-Peroxidase-Antikörper) für 30 Minuten bei 37 °C.
|
Ein Jahr
|
|
C4d-Methode
Zeitfenster: ein Jahr
|
1. Das Gewebe wird unter Verwendung von Standardverfahren mit monoklonalem Anti-C4d in einer Verdünnung von 1:100 gefärbt.
2. Sekundärer Anti-Maus-FITC-konjungierter Antikörper wird in einer Konzentration von 1:20 aufgetragen; 3. Die Quantifizierung der Färbung wird unter Verwendung von Routineprotokollen aufgezeichnet, einschließlich einer 15-minütigen Vorbehandlung in kochendem Citrat (pH 8,0), einer primären Antikörperkonzentration von 1:20 oder 1:40 (titriert nach Antikörpercharge) und sekundärem Ziegen-Anti-Kaninchen IgG-Antikörper bei einer Verdünnung von 1:360.
Der Nachweis wird mit Streptavidin/Meerrettichperoxidase (Jackson ImmunoResearch) durchgeführt und mit Stable DAB (Dako, Carpenteria, CA) entwickelt.
|
ein Jahr
|
|
Polyoma-Identifikation
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Urinproben werden gesammelt, um Köderzellenforschung und Echtzeit-PCR-Analysen durchzuführen.
Q-PCR-Amplifikationsreaktionen werden in einem Reaktionsvolumen von 50 µl unter Verwendung des TaqMan Universal PCR Master Mix (PE Biosystems) angesetzt, der 10 µl gereinigte DNA, 200 und 400 nM VPf und VPr und 50 nM TaqMan-Sonde enthält .
Der Temperaturwechsel wurde mit einer 2-minütigen Inkubation bei 50 °C eingeleitet, gefolgt von einem ersten Denaturierungsschritt von 10 min bei 95 °C und dann 40 Zyklen von 95 °C für 15 s (Denaturierung) und 60 °C für 1 min.
Echtzeit-PCR-Amplifikationsdaten werden kontinuierlich gesammelt und mit dem Sequenzerkennungssystem analysiert.
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Luciane M. Deboni, Msc, Fundação Pro Rim
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Krankheitsattribute
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- Herpesviridae-Infektionen
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- Übertragbare Krankheiten
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Calcineurin-Inhibitoren
- Prednison
- Tacrolimus
- Everolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- CRAD001ABR29T (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: CRAD001ABR29T)
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